[Kaufberatung] Outdoor-Handy

KaitoKid

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich brauche schon seit längerer Zeit ein neues Handy.
Ein Mitschüler hat mich daher mit seinem Handy beeindruckt: Er kann es werfen, draufhau'n...etc., und es geht nicht kaputt. Das ist irgendeins von Nokia. Innen komplett aus Metall, außen kommt eine Hülle rüber...
:hail:

Eins vorweg, ich hab keine Ahnung von Handys.:ugly:

Ich dachte jetzt halt an so ein Handy "Modell unzerstörbar"
Ich will damit telefonieren, wenn ich da aber ordentlich viel Musik reinkriege bin ich nicht traurig deswegen.
Wie sieht's aus mit Strahlenschutz? Handys stehen ja im Verdacht, nicht unbedingt gesundheitsfördernd zu sein. Mein aktuelles ist eigentlich immer aus, außer wenn ich telefoniere und auf die Uhr gucke.

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen würdet.

KaitoKid

Motorola macht doch Werbung, für sein Defy ?????? Da gibts doch diese Werbung, wo es runter fällt, dann mal im Pool Baden darf und am Tag nach der Party klingelt es dann --- Schaue mal bei Motorola auf der Seite. Glaube es heißt Defy, weiß es aber nicht. Ein Handy ist meiner Meinung nach nicht zum Rumwerfen sondern zum Polieren da. Es gehört schon geputzt in seine Dockingstation oder in die Handytasche. Wenn du was zum werfen brauchst such dir nen Stein. Ein Handy muss Leistung haben und ein stabiles BS. Nicht einen Bombenanschlag festen Rahmen.

Sonim sieht wirklich interessant aus, da gibt's ja jetzt drei Modelle, XP3 Enduro, Quest und Quest Pro, mal gucken ob ich die Unterschiede finde....

Was ich mich da aber fragen würde, wofür braucht man so etwas ? Die haben bestimmt nicht grade top Technik. Also wenn du nicht gerade als Tieftaucher mit extrem hohen und tiefen Temperaturen oder als Handyweitwerfer arbeitest, lohnt es sich doch es sich doch eher ein gescheites Handy zu kaufen. Wenn die in der Schule ihre Handys rumwerfen, kannst du zeigen, wie schnell und cool du Surfen kannst, Musik hören, was du für ne tolle Kamera hast etc.
Hier:
MOTOROLA DEFY mit MOTOBLUR - Android Smartphone mit Blur - Touchscreen - wassergeschützt staubdicht kratzfest - Überblick - Motorola Mobility, Inc. Deutschland
Soll wasserfest sein. Kannste also mit Duschen oder Baden gehen, wenn ich das richtig sehe. Runterfallen macht anscheinend auch nichts aus.
Aber wie gesagt, überlege lieber mal, ob du nur so cool sein willst wie die in der Schule, oder ob du was gescheites willst. Das Defy bietet da denke ich ein Mittelding. Ansonsten was mit Qualität kaufen, wie Nexus, HTC Desire/7, Iphone(Hier muss man aber auch bedenken, das man für den Apfel löhnt und es bessere Handys gibt...)

EDIT:
Schau dir mal die Preise von den Sonim an... Dafür bekommste was Technisch perfektes....

Und wiedermal ein sehr toller beweis das unsere jugend immer dümmer wird...

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Das Motorola Defy ist eben ein etwas robusteres Smartphone; skeptisch macht mich hierbei, dass es keinerlei Schutzstandards erfüllt, wie eben etwa IP-67

Wenn dir ein Sonim X3 aus 2m Höhe herunterfällt oder mal mitgewaschen wird und dabei kaputt wird (und das sollte es eingentlich nicht werden) bekommst du per Garantie ein neues- das Motorola Defy hält etwas mehr aus als ein normales Smartphone aber sicher nicht sov viel wie ein Sonim XP3- und wenn es doch mal kaputt wird hast du pech gehabt

@Skywalker : Wen meinst du ? Den TE oder mich ?
@Superwip:
Richtig ! Wenn du als Bauarbeiter oder sonstwas arbeitest, wo dein Handy echt laufend fällt etc. leuchtet mir das ja ein. Aber die Frage ist doch, brauch der TE das ? Desshalb würde ich mal warten, bis er antwortet. Denn lieber ein gutes Smartphone als ein robustes.

Das Motorola Defy ist eben ein etwas robusteres Smartphone; skeptisch macht mich hierbei, dass es keinerlei Schutzstandards erfüllt, wie eben etwa IP-67

Laut Motorola soll das defy folgendes haben:
mit Gorilla-Glas Display und IP67 Zertifizierung

Aber der Touchscreen ist ned ideal beim rumwerfen ^^

edit:

Richtig ! Wenn du als Bauarbeiter oder sonstwas arbeitest, wo dein Handy echt laufend fällt etc. leuchtet mir das ja ein. Aber die Frage ist doch, brauch der TE das ? Desshalb würde ich mal warten, bis er antwortet. Denn lieber ein gutes Smartphone als ein robustes.

Es muss doch ned jeder mit einem Smartphone rumlaufen?!

Eher den thread ersteller.
Gibt es bald auf dem schulhof wettbewerbe welches handy am weitesten fliegt oder welches mehr wasserbäder aushält ???

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Danke für eure Beiträge, Leute;)
Das sit alles was ich wissen wollte.
Dann kann ich mir ja eigentlich sowas kaufen.....
Ein Handy muss mir ja auch was Sinnvolles bieten, sonst lohnt ja die Investition nicht, also kann ich genau so gut Billig-Zeug nehmen.

Dann kann ich mir ja eigentlich sowas kaufen.....
Ein Handy muss mir ja auch was Sinnvolles bieten, sonst lohnt ja die Investition nicht, also kann ich genau so gut Billig-Zeug nehmen.

Also das von dir vorgeschlagene Handy ist weder ein Outdoorhandy noch kann es sonst irgendwas tolles; da können sowohl das Motorola Defy als auch das Sonim XP3 wesentlich mehr und halten wohl auch mehr aus (wenn es aber darum geht kann es aber durchaus billiger sein jedes mal ein neues Handy zu kaufen)

Hier mal ein Vergleich:
Vergleich - Handy-Vergleich Sony Ericsson J132 - Motorola Defy - Sonim XP3 Quest

Die ganzen Funktionen in so 'nem Defy sind für mich aber nutzlos, also: alles was mit der Kamera zu tun hat, ich schreibe keine Mails auf meinem Handy, ich geh damit nichtmal ins Netz (keine Flat), es ist ein Smartphone, diese Teile sind mir unsympathisch. Für Musik hole ich mir eher einen iPod.
Aber das LG Optimus 2X sieht interessant aus, das nehm ich dann vielleicht...

Also das von dir vorgeschlagene Handy ist weder ein Outdoorhandy noch kann es sonst irgendwas tolles
Ja, aber das Defy o.ä. bietet ja mMn für das Geld auch nix - abgesehen davon, es muss auch kein "Outdoor-Handy" sein, ich fand das einfach am coolsten, eine Kamera hat selbst mein altes schon, surfen kann ich auch, sowas hat irgendwie jedes Handy, aber einen drei Stockwerke tiefen Sturz zu überleben, das nicht.

Kurze Vorgeschichte:

Ich hatte ein SonyE, irgendein moderes Ding mit allen möglichen Funktionen, die kein Mensch (wie ich) braucht und das Ding war nur kaputt. Ständig lösten sich irgendwelche Verzierungen, das Display fiel aus oder die Software bereitete mir Kummer.

Ich hatte ein Auge auf das Defy geworfen, aber wie war das mit dem Internet, brauche ich das? Okay, Filmchen gucken wäre toll... surfen auch... Musik hören auch... aber am Ende... eigentlich ists Quatsch. Das hätte mich in 2 Jahren etwa 500€ mehr gekostet als die Nokia Alternative.

Wo wir beim Thema wären. Das Ding sieht nicht nach purem Gummi aus, hält einiges ab, sieh dir gern Youtube Videos an und die Funktionen sind ausreichend. Das tollste... die Software stürzt nicht ab, es ist kein Gefummel beim Einstellen und es geht nichts kaputt.

Sieh es dir einfach mal selbst an:
Nokia 3720 classic grau | Geizhals.at Deutschland

Ich habe es jetzt seit etwa Weihnachten und kann mich echt nich beschweren. Klar, die Kamera ist nicht der Bringer und eine Instant Messaging-Funktion (oder wie auch immer man diese Chatfenster nennen mag) fehlt. Aber dafür ist es einfach nur robust, schlicht und es erfüllt all seine Verpflichtungen mit Souveränität... neben einem locker 3 Tage haltenden Akku. Dazu sei gesagt, dass ich täglich einige Stunden telefoniere.

Ich habe vergessen etwas wichtiges zu erwähnen. Ich bin SEHR zufrieden damit und werde das Telefon bis ich fertig studiert habe und ein paar lange Monde Kohle gescheffelt habe nicht mehr abgeben. (Sind also noch ein paar Jahre.)

Zuletzt bearbeitet:
Hey kleiner Tipp am Rande, bei den meisten Anbietern kann man sein Gerät gegen Wasser-, Strom-, und Stoßschäden versichern lassen [z.B. T-Mobile einmalig 79€ (allerdings nur für T-Mobile Geräte)].

LG
Happy

Bei den Versicherungen einfach mal im Internet suchen, da gibts welche, die das für 2-3 Euro im Monat anbieten. Auf zwei Jahre hochgerechnet kommt das auf das Gleiche raus.

@ Happy Chicken

Danke noch mal für den Handy Tip "damals". :D War echt gut und bin sehr zufrieden. Eine Versicherung habe ich auf das Handy bisher nicht abgeschlossen, ich denke, dass das nicht nötig ist. =)

KaitoKid schrieb:
Die ganzen Funktionen in so 'nem Defy sind für mich aber nutzlos, also: alles was mit der Kamera zu tun hat, ich schreibe keine Mails auf meinem Handy, ich geh damit nichtmal ins Netz (keine Flat), es ist ein Smartphone, diese Teile sind mir unsympathisch. Für Musik hole ich mir eher einen iPod.
Aber das LG Optimus 2X sieht interessant aus, das nehm ich dann vielleicht...

Ja, aber das Defy o.ä. bietet ja mMn für das Geld auch nix - abgesehen davon, es muss auch kein "Outdoor-Handy" sein, ich fand das einfach am coolsten, eine Kamera hat selbst mein altes schon, surfen kann ich auch, sowas hat irgendwie jedes Handy, aber einen drei Stockwerke tiefen Sturz zu überleben, das nicht.

Also ohne Flat solltest du von dem Defy absehen.

Geschrieben auf meinem MB525 mit PCGH Extreme

Zurück