[Kaufberatung] OC-RAM || G.Skill oder Corsair?

Arcadia

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr!

Ich bin gerade dabei mir ein neues System für Ivy-Bridge zusammenzustellen und such mir gerade einen neuen RAM...

Nur irgendwie Blick ich leider nicht mehr ganz durch, die Corsair Vegance sollen jetzt nicht die Besten sein, die G.Skill RipjawsX bzw. Sniper sollen fast identisch sein, und besser als die Corsair...Könntet ihr mir ein Wenig dabei helfen bitte?

Zur Erleichterung Post ich noch schnell Links zum Mainboard, wegen der Höhe gibt es Kein Problem da ich entweder den Genesis einsetzen werde oder einen Neuen TopBlow Kühler, vielleicht den Bequiet...

Danke für die Hilfe!!!

Links:

MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-020R) | Geizhals.at Österreich <- MB

Corsair Vengeance blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M4A1600C9B) | Geizhals.at Österreich <- G.Skill

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9Q-16GBXM) | Geizhals.at Österreich <- Corsair

Über jede Idee, Empfehlung oder sonst was hab ich nichts dagegen! (^_^) /~~

Den OC RAM kannst du gepflegt stecken lassen, Intel Systeme profitieren kaum vom schnelleren RAM und kurzen Latenzen ( wäre nur beim Benchmark feststellbar ). Ich würde daher einfach den Corsair Vengeance 1600 Low Profile nehmen, diese quasi Kühltürme sind auch mehr Schein als sein. Ich nutze Corsair schon länger und an denen gibt es nix auszusetzen. Hast du mit dem Board was besonderes vor, oder weshalb muß es so ein Modell sein. Wenn man bei MSI bleibt ginge es auch deutlich günstiger

Ich habe die G-Skill Sniper 1866 und kann diese nur empfehlen. Guenstig und gute Uebertaktbarkeit. Aber wenn du keine Benchmarks benutzt, dann kannst du ruhig zu 1600MHz Rams greifen. :)

Da der Ivy ja 1600er RAM unterstützt ist ja sinnvoll auch das nutzen. Nur mehr macht quasi keinen Sinn weil man die vielleicht 3 % nicht bemerkt an Leistungsgewinn. Das wichtigste ist der RAM 1,5V Versorgungsspannung hat und nicht mehr.

Ahw!

Danke für eure 1A antworten :D das heist eigentlich kurz, solange ich 1600 Mhz hab kann ich teoretisch kaufen was ich mag, und ja wegen den Mainboards is mir das auch aufgefallen das so "massive" unterschiede gibt ;D

G55 Werd mal schaun was preislich geht aber ja würde bei MSI bleiben...

In der Theorie ja :D und die 1,5V nicht außer acht lassen. Ich würde das Board nachdem auswählen was an Steckplätzen und Funktionen gewünscht wird

Kannst ja die endgültige Konfig für einen letzten Blick posten. Beim Kühler würde ich vielleicht mal den Thermalright Macho ins Auge fassen falls das Gehäuse den Platz bietet

Ist das echt der "geheim tipp" oder wie? Ich mein es gibt ja noch Silver Arrow also Turmkühler mit zwei ausfassungen...

Weil ich schon paar mal gehört hab das Macho der Überflieger ist...

Die Kühlleistung steht in einem guten Verhaeltnis zum Preis, da dieser ja nur um die 35€ kostet.
Der Silver Arrow ist zwar ein wenig besser, kostet aber auch das doppelte.

In den allermeisten Fällen bräuchte man nicht unbedingt einen Doppelturmkühler, wenn die Gehäusebelüftung paßt. Ich selber bei meinem Gehäuse nur einen marginalen Unterschied zwischen dem Sythe Mugen3, Xigmatek HDT 1284 Achilles sowie dem Macho und aktuell jetzt Xigmatek Thor´s Hammer ( als WLP wurde die MX-2 genutzt )

Zurück