Kaufberatung PS4+PC Headset

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Headset für die PS4 bzw. den PC.

Wichtig ist mir, dass das Headset an beiden Geräten angeschlossen werden kann (und logischerweise auch funktioniert).
Weil ich nicht weiß, wie genau das mit PS4 und Headset so aussieht, erhoffe ich mir hierbei eure Hilfe. (USB oder Klinke oder sonstige Anschlüsse)
Preislich sollte das ganze maximal bei 100 € liegen. Wireless wäre bevorzugt, ist aber kein muss (und vielleicht auch gar nicht möglich in der Preisklasse).

Grüße
Fr0stY

ich habe seit über einem Jahr ein logitech h 800 wel ich mir regelmäßig das Kabel aus dem Headset gerissen habe und bin super zufrieden, stelle aber auch keine übermäßigen Annsprüche. Es hat Blauzahn und w_lan. Und hält ziemlich lange durch.

du kannst jedes headset für den pc auch an der ps4 nutzen.
kannst dir eigendlich das hochwertigste im pc-bereich raussuchen.
zb beyerdynamic,akg oder ein superlux.

du brauchst nur einen adapter,der von 2x klinke auf 1x klinke,mit allenkontaktringen geht.
weil bei der ps4 sind beide zusammen auf einem stecker.
oder halt ein kabelloses headset,wobei ich nicht so viel von denen halte.

Also wenn das mit dem Adapter so einfach klappt, dann darf es gerne eins mit Kabel sein.
Kannst du mir vielleicht einen Link von einem solchen Adapter zeigen, damit ich eine Vorstellung bekomme bzw. den genauen Namen?
Also bräuchte ich quasi ein Headset mit 2x 3,5 mm Klinke (einmal Ton, eimal Mic), wie man es normalerweise für den PC kennt, und dann eben noch diesen Adapter, um es in den PS4 Controller zu stecken?
Wenn das so klappt wäre das die beste Lösung, nur ich dachte mal was von Kompatibilitätsproblemen bei Mikrofonbenutzung am DS4 gelesen zu haben, aber vielleicht wurde das ja inzwischen behoben...

Dann nimm das HyperX, da brauchst du auch keinen Adapter, der liegt nämlich schon bei :daumen:

bottom-slider-headset-img001.jpg

Du könntest dir zusätzlich noch überlegen, ob du dir eine ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für den PC kaufst :daumen:

Die erste Kombination würde halt nur 40~50 € kosten, also ca. die Hälfte vom Kingston.
Lohnt sich der Aufpreis denn, qualitativ gesehen?
so könnte ich bspw. bei der Superlux Kombi noch die Asus Xonar dazubestellen und wäre beim gleichen Preis!

So mein CloudX ist heute angekommen und überzeugt schon beim Auspacken. Nicht solche Plastikbomber wie bei bspw. Razer.
Ein kleines Problem habe ich jedoch schon:
Ich höre über die Ohrmuscheln ein Echo des ins Mikrofon Gesprochenen, also wenn ich huste oder ins Mikro "puste" oder auch beim normalen Reden höre ich alles in der Ohrmuschel doppelt!
Dieses Verhalten hatte ich bei meinem Speedlink Medusa 5.1, welches ich jahrelang benutzte, nicht!

Und wozu dient dieser kleine Adapter mit Lautstärkeregelung? Nur eben zur Regelung der Lautstärke oder hat er noch andere Funktionen?

ich hatte noch ne usb sountkarte rumliegen von meinen damaligen Syberia V2 USB. daran hab ich meine Superlux angeschlossen und ein zalman mic. Ich wollte das gebömmel am pad nicht. funzt 1a an meiner PS4 und hab absolute bewegungsfreiheit an meinem Pad

sprich kombi von oben nur halt mit sowas in der art Steel Series Siberia V2 USB 7.1 5H SOUNDKARTE 5hv2: Amazon.de: Computer & Zubehör

weiteres pro .. kann mic an aus oder stummschalten , dau die lautstärke regeln etc was ja so ein wenig schwierig wird

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Punkt könnte ein Defekt oder eine falsche Einstellung sein.

Zum zweiten Punkt: Ist nur ein Lautstärkeregler, den musst du nicht nutzen

Zurück