Kaufberatung P45 Board!!!

PCI-E mit 150 MHz--krass. Die meisten Boards machen max 120-130 mit,ab da gibt es Probleme mit den restlichen Geräten. HDD`s , Sound u.s.w.

Mein XFX 680i LT habe ich auch auf 120 MHz übertaktet aber kein Unterschied in 3DMark06. Alles hängt noch mit der Auflösung zusammen

Ich glaube erst bei 1920 x 1200 wird man den Unterschied merken bei CF (abgesehen von den Mikrorucklern).

jups bin hier :crazy:

gut das is schon gut günstig, NUR Asrock :hmm:, und dazu is das ja ne süße MBkühlung, die sollte beim ocen schon ausgetauscht werden.

naja aba immerhin hast du eins gefunden:hail:

jups bin hier :crazy:

gut das is schon gut günstig, NUR Asrock :hmm:, und dazu is das ja ne süße MBkühlung, die sollte beim ocen schon ausgetauscht werden.

naja aba immerhin hast du eins gefunden:hail:

ASRock ist eine Tochterfirma von Asus. Die Platinen sind zwar billiger was aber nicht heißen muss das sie schlecht sind. Sie kommen halt ohne den Schnick-Schnack daher. Nur das wichtigste bzw. das was man wirklich braucht.

Ich kann aus eingener Erfahrung nur sagen das die Boards echt gut sind. Habe schon einige von ihnen verbaut und sie machen einen ausgereiften und stabilen eindruck. Hatte bisher keine Probleme.

Gruß

Hat wer Erfahrung mit dem Asus Maximus II Formula? Lohnt da der Aufpreis zum P5Q Deluxe obwohl es ja beides nen P45 Chip hat?

mfg el barto

PCI-E mit 150 MHz--krass. Die meisten Boards machen max 120-130 mit,ab da gibt es Probleme mit den restlichen Geräten. HDD`s , Sound u.s.w.

Mein XFX 680i LT habe ich auch auf 120 MHz übertaktet aber kein Unterschied in 3DMark06. Alles hängt noch mit der Auflösung zusammen

Ich glaube erst bei 1920 x 1200 wird man den Unterschied merken bei CF (abgesehen von den Mikrorucklern).

Das Problem das SATA Laufwerke ab einem bestimmten PCI-E Takt aussteigen tritt eigentlich nur bei Intel Chipsätzen auf, weshalb einige Übertakter auch noch IDE Platten für 3D-Benchmarks verwenden.

Bei einer Einzelkarte bringt der höhere Takt tatsächlich kaum etwas, bzw. nur in wenigen Spielen und hohen Auflösungen, bei SLI hingegen eine ganze Menge(insbesondere wenn man PCI-E 2.0 Karten auf 680i'er Boards zu laufen hat).
Ich hatte beispielsweise im Nature Test vom 3DM01 gleich mal 200 Frames mehr mit 2x 8800GT's auf dem XFX und 120Mhz PCI-E Takt :)

@mAlkAv

Da muss ich dir zustimmen das eine hoher PCIe-Bandbreite erst bei zwei Karten wichtig ist.

Denkt ihr das "PCIe 1.0 16X" und "PCIe 2.0 8X" die gleiche Leistung erziehlen?.

@ mAlkAv

Mein XFX 680i LT ist aber auch bei knapp 130 MHz PCI-E Takt ausgestiegen.
Also sind auch Nvidia`s betroffen,oder kannst du auf 200 MHz gehen.

Alles egal. Nur schade dass meine OCZ Flex nur auf dem 680i so super gelaufen sind. DDR 1200 4-4-4-4 bei 2,5 Volt. Es sollen auch Promos drauf sein.

Auf dem P5Q Pro kriege ich max DDR 1140 bei 2,45 Volt. Habe schon mal 3,0 Volt drauf gegeben aber keine DDR 1200 gesehen.

Meine CellShock mit D9GMH laufen auch nicht so dolle drauf 600-620.

Auf nem P35 sollen die besser laufen.

Du hast ja auch das gleiche Problem/Phänomen mit deinen OCZ`s und 680i

@Dr.House

Mir ist auch aufgefallen das das 680i in Sachen RAM besser war, bei gleicher Spannung(2,3V) geht nur noch 1080 5-5-5-12 anstatt 1100 5-4-4-9.

Und beim benchen über Everrest fehlen mir beim Lesedurchsatz ca. 1000MB/s und die Verzögerrung ist auch von ca. 40ns auf 60ns. hoch gegeangen.

AW: Kaufberatung P45 Board!!! die 2te

Um das eigentliche Thread-Thema nochmal aufzugreifen ( :) ), Ich habe mich mittlerweile entschlossen, ein P45 Board zu nehmen, ja ich weiss, krass !

Jetzt starte ich ne neue Diskussion für euch: Gigabyte oder Asus oder DFI oder ABIT? Erzählt mir von euren Erfahrungen, und danke für die rege Anteilnahme!!

AW: Kaufberatung P45 Board!!! die 2te

Um das eigentliche Thread-Thema nochmal aufzugreifen ( :) ), Ich habe mich mittlerweile entschlossen, ein P45 Board zu nehmen, ja ich weiss, krass !

Jetzt starte ich ne neue Diskussion für euch: Gigabyte oder Asus oder DFI oder ABIT? Erzählt mir von euren Erfahrungen, und danke für die rege Anteilnahme!!

Zum Thema Gigabyte oder Asus schau mal hier, da wurde das gross ausdiskutiert: http://extreme.pcgameshardware.de/m...988-asus-gegen-gigabyte-mit-p45-chipsatz.html

Ich habe ein Gigabyte EP45T-DS3 und bin ganz zufrieden damit. Habe mein E8200 reingepappt Spannungseinstellungen auf auto gelassen und habe 615MHz FSB geschafft, dannach hat sich mein RAM quergestellt :(
Das Board gibt es noch ohne das T als DDR2 Version.
Was derzeitig wirklich für ASUS spricht ist die geringere Stromaufnahme :)

MFG

wie siehts denn aus mit lanparty oder abit? kann mir da einer was sagen zu OC, Stabilität etc... die sehn ja so vom layout ganz geil aus. Denn irgendwie kann ich mich immernoch nicht entscheiden...

edit: ich meine DFI und nich Lanpartx.ihr wisst schon

Abit hatte ich früher sehr viele verbaut. War immer sehr zufrieden mir den Boards. Von den neueren habe ich letzes Jahr eins verbaut, läuft auch sehr stabil.

Ich hab zwar das P5Q3 Deluxe WIFI-AP@N mit DDR3 aber ich kann es nur empfehlen! Hab mir für ca. 95€ Corsair XMS3 2GB gekauft und benutze WinVista Home Premium x64 und bin voll und ganz zufrieden. Also wenn du noch ca.100€ für Ram hast würde ich zum P5Q3 greifen.

Meine Hardware:
E7200@3,95 GHz,Sapphire HD 3870X2 Atomic,Thermaltake WaKü,2GB DDR3 Corsair XMS3,P5Q3 Deluxe WIFI-AP@N, Coolermaster Mystiqe

Zurück