Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte gerne meinen PC wieder Upgraden zum Zocken. Dabei zocke ich gerne alles mögliche (also auch Grafiklastige Spiele).
Mein Budget hier ist ca. 1500 Euro. Vll auch etwas mehr.
Anbei meine Specs:
i7-8700 3.20GHz
32GB ddr4, 2666hz (e.g. 2x2 16GB)
gtx 1070
500W netzteil
P.S:
Im Moment weiß ich nich an welcher stelle ich upgraden sollte um das meiste auf dem Geld heraus zu kriegen. alles in die GPU?
P.s:
Falls noch informationen benötigt werden, gerne bescheid geben
es wäre wichtig zu wissen welches Netzteil du hast, sprich das genaue Modell!
In deiner Signatur ist zwar eines angegeben, aber das deckt sich nicht mit der 500W-Angabe im Formularfeld, ebenso wie bei CPU, RAM und Grafikkarte.
Du solltest die auf den aktuellen Stand bringen, oder raus nehmen.
Da man sie mobil nicht sehen kann, ist eine Signatur in meinen Augen eh nur bedingt sinnvoll/nötig.
Des Weiteren ist eine Angabe zur Auflösung vom Monitor sehr wichtig, dies wird in dem automatischen Formularfeld auch extra abgefragt:
Hallo, hier bist du richtig wenn du einen komplett neuen PC, oder den vorhandenen aufrüsten möchtest! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir um ein paar Angaben. Lies dir vorab die Erklärungen durch, kopiere dann die anschließenden Fragen in ein neu erstelltes...
extreme.pcgameshardware.de
Dort findest du eine Kurzanleitung wie du deinen PC in deinen Spielen auf den "Prüfstand" stellen kannst:
1. ) Wo hakt es:
Finde dein CPU-/GPU-/RAM-Limit heraus!
Bitte installiere den MSI-Afterburner *klick*, schau dir das PCGH-Video dazu an *klack*, und lass dir folgende Werte im gewünschten Spiel anzeigen: Auslastung von GPU, VRAM, RAM, sowie die FPS.
Anhand der Werte kannst du folgende Rückschlüsse ziehen:
Grafikkarte voll ausgelastet und zu wenig FPS: eine schnellere Grafikkarte ist nötig
VRAM voll und zu wenig FPS: Grafikkarte mit mehr VRAM kaufen
RAM zu mehr als 80% gefüllt: mehr RAM kaufen
nichts davon: CPU zu langsam, neue CPU kaufen, ggf. Unterbau erneuern
Um die CPU zu testen (wie viele FPS schafft sie), gehst du wie folgt vor:
Stell deine Spiele so ein, wie sie mit der neuen Grafikkarte laufen sollen.
Anschließend reduzierst du ausschließlich Auflösung, Kantenglättung (Antialiasing), Render-Skalierung, Texturen und Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) auf den kleinsten Wert.
Hast du dann genügend FPS und keine Ruckler --> die CPU kann bleiben!
Hast du zu wenige FPS und Ruckler --> die CPU und ggf. der Unterbau muss erneuert werden!
Mit dieser Vorgehensweise findest du selbst raus was limitiert, dies hilft uns dich schnell und konkret zu beraten!
Da der PC aber ca. 8 Jahre alt ist, macht es Sinn das meiste neu zu kaufen, zumindest wenn du mehr Leistung brauchst/möchtest.
Das Define R5 (sofern das stimmt), sowie die Speichermedien kann man grundsätzlich weiter nutzen, du könntest den PC aber auch komplett verkaufen.
Ein neuer PC für einen WQHD-Monitor könnte so aussehen:
cool vielen Dank für diese Ausführliche antwort. Sowie auch der Hinweise zur Checkliste, dass habe ich gar nicht gewusst.
Ebenso habe ich komplett vergessen, das mein "alter alter" PC Spec noch in der Signatur steckt. Das ist leider nicht mehr so aktuell
Aber dann weiß ich bescheid wie ich für die Zukunft so ein Post zusammenstellen kann um euch mit mehr Informationen zu versorgen.
Danke auch an die Wunschliste