Kaufberatung Soundkarte

N

nonsense

Guest
Hallo

Glaube so langsam aber sicher brauche ich eine neue Soundkarte.

Preislich dachte ich da in richtung bis 50€ +/- paar €, also bitte keine Vorschläge ala TerraTec DMX 6fire, ASUS Xonar Essence STX II 7.1, Creative Sound Blaster ZxR & co.

Da ich aber seit Jahr und Tag die Xtreme Audio drin hatte, weiß ich momentan gar nicht was in der Preisklasse tauglich ist.

Meine Anforderungen an die Karte sind nicht sonderlich hoch, sie soll eigentlich nur sauberen und klaren klang liefern da es hauptsächlich ums Zocken geht und ab und an bisschen Musik "erstellen" bzw. Spielerei.

Danke schon mal

Was für einen Kopfhörer denn? Es gibt durchaus Kopfhörer da lohnt nicht einmal eine 30€ Soundkarte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was für einen Kopfhörer denn? Es gibt durchaus Kopfhörer da lohnt nicht einmal eine 30€ Soundkarte.
momentan der Sony MDR-XB450AP den ich da im Thema empfohlen habe, spiele aber mit dem Gedanken beim Wechsel der Soundkarte zum
Superlux HD-668 B zu wechseln - der Test hat mich überzeugt.

Spielen und ein wenig Musik?

Alleine schon wegen der Ortung.
Spielen ja.
Musik ... Musik machen, wobei das schon zu weit aus dem Fenster gelehnt ist, geht eher mehr in richtung remixing, aber alles nur hobby und Privat mäßig und nicht Professionel.

Alles klar, also dann solls der Superlux HD-668 B sein, Soundkarte muss warten

Danke euch.

Heute ist der Superlux HD-668 B angekommen und gleich getestet, gegen mein übergangs Sony MDR-XB450AP (der nur solange her halten sollte bis ein gescheiter gefunden wurde) sind da echt Welten unterschied.
Den Krtitikpunkt des hohen Anpressdrucks kann ich jetzt nicht bestätigen selbst als Brillenträger, kommt aber, denke ich, auf die Kopfform an.

Ansonsten kann ich für mich pers. sagen, denke ich hab einen gescheiten ersatz zum Sony gefunden.

Zurück