Hallo zusammen. Ich hoffe, ich bin hier richtig, und Ihr könnt mir helfen.
Ich brauche unbedingt einen neuen Rechner, weil mein alter Mac langsam in die Knie geht.
Jetzt soll es ein PC werden, weil ich gern spiele und weil mein Budget leider etwas begrenzt ist (max. 750 Euro).
Ich möchte den Rechner gern selbst zusammen bauen und hab mir bei Mindfactory alle Komponenten rausgesucht, die ich gern hätte.
Ich bin blutige Anfängerin, was das Zusammenbauen angeht, und kenne mich mit den Feinheiten der einzelnen Komponenten nicht wirklich gut aus.
Könntet Ihr vielleicht mal einen Blick auf meine Zusammenstellung werfen, bitte! Hab ich irgendwo total daneben gegriffen? Ist irgendwas nicht kompatibel? Oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge, wo man mehr Geld in die Hand nehmen sollte?
https://www.mindfactory.de/shopping...2207b9b8bc87e52e3def4ddd7282539ee37a52003dd42
Und ist das Zusammenbauen wirklich nicht so schwer? Oder geh ich da zu naiv ran? Sollte ich lieber 100 Euro für die Montage durch Mindfactory hinblättern?
Ach ja. Meine Anforderungen an den PC: Er soll Spiele wie Siedler7, Anno und Tropico5 packen und vielleicht noch Grafikprogramme wie Indesign und Photoshop (CS6).
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Ich brauche unbedingt einen neuen Rechner, weil mein alter Mac langsam in die Knie geht.
Jetzt soll es ein PC werden, weil ich gern spiele und weil mein Budget leider etwas begrenzt ist (max. 750 Euro).
Ich möchte den Rechner gern selbst zusammen bauen und hab mir bei Mindfactory alle Komponenten rausgesucht, die ich gern hätte.
Ich bin blutige Anfängerin, was das Zusammenbauen angeht, und kenne mich mit den Feinheiten der einzelnen Komponenten nicht wirklich gut aus.
Könntet Ihr vielleicht mal einen Blick auf meine Zusammenstellung werfen, bitte! Hab ich irgendwo total daneben gegriffen? Ist irgendwas nicht kompatibel? Oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge, wo man mehr Geld in die Hand nehmen sollte?
https://www.mindfactory.de/shopping...2207b9b8bc87e52e3def4ddd7282539ee37a52003dd42
Und ist das Zusammenbauen wirklich nicht so schwer? Oder geh ich da zu naiv ran? Sollte ich lieber 100 Euro für die Montage durch Mindfactory hinblättern?
Ach ja. Meine Anforderungen an den PC: Er soll Spiele wie Siedler7, Anno und Tropico5 packen und vielleicht noch Grafikprogramme wie Indesign und Photoshop (CS6).
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
,
.

Der zweite 16er ist nen PCIe 2.0er und wird 4fach angebunden. Es gibt quasi keine Nutzung für das Teil, sofern es ne große Zusatzkarte wäre die man da drauf packt schneidet man eh den Luftstrom der Graka ab - das ist ein nice to have, was eh in 99% der Fälle keine Verwendung findet, wie eben auch die M.2 Schnittstelle. Das einzige was mir aktuelle Einfallen würde wäre ne SAS 12GB/s Karte, die braucht aber mehr Lanes für die Geschwindigkeit und ne zweite Graka dadrauf ist
(mit sowas kann man Punkte Sammeln bei Tests wie von PCGH damit die Boards weit vorn stehen - der reale Nutzen ist hingegen bei vielen Anwendern nie gegeben)
Die Lüftersteurung ist hubba bubba - alles der selbe Quatsch mit Soße mit silent, standard, turbo und customized Modus. Insofern ist das bei jedem Board brauchbar. Dir gefällt aller wahrscheinlichkeit nach wohl nur das Asus UEFI, weswegen dir andere nicht zusagen. Aber deine Vorlieben sind halt auch ein subjektives Puzzlestück.