• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC

leludimo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich hoffe, ich bin hier richtig, und Ihr könnt mir helfen.
Ich brauche unbedingt einen neuen Rechner, weil mein alter Mac langsam in die Knie geht.
Jetzt soll es ein PC werden, weil ich gern spiele und weil mein Budget leider etwas begrenzt ist (max. 750 Euro).
Ich möchte den Rechner gern selbst zusammen bauen und hab mir bei Mindfactory alle Komponenten rausgesucht, die ich gern hätte.

Ich bin blutige Anfängerin, was das Zusammenbauen angeht, und kenne mich mit den Feinheiten der einzelnen Komponenten nicht wirklich gut aus.
Könntet Ihr vielleicht mal einen Blick auf meine Zusammenstellung werfen, bitte! Hab ich irgendwo total daneben gegriffen? Ist irgendwas nicht kompatibel? Oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge, wo man mehr Geld in die Hand nehmen sollte?

https://www.mindfactory.de/shopping...2207b9b8bc87e52e3def4ddd7282539ee37a52003dd42

Und ist das Zusammenbauen wirklich nicht so schwer? Oder geh ich da zu naiv ran? Sollte ich lieber 100 Euro für die Montage durch Mindfactory hinblättern?

Ach ja. Meine Anforderungen an den PC: Er soll Spiele wie Siedler7, Anno und Tropico5 packen und vielleicht noch Grafikprogramme wie Indesign und Photoshop (CS6).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Moin ;),
deine Konfi kann man viel besser und schmeller gestalten ;). Der PC würde aber laufen :daumen:.

Da ich am Handy bin gibt es keine Links.

Nimm:
Intel Xeon e3 1231 v3
MSI Guard Pro
Crucial Ballistix Sports 2x4Gb ;)

Magst du LEGO?:ugly:

Und beim Zusammenbau kann eigentlich wenig schiefgehen, wenn du das Mainboard sorgfältig anschließt (nach Anleitung) . Der Rest ist quasi nur noch einstecken und anschrauben.