Kaufberatung: Soundkarte + Bose Lifestyle 28

kaemen

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag!

Ich bräuchte eine Beratung.

Ich habe zurzeit eine X-FI ExtremeMusic und werde bald eine Bose Lifestyle anschließen.

Also brauche ich SPdif Coax oder Optisch. Das hat diese SOundkarte nicht mehr.

Wichtig ist, SPDIF passthrough Coaxial/Optisch und Analoge Ausgänge für mein Roccat Kave Headset.

Welche Karten könnt ihr ausser der X-FI Titanium empfehlen?

Was aist dir wichtig? Zocken?
Die Asus sind ganz gut, bieten aber leider kein neues EAX.

Wie hoch ist dein Budget?

Was spricht gegen die Titanium?

FINGER WEG VON BOSE!
Soweit so gut, und nimm den Satz oben ernst! Dieser Müll kostet ein schweine Geld und klingt dabei eher mittelmäßig. Geh deswegen lieber zu einem vernünftigen Hersteller und kauf dir was, aber verdammtnochmal kein Bose!

Mfg, ice

Was aist dir wichtig? Zocken?
Zocken! :) Deswegen fällt die Wahl denke ich auf die X-FI Titanium wegen EAX.

Die Asus sind ganz gut, bieten aber leider kein neues EAX.
Wie relevant ist EAX eigentlich?

Wie hoch ist dein Budget?
Max. 100€

Was spricht gegen die Titanium?
Mir wurde gesagt, das eine einfache Soundkarte mit SPDIF passthrough reichen würde da es sich um ein digitales Signal handle. Sprich, ich bräuchte keine teure X-Fi Karte. Stimmt diese Aussage?

EAX ist kein Argument mehr, es ist komplett ausgestorben, das letzte Game war AFAIR Bioshock und das vorletzte BF2. Und neue werden höchstwahrscheinlich auch keine mehr.
Es hat damals dafür gesorgt, dass der Game-Sound in großen Hallen in den Games zum beispiel gehallt hat, also wurde der Klang an die Game-Umgebung angepasst.

Mfg, ice

FINGER WEG VON BOSE!
Soweit so gut, und nimm den Satz oben ernst! Dieser Müll kostet ein schweine Geld und klingt dabei eher mittelmäßig. Geh deswegen lieber zu einem vernünftigen Hersteller und kauf dir was, aber verdammtnochmal kein Bose!

Mfg, ice

Also ich hab das Bose System geschenkt bekommen, und werde es daher auch nutzen.

Also wäre die X-FI Titanium eine gute Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wäre die X-FI Titanium eine gute Lösung?
Ja schon. ich hab sie damals auch gehabt.
Sie war ganz gut... Mir waren die Einstellungen schon zu viel.. als Noob verschlimmbessert man schnell was.
Jetzt hock ich wieder auf OnBoard. das reicht mir auch..

Doppelposts sind außerhalb des Marktplatzes untersagt, bitte das nächste mal den EDIT-Button nutzen.

Die X-Fi Titanium hat ein schlechtes P/L-Verhältnis. Du bekommst bei einer Xonar DX für weniger Geld mehr Klang, einzig EAX5 hast du mit der Xonar nicht, das ist aber eher unwichtig, da es von aktuellen Spielen nichtmehr unterstützt wird. Außerdem machen die X-Fi-Treiber relativ häufig Probleme, die Xonar-Treiber laufen ungleich stabiler.

Ähm die Extreme Musik hat nen Digital Ausgang !
Es wär daher aus meiner sicht nur rausgeworfenes Geld
Die Titanium macht nichts anders als die Xtreme Musik
Nur das die XtremeMusic nur nen Coax ausgang hat und die Titanium nen Optischen Ausgang hat, den man aber bei der Xtreme Music ebenfalls nachrüsten kann, die entsprechenden Pins sind auf der Karte vorhanden.
Das einzigste was fehlt ist DDL und DTS-C was man ja für 7$ nachkaufen kann.

Und da hier eh mit Digital ausgängen gearbeitet wird, ist die Soundquali eh irrelevant, wichtig ist nur das DDL und DTS-C mit dabei ist, damit auch 5.1 Sound von Games über Coax oder Spdif übertragen werden kann.

Zurück