Kaufberatung Robuste/Outdoor DSLR

Punkt ist wieder rein subjektiv. die Plastizität hängt vom Bildaufbau ab, nicht vom Sensorformat. Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen, indem du mir physikalisch begründest, wieso das Bild auf einmal plastischer sein sollte?

Zum einen die Kleinbildäquivalente Blende und zum anderen die perspektivische Veränderung die du vornehmen musst, um ein Motiv im gleichen Auschnitt aufzunehmen wie einem APS-C Sensor bei gleicher Brennweite.

Iwi verschiebt sich dieses Thread von Kaufberatung zu : "Schlacht der Firmen".
Hört doch auf damit... es ist dem TE nicht geholfen, wenn ihr euch gegenseitig
an die Schuhe pinkelt. Es ist auch momentan der Stand, dass die Canon, Nikon,
Sony, Pentax, Olympus, ..usw. keine schlechte Angebote in diesem Preissegment
haben. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Der TE kann doch jetzt aus den bereits
vorgeschlagenen Exemplaren (durch hoffentlich zusätzliche Info aus Reviews, usw)
sich für ein Modell entscheiden.

@TE: Wäre aber jetzt nett zu wissen, welche es sein wird (bzw. bereits ist!:))

Bitte entschuldigt dass ich mich nciht gemeldet habe, allerdings wollte ich einerseits nicht in den Glaubenskrie eingreifen und andererseits habe ich nächste Woche Matura und bin dementsprechend etwas im stress...

Ich werde versuchen mir in den kommenden Tagen oder eben erst nach der nächsten woche die Pentax anzusehen und in die Hand zu nehmen, sollte diese gut in meine Hand passen und ich sonst mit der Kamera zurechtkommen dann wird es wohl die Pentax werden.

Ich halte euch am laufenden! hoffe aber ihr könnt verstehen dass atm das Lernen vorgehen muss ;)

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Die Schule geht natürlich vor und wenn die Matura gut läuft, belohn dich mit einer Kamera. Aber bitte, nimm keine Pentax. Nimm keine Nikon. Nimm keine Canon. Nimm keine Olympus. Nimm keine Sony. Wenn du wirklich fotografieren willst, dann bleibt nur Leica, der Rest ist Kindergeburtstag. :lol:

Hallo zusammen,

so nun ist die Matura endlich vorbei! :daumen::banane:

War heute in verschiedensten Fachgeschäften und hab mich schlussendlich für die Nikon D7100 entschieden... :)
Ich könnte sie zwar noch nicht in vollem Umfang erlebten hab aber schon ein paar Schnappschüsse gemacht und muss sagen dass sie mir wirklich sehr sehr gut gefällt! Vielen Dank für eure Beratung!

Für die Nikon habe ich mich letzten Endes aus 3 Gründen entschieden:
1. Sie liegt mir persönlich besser in der Hand als die K3
2. In Salzburg gibt es kein Geschäft das Pentax führ insofern wäre es im falle dass die Kamera Probleme macht sehr umständlich diese beheben zu lassen.
3. Habe ich die Nikon für einen recht guten Preis bekommen (das schadet ja nie... :D)

Nochmals herzlichen Dank für eure Beratung!
Ich bin mir sicher dass ich mit der Kamera lange Freude haben werde und hoffentlich komme ich dazu auch mal ein Paar Bilder von mir zu Posten (sofern sie herzeigbar sind... ;))

Gruß
TheRealStone

Zurück