Bu11et
BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung Schläuche/Anschlüsse
Hallo zusammen!
Hab mich nach langem rumforschen durch die foren mich entschieden meinen zukünftigen oc mit wakü zu kühlen. Folgende Hardware geplannt:
Cooler Master HAF 932
Cougar 550 CM
Asus P6T
Core i7 920 (D0 wenn ich einen finde
)
Zotac 285GTX
G.Skill DIMM 6GB DDR3 2000 Trident Series
EK Water Blocks EK-Supreme-Plexi
Was Grakakühler angeht tapp ich noch im dunkeln, da es von EK WB 4 verschiedene kühler für eine 285er gibt.
Wie ich gesehen hab benutzen die meisten PVC Schläuche, die mir mein Kumpel jedoch nicht empfielt, weil die bei ihm schnell geknickt haben. Problem ist, dass mein System auf ORANGE bassieren soll und ich nirgends PUR Schläuche in der Farbe finde. Weiterhin befürchte ich, dass die Anschlüsse zu breit werden, fals ich doch dickere PVC Schläcuhe verwenden werde. Mein Kumpel empfehlt mir Push In Anschlüsse, die mir auch ganz gut gefallen z.B.:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50_785
Habe in 13/10 ganz gute in orange gefunden:
Feser Tube - Orange UV 13/10mm - A-C-Shop
Der gefällt mir noch besser (fals der bei UV so aussieht):
DD TFC Tube - Orange UV 16/10mm - A-C-Shop
Ist aber ziemlich dick und ich weiß nicht, ob das mit der Hardware/Anschlüssen hinhaut. Deshalb ver such ich mein Glück hier. Vllt verwendet jemand bereits bestimmte Teile davon und kann mir sagen was mit was kompatibel ist.
Hallo zusammen!
Hab mich nach langem rumforschen durch die foren mich entschieden meinen zukünftigen oc mit wakü zu kühlen. Folgende Hardware geplannt:
Cooler Master HAF 932
Cougar 550 CM
Asus P6T
Core i7 920 (D0 wenn ich einen finde
)Zotac 285GTX
G.Skill DIMM 6GB DDR3 2000 Trident Series
EK Water Blocks EK-Supreme-Plexi
Was Grakakühler angeht tapp ich noch im dunkeln, da es von EK WB 4 verschiedene kühler für eine 285er gibt.
Wie ich gesehen hab benutzen die meisten PVC Schläuche, die mir mein Kumpel jedoch nicht empfielt, weil die bei ihm schnell geknickt haben. Problem ist, dass mein System auf ORANGE bassieren soll und ich nirgends PUR Schläuche in der Farbe finde. Weiterhin befürchte ich, dass die Anschlüsse zu breit werden, fals ich doch dickere PVC Schläcuhe verwenden werde. Mein Kumpel empfehlt mir Push In Anschlüsse, die mir auch ganz gut gefallen z.B.:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50_785
Habe in 13/10 ganz gute in orange gefunden:
Feser Tube - Orange UV 13/10mm - A-C-Shop
Der gefällt mir noch besser (fals der bei UV so aussieht):
DD TFC Tube - Orange UV 16/10mm - A-C-Shop
Ist aber ziemlich dick und ich weiß nicht, ob das mit der Hardware/Anschlüssen hinhaut. Deshalb ver such ich mein Glück hier. Vllt verwendet jemand bereits bestimmte Teile davon und kann mir sagen was mit was kompatibel ist.
Zuletzt bearbeitet:

.