Kaufberatung Sharkoon REX3 Value Gehäuse
1.) Wie hoch ist das Budget?
- maximal 50€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
- komplett neuer Rechner
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
- Gaming und Grafik/Videobearbeitung
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
- ATX, ansonsten ist der Platz nicht entscheidend.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- gewünscht sind 2 USB 3.0 Front Ports.
--------------
Guten Tag,
ich hab bereits ein Gehäuse gefunden, dass mich anspricht. Es handelt sich um folgendes: Sharkoon REX3 Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da ich mich nicht sooo gut auf dem Gebiet auskenne, bin ich mir unsicher, ob dieses Gehäuse "gut" ist. Wichtig sind mir die USB-Anschlüsse vorne und das ansprechende Design.
Taugt das mit den vorinstallierten Lüftern was?
Und passt das ganze zu diesem Mainboard: MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zu guter letzt, passt der Lüfter EKL Alpenföhn Brocken rein?
1.) Wie hoch ist das Budget?
- maximal 50€
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
- komplett neuer Rechner
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
- Gaming und Grafik/Videobearbeitung
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
- ATX, ansonsten ist der Platz nicht entscheidend.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
- gewünscht sind 2 USB 3.0 Front Ports.
--------------
Guten Tag,
ich hab bereits ein Gehäuse gefunden, dass mich anspricht. Es handelt sich um folgendes: Sharkoon REX3 Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da ich mich nicht sooo gut auf dem Gebiet auskenne, bin ich mir unsicher, ob dieses Gehäuse "gut" ist. Wichtig sind mir die USB-Anschlüsse vorne und das ansprechende Design.
Taugt das mit den vorinstallierten Lüftern was?
Und passt das ganze zu diesem Mainboard: MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zu guter letzt, passt der Lüfter EKL Alpenföhn Brocken rein?