AW: Kaufberatung: SoKa + KH für BF3
So Leute, ich habs endlich geschafft und war beim Probehören.
BF3 Ingamesound zuvor als Audiodatei (nicht als MP3) gebrannt und losgedüst.
Mein Navi hat mich in ein Wohngebiet geführt, zu Familie XXXXX. Komisch, dachte ich. Da sollte doch ein Geschäft sein. Die Adresse hatte ich mir vorher extra nochmal notiert. Beim Gegencheck mit dem Navi merkte ich, dass ich "Am Sandberg" mit "Am Sandfeld" verwechselt habe. Nunja, lesen bildet

Nachdem ich die richtige Adresse eingegeben habe, führte mich das Navi auch zum Ziel.
Dort angekommen, ging ich an die Wand, an der man diverse KH Probehören konnte. Ich griff sofort zum DT 770 Pro, welcher dort in der 80 Ohm Variante auf meine Ohren wartete. Angeschlossen waren die Dinger alle an einem IPad-Verteiler. Auf dem Pad waren ca 50 Songs. Schon hier überzeugte mich der geschlossene KH, welcher 1. meine Ohren vollständig umschloss, 2. für meine Wahrnehmung ein angenehmes und kristallklares Klangbild aufwieß und 3. einen sehr angenehmen Tragekomfort bietet. Der 880er interessierte mich, da er als Halboffener KH bei gleicher Qualität ggf. eine Alternative darstellte. Leider konnte ich die 80 Mücken, die der 880 mehr als der 770 kostet leider nicht wirklich hören. Klar, er klingt anders, aber für meine Ohren nicht besser, wenn auch sehr gut.
Jetzt wollte ich meine BF3 Schlacht mit dem 770er hören. Leider hatte sich Apple nicht nach meinen Bedürfnissen entwickelt und beim IPad den CD-Einschub vergessen. Also bin ich zu einem Verkäufer und erläuterte ihm mein Anliegen, eine CD an den KH probezuhören. Er schaute mich verdutzt an und fragte mich, ob es heutzutage noch CDs gibt

. Ich erklärte ihm, dass ich dass ich den KH zum Zocken wollte und erklärte ihm auch auf seine Nachfrage hin auch gleich, was Zocken ist.

Er war aber sehr freundlich, und hat irgendwoher einen Player aufgetrieben, für welchen er aber an der KH-Wand keine Steckdose fand

. Kein Probehören möglich, aber aufm IPad ist ein Titel aus dem Genre "Eletronic Music" oder so ähnlich, welches ich mir anhören solle. Dieses käme PC-Spielen ähnlich.

Der KH wäre für PC-Spiele schon fast überdimensioniert, würde also auf jeden Fall ausreichen. Dann habe ich noch ein paar Fragen bzgl. Widerstand, Bauart (offen, geschlossen), etc gestellt. Dann ist ihm eingefallen, dass es in dem Laden in dem er arbeitet, schon einen betriebsbereiten Player gibt.

Da ich die 250 Ohm Variante des 770er, ebenso wie den ATH-M50(nicht zum Hören ausgehängt) noch nicht gehört hatte, teilte ich dem verwirrten Kerl meinen Wunsch vor. Er griff zu zwei verpackten KH meines Bedarfs und schleifte mich in einen separaten Boxen-Probehör-Raum, welcher über den bereits erwähnten betriebsbereiten CompactDisk-Player verfügte. Ich legte die CD ein und hörte beide KH Probe. Meine Ohren vermittelten mir, dass der M50 (bei Weitem) nicht an das Klangbild des 770er rankommt. Diese kreischten meinem Hirn zu: Kauf den DT-770 in der 250 Ohm Variante. Meine EC-Karte folgte meinen Ohren und nun sitzte ich einige Zeit hier und höre ein bisschen Musik über meine Phoebus. Einfach nur genial. Sauberer Sound, bequem zu tragen. Ich habe der Phoebus gesagt, dass ich nen hochohmigen KH angeschlossen habe. Bei 15% Lautstärke ist der KH bei ca Zimmerlautstärke. Also auf jeden Fall ist die Kombi Phoebus + 770-250Ohm auch laut genug

Das geringelte Telefonkabel-ähnliches Kabel des KH stört mich nicht, im Gegenteil. Das die Tischbox der Phoebus auf meinem Tisch liegt, hängt kein ewig langes Kabel aufm Boden rum. So wird verhindert, dass ich den KH + Tischbox beim Aufstehen vom Tisch reiße

Achja, gelöhnt habe ich 139,-

Gezockt wird später.
Noch Fragen ?