Kaufberatung Soundkarte (Extern ?)

spike987

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nachdem mir der 2. PCIE-Slot meines Mainboards kaputt gegangen ist, kann ich leider meine Asus Phoebus nicht mehr benutzen
und suche deshalb Ersatz dafür.
Nun scheint es mir so, dass alle z.Z. erhältlichen internen Soundkarten einen PCIE-Anschluss benötigen.
Daher sollte wohl eine externe das Richtige für mich sein?

Ich betreibe ein BluSky Exo an der Soundkarte und einen Beyerdynamic DT 880 Pro über das Bedienteil des BluSkys.

Kann man den Fii0 E10K dafür benutzen?

Budget max. 150 €

Schonmal danke für die Hilfe :)

Das Board? Falls ja könnte man den Slot oberhalb der Karte nutzen oden den 2. 16x Slot je nachdem welcher kaputt ist ( Infos gibts ja keine ). Es gäbe natürlich auch PCI Karten ( wenn auch nicht mehr die brandneusten Modelle ) aber dort würde ich höchstens zu einer billigen Karte greifen. Generell böte sich an das Board zu tauschen nur bekommt man leider fast nix gescheites mehr für den Sockel im bezahlbaren Bereich

Ja, Asrock Z77 Pro4

ftp://europe.asrock.com/Manual/Z77 Pro4.pdf

hier die Anleitung. Layout auf Seite 13.

Also der PCIE2 Slot ist defekt und der 1. durch den CPU Kühler verdeckt, von daher kann ich da keine PCIE Karte mehr verwenden.

Das ein passendes Mainboard kaum zu bekommen ist, habe ich leider auch schon gemerkt. Einen komplett neuen Unterbau will ich mir eig auch nicht zu legen, deshalb dachte ich an eine externe Lösung. :)

Zurück