Kaufberatung Sharkoon REX3 Value Gehäuse

stewaa

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Sharkoon REX3 Value Gehäuse

1.) Wie hoch ist das Budget?
- maximal 50€

2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
- komplett neuer Rechner

3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
- Gaming und Grafik/Videobearbeitung

4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
- ATX, ansonsten ist der Platz nicht entscheidend.

5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- gewünscht sind 2 USB 3.0 Front Ports.

--------------

Guten Tag,

ich hab bereits ein Gehäuse gefunden, dass mich anspricht. Es handelt sich um folgendes: Sharkoon REX3 Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ich mich nicht sooo gut auf dem Gebiet auskenne, bin ich mir unsicher, ob dieses Gehäuse "gut" ist. Wichtig sind mir die USB-Anschlüsse vorne und das ansprechende Design.
Taugt das mit den vorinstallierten Lüftern was?
Und passt das ganze zu diesem Mainboard: MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zu guter letzt, passt der Lüfter EKL Alpenföhn Brocken rein? :)

Ist nen ziemlicher Plastikbomber, das Sharkoon Bd28 ist recht gut für den Preis und auch ein schlichteres BitFenix Shinobi ist nicht verkehrt. Das Coolermaster N300 ist auch sehr solide fürs Geld, bleibt sogar noch Budget für eventuelle LEDs.

AW: Kaufberatung Sharkoon REX3 Value Gehäuse

Also bezügl. dem Sharkoon Bd28: Das ist leider zu breit...die maximale Breite am Arbeitsplatz beträgt 22 cm. Wusste nicht dass es so breite Gehäuse gibt^^
Das BitFenix Shinobi ist mir dann dochn bissle zu schlicht.
Und der Coolermaster N300 hat mir zu wenige Front-USB Anschlüsse. Aber sind das nicht genauso Plastikbomben? Dachte da wären die Gehäuse sich alle relativ ähnlich^^

Coolermaster mag mal knarzen, aber ist meist dicker, solider Kunststoff, das BitFenix ist sehr stabil und das von dir rausgesuchte Sharkoon ist dünnes, brüchiges Plastik, dass sich nach einiger Zeit verfärbt und innen wird es vermutlich läppsches Platik oder mieses Alu sein, ich kenne da ein paar schicke Gehäuse aus meiner Familie :ugly:

Schickes Teil und zwei Lüfter ab Werk drinen :daumen:
Falls ne dicke Grafikkarte reinkommt, solltest du die Lüfter vorne und oben noch Aufstocken, mit BeQuiet PureWings 2 oder auch ArcticF12/14

Zurück