Kaufberatung Schläuche/Anschlüsse

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung Schläuche/Anschlüsse

Hallo zusammen!

Hab mich nach langem rumforschen durch die foren mich entschieden meinen zukünftigen oc mit wakü zu kühlen. Folgende Hardware geplannt:

Cooler Master HAF 932
Cougar 550 CM
Asus P6T
Core i7 920 (D0 wenn ich einen finde :()
Zotac 285GTX
G.Skill DIMM 6GB DDR3 2000 Trident Series
EK Water Blocks EK-Supreme-Plexi

Was Grakakühler angeht tapp ich noch im dunkeln, da es von EK WB 4 verschiedene kühler für eine 285er gibt.

Wie ich gesehen hab benutzen die meisten PVC Schläuche, die mir mein Kumpel jedoch nicht empfielt, weil die bei ihm schnell geknickt haben. Problem ist, dass mein System auf ORANGE bassieren soll und ich nirgends PUR Schläuche in der Farbe finde. Weiterhin befürchte ich, dass die Anschlüsse zu breit werden, fals ich doch dickere PVC Schläcuhe verwenden werde. Mein Kumpel empfehlt mir Push In Anschlüsse, die mir auch ganz gut gefallen z.B.:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50_785
Habe in 13/10 ganz gute in orange gefunden:

Feser Tube - Orange UV 13/10mm - A-C-Shop
Der gefällt mir noch besser (fals der bei UV so aussieht):
DD TFC Tube - Orange UV 16/10mm - A-C-Shop
Ist aber ziemlich dick und ich weiß nicht, ob das mit der Hardware/Anschlüssen hinhaut. Deshalb ver such ich mein Glück hier. Vllt verwendet jemand bereits bestimmte Teile davon und kann mir sagen was mit was kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Schläuche/Anschlüsse

Hallo
ich mag ja die mit Überwurfmutter lieber die sind am sichersten, wie die Push-in´s weis ich nicht. Hier sind mal ein paar Anschlüsse je nach dem welche Größe du willst.
Ob die schläuche schnell knicken liegt mehr an der wandstärka als am Material.
Zum Grafikkartenkühler da kannst du eigendlich den nehmen der dir gefällt. Die sind Leistungsmäßig fast alle gleich. ( Vorallem die von EK).

Zum RAM du brauchst keineen 2000 MHz RAM nimm lieber 1600er RAM gibt es mit CL 8 Latenzen (Cossair Dominator) oder sogar CL7er (OCZ) und die liegen ca. bei 100 bis 120€. Kauf dir vom Rest lieber einen Watercool Heatkiller Rev. 3.0 für die CPU.

MfG
icecold

Als erstes verschiebe ich den Thread in das Kaufberatunge-Unterforum.

Hast du schon einen Blick in den Waküguide und die Beispielkonfigurationen geworfen?

Ich würde den EK-Surpreme gegen einen WATERCOOL Heatkiller 3.0 (ob LT oder CU entscheidet den Geldbeutel) tauschen.

Bei der GTX 285 gibt es verschiedene Revisionen, darum gibt es auch mehrere Kühler.
Da Wäre dann ein Foto der Graka ohne Kühler gut.
[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC*** - Forum de Luxx
Der Thread is da ganz hilfreich.

Zu den Schläuchen und Tüllen nimm den 16/10 DD - TFC Schlauch und Perfect-Seal Tüllen.
Ich hab das so im Einsatz und auch viele andere und man hört nur Positives.
Da die Push In Anschlüsse nur mit PUR Schlauch funktionieren und dicht halten rate ich davon ab.

1. PUR ist nicht gut zum verlegen, weil steifer als PVC. Fast alle Schläuche sind aus PVC solange sie nicht aus PUR sind. ^^ Push Ins sind total veraltet.
2. Die Dicke des Schlauches ist auch entscheidend neben dem matrialmischung, ab wann der Schlauch knickt, z.b. knickt 13/10mm schneller als 16/10mm.
3. Ich empfehle bei 16/10mm Schlauch die 10mm Perfect Seal Tüllen und eventuell drehabre 90° Winkeltüllen zu nutzen.
4. 16/10mm Schlauch und 10mm PS Tüllen passen auf so gut wie alle aktuellen Komponeten.

Ich hab mit den Supreme ausgesucht, weil ich noch zwei LED`s reinbasteln möchte.
Ich nehm mal an diese "Tüllen" sind genau das, was meine Frage beantwortet wie alle so dicke Schläuche verwenden, ohne das die sich gegenseitig berühren. Aber ich versteh nich ganz wie die funktionieren ^^. Außerdehm bin ich mir da immer noch nich sicher, ob die zu breit für den CPU Kühler sind. Also das ich dann auch evtl 16/10 verwende kann (wär echt top).

Mal ne Frage: Hat den jemand den Supreme und verwenden 16/10 bzw. 13/10 Schläuche mit Tüllen?

Mal ne Frage: Hat den jemand den Supreme und verwenden 16/10 bzw. 13/10 Schläuche mit Tüllen?
Wie gesagt 16/10 und 10mm Tüllen passen auf die meisten Komponenten. Das Problem wirst du eher mit 16/10 Schraubanschlüssen haben als mit Tüllen.

Welchen Supreme willste denn. Den normalen oder den LT? Wie sieht den die restliche Zusammenstellung aus?

Warum nicht alles bei einem Shop bestellen? Beim a-c-shop gibt es zz 10% Rabatt

zum CPU Kühler: In den LT kannst du auch LED's verbauen. Dieser ist günstiger und hat ne bessere Leistung als der normale Supreme. Die Hk 3.0 fallen wegen den LED's ja raus.
zur Pumpe: 4€ mehr für ne regelbare und upgradbare Aquastream XT Standard wäre es mir wert
zum Rest: Muss man dir ales aus der Nase ziehen oder hast du den Rest schon????

Was genau willst du noch wissen? Dachte hab das wesentliche schon angegeben.

also weist du schon über alles bescheid? Und du fragst nur wegen PUR Schlauch (zu dem dir dein Kumpel geraten hat) und nem GPU Kühler?

Gib zu was wakü angeht bin ich nich der schlauste. Deshalb informiere ich mich hier, weil ich bei vielen gelessen hab, dass die nach dem Einkauf große Augen gemacht haben weil nicht alle Komponenten zusammen passen. Und das will ich vermeiden.
Hab mich bezüglich diesen Schlauchtüllen informmiert. Bei einem Tutorial wird empfohlen Schlauchschellen zu verwenden.
Also PUR fällt warscheinlich schon mal aus, weil die ja für Push In Anschlüsse sind, die jedoch bis 10 mm begrenzt sind. Da ich keinen vernünftigen orangenen Schlauch in der Größe nicht finde, hab ich mich für 13/10 (wens möglich wäre 16/10) entschieden.
Was den GPU Kühler angeht... wie bereits erwähnt gibt es ja mehrere versionen. Deshalb die frage, ob jemand eine 285GTX von Zotac verwendet.

Gib zu was wakü angeht bin ich nich der schlauste. Deshalb informiere ich mich hier, weil ich bei vielen gelessen hab, dass die nach dem Einkauf große Augen gemacht haben weil nicht alle Komponenten zusammen passen. Und das will ich vermeiden.
Genau deswegen frag ich ja nach. ;)

Bei einem Tutorial wird empfohlen Schlauchschellen zu verwenden.
Nur für Winkeltüllen. nicht bei den 10mm Perfect Seal Tüllen und 10mm ID vom Schlauch

1. schau mal in die beispielkonfig. wie schon erwähnt.
2. Bei der Graka ist das layout entscheidend. Siehe Beitrag von JonnyB1989.
3. die roten schläuche sind meist eher orange. 16/10mm orange hast du doch schon selber gefunden. ;)
4. poste mal den gesamten Warenkorb z.B. von Aquatuning (speichern-> Link aus dem roten Kasten kopieren)

Die Aquastream XT würde ich auch eher empfehlen als die von Innovatek, der funktionsumfang ist viel größer und die Pumpe hat fast soviel Power wie die Laing DDC 1T.

Die Aquastream XT würde ich auch eher empfehlen als die von Innovatek, der funktionsumfang ist viel größer und die Pumpe hat fast soviel Power wie die Laing DDC 1T.

Und wie siehts aus mit Lautsärke/Vibrationen? Der wichtigste Apekt, warum ich eine wakü verwenden möchte ist der Geräuschpägel!

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

C:%5CUsers%5CJZ%5CDesktop

Du hast den warenkorb nicht richtig gespeichert.

Gegen Vibration gibt es z.b. das Shoggy Sandwich oder die Pumpe wird von anderen Geräuschen übertönt. ;)

Warenkorb beladen -> "speichern" anklicken -> dann den Link aus dem roten Kasten kopieren und einfügen. ;)

Zurück