Kaufberatung Notbook

ludwig 25

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich stehe kurz or dem Kauf eines neuen Notbooks, das überwiegend für Bildbearbeitung genutzt werden soll.

Kann mir jemand (Preilage ca. 800) inkl. Windows 7, was empfehlen?

Tendiere zu a) DELL Inspiron 17 Intel Core , mit Core i 5, 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4330

oder b) http:One Notbook D1154, mit Core 2 Duo 2,66 undHD 4650

Danke, für Eure Unterstützung

Super, Danke für den Tipp mit DevilTech, entweder der, oder der von Dell, wird noch überschlafen und morgen gekauft...

Ist der Deviltech geworden, habe noch ein paar Euro drauf gelegt, dafür ein richtig geiles Teil. Konnte nicht einmal mit dem Bestellen warten ;-)

Vielen Dank!!!

und was hast du letztendlich alles reingepackt ?

poste mal bitte nen erfahrungsbericht habe nämlich auch vor mir das Fire DTX zu holen

hast du auch die notebooktasche dazu bestellt ?

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie [+35€]
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+89€]
Prozessor: Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus, [+35€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB GDDR3 Speicher
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Festplatte: 250 GB 7.200 Umdrehungen

Preis inkl. Lieferung 901 €, ohne Notbooktasche

Lieferung voraussichtlich erst gegen Ende Januar, dauert also bis zum Erfahrungsbericht...

Vergiss WLAN nicht, das ist bei den Herstellern wie msyn, deviltech usw. standardmäßig NICHT schon dabei !

und 59€ für 2Gb mehr RAM ist schon deftig - 2x2GB DDDR3 1333MHz bekommst du schließlich unter 80€, und zwar nicht "noname", sondern GSkill oder OCZ usw.

naja du musst auch bedenken im notebook ist ja kein normaler ram

wenn ich so schaue was 2gb ram für notebooks kostet sind die 59€ garnicht sooo mega teuer

aber billig ist anders :P

Der WLAN ist nun auch noch drinn, danke, hätte es fast übersehen.

Ich wollte das Notbook komplett haben, klar hätte man unter Umständen den einen oder anderen Euro noch sparen können. Leben und leben lassen, den Zusammenbau und die Garantie sollte man auch nicht vergessen...

Ich denke, preislich geht das in Ordnung...

naja du musst auch bedenken im notebook ist ja kein normaler ram

wenn ich so schaue was 2gb ram für notebooks kostet sind die 59€ garnicht sooo mega teuer

nee nee, ich redete schon von so-dimm DDR3 1333MHz. Da kriegst du mehrere 2x 2GB Sets für um die 70-75€.

zB Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - SO-DIMM DDR3 - G.Skill SO-DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit&
Mix Computerversand GmbH&

Also pro Riegel keine 40€. Da verlangt Deviltech im Grunde 50% Aufpreis ^^ Vlt. nehmen die aber halt auch nen "teureren" Riegel, aber da ist fraglich, ob das was bringt.

Überlege auch ob ich mir das Notebook anschaffen soll, mich schreckt das kleine Display (verglichen mit der hohen Auflösung) und das hässliche Gehäusedesign (zumindest sieht das Grau auf den Fotos nicht so schön aus) etwas ab.

Meint ihr mit dem Notebook kann man Anno 1404 in Full-HD Auflösung vernünftig Spielen?

Never, wenn du bei Anno genug Einwohner/Objekte hast, dann haben selbst Desktops anständig zu knüppeln.
Mit meiner 8600m gt läuft Anno in FullHD einigermaßen brauchbar, es laggt, aber das stört in dem Spiel sehr wenig.

so far

Also, ich halte Full HD bei nur 15,4 zoll für unnötig. Ich hab bei meinem 15,4er nur 1280x800 und kann es mir selbst da nur schwer vorstellen, dass Icons usw. dann nochmal deutlich feiner/kleiner aussehen sollen. Ich spiele Anno 1404 btw auf Full HD, aber am PC mit 23 zoll TFT. Wenn ich das dann auf nur 15,4 Zoll vorstelle - hui... ^^

Leistungsmäßig würde Anno1404 auf dem Deviltech laufen, aber ob es auf max geht, hängt auch von der CPU ab. Siehe hier: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit nem i720 geht es auf max mit 40FPS, aber sicher nicht bei FullHD. Von den 3DMark-Punkten hat mein Desktop-PC 2000-3000 mehr, und da geht Anno bei FullHD nicht ganz auf max, jedenfalls nicht ruckelfrei und wenn das Spiel halbwegs fortgeschritten ist - hab allerdings auch nur nen Dualcore.

Aber: laufen wird es, nur vlt nicht auf max. Details, erst recht wenn es kein quadcore ist.

Also ich hab 1680x1050 auf 15,3" und es ist schon sehr viel angenehmer als 1280. Bei FullHD muss man sich aber echt konzentrieren, hatte ich aber auch schonmal hier, geht alles. Es past halt höllisch viel drauf und ist brachial scharf.

so far

Anno 1404 läuft bei mir auf höchsten Deteils. Aber das zuerst genante book wird das nicht schaffen. Wenn man mit einen Notebook richtig zocken will dan bleiben kaum Alternativen. 1. Währe Dell wobei es hier seit geraumer Zeit Fatale Probleme gibt die nicht sein dürften. 2. Währe Hawkforce welcher auch Clevo Geräte vertreibt und einen guten Service hat. Dann wäre da noch Asus welche gute und günstige books haben.

Also, ich halte Full HD bei nur 15,4 zoll für unnötig. Ich hab bei meinem 15,4er nur 1280x800 und kann es mir selbst da nur schwer vorstellen, dass Icons usw. dann nochmal deutlich feiner/kleiner aussehen sollen.

da kann man eigentlich nur mit windows 7 arbeiten da ist das soweit anpassbar das es kein problem mehr ist

Zurück