[Kaufberatung] NT für alten Office-Rechner

zimtaldehyd

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] NT für alten Office-Rechner

Muss für einen alten Office-Rechner ein neues NT kaufen. Der PC funktioniert sonst gut, wird aber kaum genutzt, weswegen ein neues System/Aufrüsten nicht in Frage kommt.
Was muss ich beim NT-Kauf beachten? Wie viel Watt braucht das System mindestens/maximal? ATX 2.2 oder 2.3 oder was anderes? Wo liegt da genau der Unterschied?

Konfiguration:
MSI KT4AV
AMD Athlon XP 2600+
2GB Ram
Radeon 9600 Pro 128MB
2x 250GB HDD (IDE)

Kauf ich so günstig wie möglich oder lohnt es sich mehr auszugeben? Vllt lässt sich das NT dann für einen anderen Rechner gebrauchen, wenn die jetzige Hardware irgendwann mal den Geist aufgibt.
Sowas zB? http://geizhals.at/deutschland/680221
 
AW: [Kaufberatung] NT für alten Office-Rechner

Kauf dir ein Cougar A300, reicht aus, hat 3*IDE und 1*Floppy, zudem 20 Euro billiger.

Wenn du ein vernünftiges haben willst, was du später auch für nen Recher mit i7 + Gtx 580 nutzen kannst, kannst du zum be quiet! Pure Power CM 530W greifen. Das hat zudem Kabelmanagement und du kannst die überflüssigen PCI-E Kabel erstmal aus dem System lassen.
 
AW: [Kaufberatung] NT für alten Office-Rechner

300 Watt reichen, wie das angesprochene Cougar oder ein BeQuiet L7.
Der ATX Standard ist eigentlich egal, alle neuen Netzteile unterstützten mindestens 2.2 und dieser ist abwärts kompatibel, du wirst also keine Probleme haben.
 
AW: [Kaufberatung] NT für alten Office-Rechner

Ich bin jetzt gerade am Überlegen ob es eine gute idee ist, allzu moderne Netzteile in ein Athlon XP System zu verbauen. Ist das von der Lastverteilung her überhaupt sinnvoll?
 
Ich würde an deiner Stelle kein neues kaufen, sondern dich in der Bucht mal nach guten NTs von damals umsehen (Enermax z.B.). Die haben dann auch genügend Power auf 3/5V (Ist wichtig für den Xp).
 
Zurück