• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Server

Ray94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem billigen gebrauchten Server.
Er sollte einen Dual- oder Quad Xeon mit min. 2,6GHz-3,4GHz, min. 4GB Arbeitsspeicher und min. 130GB
Speicher haben. Am besten noch min. ein 750W Netzteil.
Er soll für einen CSS Server oder ein Browsergame verwendet werden.
Ich wäre erfreut wenn ihr mir ein paar Links zu solchen Servern schicken
könnt. Ich hab momentan den im Auge:
IBM eServer xSeries 346 Dual Xeon 3,4GHz 3GB 2x 72GB-Server-10012988

Wie findet ihr den?

Bau dir selbst einen:

Athlon II X4 oder I5, RAM Board mit Grafik, passendes NT und die Festplatten die du brauchst.

Die alten Xeons sind auch nicht der Hit.

bei Gameservern finde ich kommt es eher auf deine Internetanbindung an bzw wenn er im Lan is kannste ja eigentlich auf fast jedem PC einen CSS Server hosten

Ok, du meinst also, dass ich nen Desktop Komponenten für den PC verbauen soll? Ist auch keine schlechte Idee. Sollte ich den i7-920 nehmen?,
den könnte ich dann schön übertakten.
Sollte ich schnellen Arbeitsspeicher nehmen?, und welches Mainboard würdest
du mir empfehlen? Insgesamt sollte es nicht mehr als 600 Euro kosten,
eine gute GraKa braucht der Server ja nicht? Was brauch ich so an
Netzwerk und sonstigen Karten?, die ein Server so hat?

Edit: Oder soll ich als CPU den W3520 nehmen?, der ist ja eher für Server
geeignet.

du kannst den PC normalerweise wie einen normalen konfigurieren bloß das du auf schön viel Ram schaust und halt keine Grafikkarte brauchst sondern mit nem Board mit Onboard auskommen würdest.

Kannst eine Onboard Grafikkarte nehmen.
Kauf dir lieber ganz stinknormale Desktop Hardware.

LGA1156 oder AM3.

Für deine Anforderungen langen 4GB RAM. Ansonsten langt da ein kleiner Quad. Athlon II, Phenom II oder I5.

Bei den Netzwerkkarten sollten es 2x Gigabit vollkommen tun. Entweder onboard und/oder pcie.

Ich verwende auch normale Desktophardware für meinen Server.

Zurück