Kaufberatung Spiegelreflexkamera und Objektiv bis 750€

AW: Kaufberatung Spiegelreflexkamera und Objektiv bis 750€

D300 hät ich jetzt persönlich eher zu Semi-Pro gezählt. Fühlt sich schon ganz anders an als eine Consumer ala D90. Wobei ich auch eher die D90 nehmen würde. Bildqualität ist ja sogar besser, und sie ist schon ne ganze Ecke günstiger
 
AW: Kaufberatung Spiegelreflexkamera und Objektiv bis 750€

Dann frag ihc mich warum die d80 noch ne semi pro war und die d90(im übrigen für die klugscheißer hier der nachfolger der d80) auf einmal nicht mehr semi pro sein darf :lol:

Die EOS 500D ist im übrigen der direkte Nachfolger der EOS 450D (welche ja von dir mir gegenüber als Schrott bezeichnet wurde) 500D und die D90 spielen aber wohl denke ich in der gleichen Liga.

semi pro hat nix mit dem PREIS zu tun sondern mit der Ausrüstung der Kamera ;) was sie kann usw. xD

Nikon D3/D3x: kein Blitz integriert, keine Sensorreinigung
Canon EOS-1Ds Mark III: kein Blitz
Canon EOS 5D Mark II: kein Blitz
Nikon D90: integrierte Blitz, integrierte Sensorreinigung

Gerade die Consumervarianten im Bereich von unter 1000 Euro sind mehr mit Funktionen vollgestopft wie die Semi-Pro und Pro-Modelle. Umso mehr Funktionen drin sind, umso mehr Leute spricht man mit dem Produkt an.

Im übrigen war meine vorherige Bemerkung als Spaß ausgelegt (Tip: erkennbar an den Smilies)

Hatte nicht damit gerechnet durch meine Bemerkung eine klaffende Wunde in dein Semi-Pro-Herz zu reißen das du gleich persönlich und beleidigend reagierst.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
 
Zurück