Kaufberatung PC max.800€
Hallo zusammen,
meine Freundin braucht dringend einen neuen PC und ich habe die ehrenvolle Aufgabe Sie dabei zu unterstützen.
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max.800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden. Benötigt wird das Betriebsystem (am besten Windows 7)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll zusammengebaut werden, gute Erfahrung mit Hardwareversand.de gemacht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD Monitor vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anwendung in erster Linie: Bild- und Grafikbearbeitung (Photoshop, Illustrator, InDesign), Office, Internet, ab und an Gamen (keine grafikintensiven Games), Videos schauen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Festplatte sollte etwa 1TB haben, DVD-Brenner sollte drin sein.
Danke für Feedback!
Gruß Tom
Hallo zusammen,
meine Freundin braucht dringend einen neuen PC und ich habe die ehrenvolle Aufgabe Sie dabei zu unterstützen.
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max.800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden. Benötigt wird das Betriebsystem (am besten Windows 7)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll zusammengebaut werden, gute Erfahrung mit Hardwareversand.de gemacht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD Monitor vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Anwendung in erster Linie: Bild- und Grafikbearbeitung (Photoshop, Illustrator, InDesign), Office, Internet, ab und an Gamen (keine grafikintensiven Games), Videos schauen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Festplatte sollte etwa 1TB haben, DVD-Brenner sollte drin sein.
Danke für Feedback!
Gruß Tom