[Kaufberatung] Outdoor-Handy

KaitoKid

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich brauche schon seit längerer Zeit ein neues Handy.
Ein Mitschüler hat mich daher mit seinem Handy beeindruckt: Er kann es werfen, draufhau'n...etc., und es geht nicht kaputt. Das ist irgendeins von Nokia. Innen komplett aus Metall, außen kommt eine Hülle rüber...
:hail:

Eins vorweg, ich hab keine Ahnung von Handys.:ugly:

Ich dachte jetzt halt an so ein Handy "Modell unzerstörbar"
Ich will damit telefonieren, wenn ich da aber ordentlich viel Musik reinkriege bin ich nicht traurig deswegen.
Wie sieht's aus mit Strahlenschutz? Handys stehen ja im Verdacht, nicht unbedingt gesundheitsfördernd zu sein. Mein aktuelles ist eigentlich immer aus, außer wenn ich telefoniere und auf die Uhr gucke.

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen würdet.

KaitoKid

Motorola macht doch Werbung, für sein Defy ?????? Da gibts doch diese Werbung, wo es runter fällt, dann mal im Pool Baden darf und am Tag nach der Party klingelt es dann --- Schaue mal bei Motorola auf der Seite. Glaube es heißt Defy, weiß es aber nicht. Ein Handy ist meiner Meinung nach nicht zum Rumwerfen sondern zum Polieren da. Es gehört schon geputzt in seine Dockingstation oder in die Handytasche. Wenn du was zum werfen brauchst such dir nen Stein. Ein Handy muss Leistung haben und ein stabiles BS. Nicht einen Bombenanschlag festen Rahmen.

Sonim sieht wirklich interessant aus, da gibt's ja jetzt drei Modelle, XP3 Enduro, Quest und Quest Pro, mal gucken ob ich die Unterschiede finde....

Was ich mich da aber fragen würde, wofür braucht man so etwas ? Die haben bestimmt nicht grade top Technik. Also wenn du nicht gerade als Tieftaucher mit extrem hohen und tiefen Temperaturen oder als Handyweitwerfer arbeitest, lohnt es sich doch es sich doch eher ein gescheites Handy zu kaufen. Wenn die in der Schule ihre Handys rumwerfen, kannst du zeigen, wie schnell und cool du Surfen kannst, Musik hören, was du für ne tolle Kamera hast etc.
Hier: