Schkaff
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich bin seit meinem Verkauf der ASUS 7950 DC2T vor 2 Jahren nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge und hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Zur Weihnachtszeit finde ich etwas Zeit fürs Gaming und suche daher eine GPU für rund 200€+-. Ich beabsichtige die GPU vermutlich wieder nach 2-3 Monaten zuverkaufen, wenn der Ernst des Lebens wieder bevorsteht
Habe folgende Modelle im Auge:
MSI 280: http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956575.html 181€
PowerColor 280x: http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948063.html 206€
MSI 290: http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949164.html 265€
Es gibt bei der 280/290 auch günstigere Varianten, aber wegen 10€ möchte ich nicht am falschen Ende sparen. Ich bin nicht auf Benchmarking aus, OC dagegen ist drin. Ist der Unterschied zu den jeweiligen Chips ingame bemerkbar? Gibt es wesentliche Nachteile zwischen dern Herstellern von ASUS/Gigabyte bzgl. des 40€ behafteten Aufpreises? SPAWA-Kühler oder sowas in der Richtung?
LG Schkaff
-----------------------------------------------
Anmerkung: Thema abgeändert
ich bin seit meinem Verkauf der ASUS 7950 DC2T vor 2 Jahren nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Dinge und hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Zur Weihnachtszeit finde ich etwas Zeit fürs Gaming und suche daher eine GPU für rund 200€+-. Ich beabsichtige die GPU vermutlich wieder nach 2-3 Monaten zuverkaufen, wenn der Ernst des Lebens wieder bevorsteht
Habe folgende Modelle im Auge:MSI 280: http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956575.html 181€
PowerColor 280x: http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948063.html 206€
MSI 290: http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949164.html 265€
Es gibt bei der 280/290 auch günstigere Varianten, aber wegen 10€ möchte ich nicht am falschen Ende sparen. Ich bin nicht auf Benchmarking aus, OC dagegen ist drin. Ist der Unterschied zu den jeweiligen Chips ingame bemerkbar? Gibt es wesentliche Nachteile zwischen dern Herstellern von ASUS/Gigabyte bzgl. des 40€ behafteten Aufpreises? SPAWA-Kühler oder sowas in der Richtung?
LG Schkaff
-----------------------------------------------
Anmerkung: Thema abgeändert
Zuletzt bearbeitet:
)
. Ist also nicht als direktes Upgrade zu sehen. Hatte die 7950 DC2T im Jahre 2012 für rund 290€ gekauft, nach 8 Monaten für rund 220€ weiterverkauft (aber die Games behalten), da sie in meinem Rechen ansonsten über 1 Jahr verstaubt wäre. Nun bräuchte ich halt wieder einen neuen Gaul, den ich später weiterverkaufen werde
, da ich eigentlich nur über den Winter Ruhe finde. Ich dachte entweder an die schwächere
. Bin jedenfalls noch etwas unschlüssig welcher Chip es noch sein soll. DIesbezüglich wurde das Thema abgeändert. Das Beste P/L- Verhältnis von den obigen 3 scheint wohl die PowerColor zu sein, oder irre ich mich da? lässt sich diese auf 290 Niveu OC'en ?
. Ist der Unterschied zur kleineren 280x entscheidend? Wegen 5 FPS im niedrigen Bereich (~40 FPS) finde ich den unterschied von 60€ recht happig.
, wobei die 290 schon ein schönes stück eisen ist.