Kaufberatung: SoKa + KH für BF3

AW: Kaufberatung: SoKa + KH für BF3

Also Beim DT990 pro hörst du schon noch den Laufenden Ventilator.den PC hör ich nicht(gtx570 amd 1090 serie lüfter).

In leisen Stellen bekommst du laute Umgebungsgeräusche etwas mit.Sau bequeme KH sag ich schon mal jetzt.

Wenn jemand was sagt muss du trotzdem die KH absetzen.Da ich ja mein handy hören will stell ich es in meine nähe,so das ich auch Sehe das es klingelt.In Leisen Szenen wenn mein Handy klingelt kann ich es gerade so hören.

@anilman
Probier mal die AKG K601/701 aus, dann weißt du was bequem ist:ugly:
Nicht, das die DT990 unbequem wären, aber vom Tragekomfort kommt imho nichts an die zwei AKG ran!

Zuletzt bearbeitet:

tragekomfort ist auch subjektiv.
mir zb passt das lederband, das am kopf aufliegen soll überhaupt nicht. es liegt bei mir
genau an einem punkt am kopf auf und fing beim probehören schon nach 5 minuten zu
drücken an. wo hingegen mich der beyer nach 4-5 stunden noch immer nicht drückt (habs noch nicht länger getestet)

also geh mal davon aus, dass nicht alle schädel gleich geformt sind ;)

Jap, alles sehr subjektiv. Mich haben die Noppen beim K701 unendlich genervt, die Beyer passen für meinen Kopf deutlich besser. Der bequemste Beyer ist imho der T90, der T1 ist mir einen Hauch zu klein.

Der allerbequemste Kopfhörer auf meiner Birne ist der HD800. Unglaublich wie leicht diese riesigen Muscheln aufliegen.

K701 rangiert bei mir wirklich kurz vor K518, grausig.

Grüße

Ist alles sehr sunjektiv, ja da habt ihr recht!

Aber habe ich da eben HD800 gelesen :sabber:
Denn würde ich zu gerne mal Probe hören!

Kann ich nur zu raten. Mir ist das Ding aber ehrlich gesagt dann doch "zu Highendig". Von der Abstimmung her einfach nicht ganz mein Fall, der T1 kam näher dran, der T90 ist für mich schon ziemlich dem Ideal nahe.

Hab halt glücklicher weise nen Laden direkt um die Ecke der die alle da hat. Und noch nen paar Staxe ;-)

Naja einen Laden der High-End Kopfhörer hat, gibt es leider in meiner Umgebung nicht(wäre mir zumindest nicht bekannt)

An sonstige Hifi- und Studio-Artikel kommt man jedoch recht gut :D

Danke für die vielen Antworten.
Weiß einer von euch, ob es in Mannheim/Ludwigshafen oder Karlsruhe und Umgebung einen Laden zum Probehören gibt?

Hat die Phoebus einen Stromanschluss?

Super, dann werd ich mich da mal umsehen bzw. umhören ;)

Mein Seasonic hat glaub ich noch nen 6Pin frei. Naja, zumindest kein Floppyanschluss:P

@anilman
Probier mal die AKG K601/701 aus, dann weißt du was bequem ist:ugly:
Nicht, das die DT990 unbequem wären, aber vom Tragekomfort kommt imho nichts an die zwei AKG ran!

Die AKG K601 Sehen auf den bilder Flauschiger aus als dt990 pro :)

Oh man wenn du dir mal den Roccat Kave aufm Kopf setzt sticht es nach ner zeit Extrem und deine Ohren Brennen förmlich.
Diese 3 Punkt gelagert ist ja mal totaler Schwachsinn das sind 3 Nadel gelagert :D

Den Tiefbass find ich auch geil vom DT990pro.Aber mehr würde ich mir schon wünschen.Die Lautstärke mit dg ist aufjedenfall ok.Was mich wundert ist das die KH rauschen wenn ich auf 16bit 48khz einstelle(im windows und Asus).Sobald ich auf 24 bit 48khz einstelle rauscht es nicht mehr.

Ich hole mir später irgendwann vielleicht die phoebus da die den DT990 pro 250 ohm ordentlich befeuern kann.

Mehr (Tief-)Bass als der DT990 PRo ?????
Dann brauchst du die AKG K701 schonmal nicht ausprobieren und die K601 erst recht nicht! :devil:

Aber das mit dem Rauschen ist komisch und sollte definitv nicht so sein!:D
Viel interessanter wäre aber mal zu wissen, womit ihr eure Kopfhörer überhaupt bespielt! Ja hoffentlich nicht mit Liedern von Youtube:what:

Lol mehr Bass als beim 990?

Dann darfste fast alle AKGs erstmal streichen. Ansonsten gibts da in dem Preisbereich nur noch nen DT-770.

Ich finde übrigens Beyerdynamic was Tragekomfort angeht das Non-Plus-Ultra, Welten besser als die AKGs.

Ja mehr bass im sinne vom Bose soundsystem.Also man hatt da extrem viel tiefbass.

Die vom dt990 pro ist ok wäre aber mit mehr zufriedener.
Und ich dachte die akg´s sind eher die schleudern :D

Der dt770pro wäre nicht wirklich was für mich da geschlossen.Ich muss ja mein handy klingeln hören.

Und nein diese youtube audio datein sind schrott.Als ich die ue triple fi 10 hatte und mir die youtube lieder angehört habe(als mp3 geladen direkt von youtube) habe ich gedacht "Habe ich die KH kaputt gemacht?".

hab mir mal spaßeshalber die Hände auf die KH gelegt das die löcher da zugedeckt sind.der sound hört sich dann aber bescheiden an :)

Ich hatte mal den Treiber deinstalliert und die uni Treiber drauf gemacht.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal wie ich es nach meinen wünschen installieren soll.Ich wollte quasi die Uni Treiber mit genau demselben Einstellmöglichkeiten des original Treibers,so das bei DH 3 kein Hallen ton kommt.

Hab es nicht hin bekommen.Hab die Treiber gelöscht die original drauf gemacht.Hab erst gestern bemerkt das die uni Treiber unter c pogramme noch vorhanden war.Habe dann manuell den Ordner gelöscht.Ich glaub auch das seit Uni treiber es so blöd rauscht auf 16bit.Aber mit 24 bit mach ich ja keine Abstriche.

Hört sich ganz danach an, als ob der Dt-770 für mich eine gute Wahl wäre. Tiefbass mag ich. Werde dann demnächst mal nach KA fahren und Probehören ;)

Ja, der könnte auch noch was sein!

Brenn dir zum Probehören am besten eine CD mit deinen Lieblingstiteln, da kann man am besten einschätzen und sagen wie es für den persönlichen Geschmack klingen soll!

Nein nicht wirklich :D
Brenn deine Lieblingstitel, die du in und auswendig kennst in guter Qualität auf eine CD!

Bei denen stellt man am ehesten Unterschiede in Auflösung und Bühne fest und kann auch schnell feststellen ob dir das Sounding zusagt!

Wenn er hauptsächlich BF3 zocken will, dann soll er sich mal ein paar Game szenen aufnehmen, und davon die Audio spur auf CD brennen, das wäre so ziemlich das sinnvollste. Das ist ja genau das, wofür der KH dann genutzt wird.

Warum soll er mit musik testen, wenn er hauptsächlich damit BF3 spielen will?

Zurück