• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] PhenomII X4 oder GTX 260/275 ?

zettiii

Software-Overclocker(in)
Huhu liebe Leute,

bei mir stellt sich momentan die Frage, was sich mehr "lohnt" aufzurüsten:
Zur Zeit habe ich einen X2 6000+(geht auf wahnsinnige 3,3GHz) und eine 8800GTX.
Crysis Läuft auf Middle mit ~30 FPS.
CoD 4 und 5 spiele ich auch gerne, da gibt es eig. keine Probleme.Achja in 1680x1050.

Nun weiß ich nicht ob ich auf eine GTX aufrüsten sollte,oder mir ein PII X4 holen sollte, oder mein Sys so lassen sollte und dann bei erscheinen der neuen Generation ne 285er oder so zu kaufen.
Ich bin eben am überlegen, weil die 260er im moment eig.echt günstig sind und es total in den Fingern kribbelt :P Außerdem hab ich eine Wakü und würde mit dem X4 schon gerne OCen :)
Also,was meint ihr ?
Wäre dankbar für brauchbare und fundierte Tipps :)

Gruß zettiii

Hallo,

so lange du noch keine Probleme hast würde ich an dem System nichts ändern und lieber einen komplett neuen PC aufbauen wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.

Gruß

Lordac

Hi.

Also wenn ich du wäre würde ich erstmal nur die CPU aufrüsten. So in Richtung 940 BE.
Das du deinen 6000+ nicht gut übertakten kannst ist ja auch kein Wunder, die K8 Architektur ist da eben schon bis zum Schluss ausgereizt.
Eine neue GraKa würde ich mir erst mit dem erscheinen des GT300 kaufen. Dann entweder gleich auf einen GT300 setzen oder eine karte mmit Vorgängerchip kaufen, die sollten dann ja billiger werden.

@ ghostadmin : zu der Meinung tendiere ich auch eig. am meisten, denn es würde Sinn machen ^^
Nur sind die meisten Spiele Grafik limitiert, doch der 6000+ wäre überfordert ...
mal schauen was die anderen so sagen :)
Danke erstmal ! ;)

hmm ich würde noch ein wenig sparen, bis du zumindest cpu + graka gleichzeitg aufrüsten kannst, wie wärs wenn du jetzt versuchst, noch ein wenig aus der 8800 GTX rauszuholen (falls die noch nicht oc´t ist)

Geld hätte ich genug, nur ob es sich lohnt/sinnvoll ist, ist die Frage.
OCed ist sie schon, bringt im FurMark ganze +4 MaxFPS ...

Der CPU dürfte für neue Spiele ja die Luft ausgehen. Da würde ich wie gesagt zu einer neuen CPU mit evtl. neuem Board tendieren. Das kannst du ja später ohne Probleme weiter benutzen. Ein Phenom II X4 hat für zukünftige Spiele auf jeden Fall genug Leistung.

Board brauch ich nicht,denn ich denke mein MSI DKA790GX Platinum reicht aus, oder ?
Und ja, ich denke,dann werde ich mir ende des Monats ne CPU anschaffen xD
Noch irgendwelche Meinungen dazu ? ^^

Zurück