The_Checker
PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung silent Gamer PC ~1.000€ (Update: Frage zum Zusammenbau!!!)
Hi Leute,
jetzt hab ich so lange auf den Bulldozer gewartet und heute hat sich dann endgültig die Ernüchterung bei mit eingestellt.
Ich möchte mir nun doch ein Intel Sandy Bridge System zulegen und nicht noch mehr Zeit verlieren, da die Hardwarepreise
ja bereits wieder anziehen.
Was möchte ich mit dem PC tun:
- aktuelle Shooter ohne größere Einschränkungen spielen
- BluRay-Wiedergabe per HDMI am FullHD Fernseher
- Bildbearbeitung mit Photoshop
- Videobearbeitung in geringerem Umfang
Vorhanden sind:
- Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland (FullHD per DVI)
- Case: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland
Wichtig: - sehr leises Komponenten (der Rechner steht im Wohnzimmer neben dem TV)
- übertakten ist eher kein Thema evtl. aber eine Option
Preis: bis ~1.000€
Wunschliste 1: ohne OC Fällt aus wird die OC-Variante werden.
Wunschliste 2: mit OC Update
Unsicher bin ich mir besonders bei GPU, Netzteil und BluRay-Combo. Also eine 560Ti sollte es schon sein ich weiß nur nicht welche schön leise ist.
Beim Netzteil brauch ich eigentlich kein CM, auch hier gilt silence first. Bei BluRay Laufwerken hab ich wirklich keine Ahnung, soll halt BluRay lesen
und DVD´s schreiben können.
Hi Leute,
jetzt hab ich so lange auf den Bulldozer gewartet und heute hat sich dann endgültig die Ernüchterung bei mit eingestellt.
Ich möchte mir nun doch ein Intel Sandy Bridge System zulegen und nicht noch mehr Zeit verlieren, da die Hardwarepreise
ja bereits wieder anziehen.
Was möchte ich mit dem PC tun:
- aktuelle Shooter ohne größere Einschränkungen spielen
- BluRay-Wiedergabe per HDMI am FullHD Fernseher
- Bildbearbeitung mit Photoshop
- Videobearbeitung in geringerem Umfang
Vorhanden sind:
- Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland (FullHD per DVI)
- Case: Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland
Wichtig: - sehr leises Komponenten (der Rechner steht im Wohnzimmer neben dem TV)
- übertakten ist eher kein Thema evtl. aber eine Option
Preis: bis ~1.000€
Wunschliste 1: ohne OC Fällt aus wird die OC-Variante werden.
Wunschliste 2: mit OC Update
Unsicher bin ich mir besonders bei GPU, Netzteil und BluRay-Combo. Also eine 560Ti sollte es schon sein ich weiß nur nicht welche schön leise ist.
Beim Netzteil brauch ich eigentlich kein CM, auch hier gilt silence first. Bei BluRay Laufwerken hab ich wirklich keine Ahnung, soll halt BluRay lesen
und DVD´s schreiben können.
Zuletzt bearbeitet: