Kaufberatung SLI system

Barrogh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich würde mir dazu gerne n neues netzteil holen:)

Hab jzt 2 GTX 280 und ich glaube, dass mein 600 Netzteil das nicht mitmacht.

Prozi is Q9550@Q9650 hab aber nur so 130€ übrig

jzt schon mal danke für die tips ;)

Vielleicht sagst du welches Netzteil du jetzt hast. ;)
Normalerweise sollte ein gutes 600er das schon schaffen.

das is von Xilence. das hat zwar 80 plus aber eine Graka frisst über 200 Wattt (2 sollen rein) und der Q9550 bestimmt auch so 75 oder so

Also ich habe ein be quiet! Straight Power BQT E5-700W und zwei MSI N275GTX Lightning, läuft vollkommen stabil (s.a. meine Signatur). Habe mal unter Vollast (2 x Folding-GPU-Client + 1 x 4 Kerne Folding-CPU-Client) getestet: 483 - 492 W incl. SyncMaster 2994HM ind Logitech G19. Hast Du die zwei GTX 280 schon an Deinem Netzteil getestet ?

Dann sieh doch erstmal nach, ob Du es noch einigermaßen verkaufen könntest. Wenn ja, dann mach es und hol Dir sicherheitshalber ein etwas größeres (750 W sollten sicher reichen). Wenn Du es sowieso nicht verkauft bekommst, ist es doch fast egal. Ich glaube nicht, dass es beim "Abrauchen" andere Komponenten "mit in den Tod reißen" würde. D.h., wenn Du es probierst und es funktioniert, hast Du das Geld für ein neues Netzteil gespart. Wenn es kaputt geht, hättest Du Dir dann sowieso ein neues kaufen müssen.

kann ich ja versuchen. Ach ja ich hatte mit dem gedanken gespiellt mir das
SilverStone ST85F-P zu kaufe aber ich weiß nicht ob das was taugt:huh:

Das mit dem SLI System und dem Xilence Netzteil brauchst du gar nicht erst versuchen :ugly:

Ein gutes Markennetzteil (also kein Xilence etc. ;)) mit ~650 W wird reichen.

Würde an deiner Stelle das hier nehmen:
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Absolute Referenz momentan 80+ Gold etc.)

Auch sehr gut:
be quiet Straight Power 680W ATX 2.3 (E7-CM-680W/BN123) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die sind doch alle viel zu übertrieben! :what:
Ein gutes 600er reicht für ein GTX280 SLI locker aus. Zumal seine CPU auch nicht viel schluckt.

Das X-650 von Seasonic ist aber teurer als das von Silverstone mit 850 Watt:ugly:. Was nun, weil die guten 600Watt NEtzteile sind ungefähr genau so teuer wie einige der 850 Watt Typen.

Zurück