Kaufberatung neues MB

Tremendous

Freizeitschrauber(in)
Ich habe für meinen neuen E8400 zwei Mainboards ins Auge gefasst unter denen ich mich einfach nicht entscheiden kann. SLI und Crossfire interessieren mich zwar nicht, aber für OC soll es eine sehr gute Plattform sein wo auch mehr als 450 FSB drin sind.

Meine zwei Kandidaten sind:

Asus Striker II Formula


GigaByte GA-X48T-DQ6

Betreiben werde ich Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie und eine 8800GT.

Danke für Euer Feedback im voraus!
 
Ich habe für meinen neuen E8400 zwei Mainboards ins Auge gefasst unter denen ich mich einfach nicht entscheiden kann. SLI und Crossfire interessieren mich zwar nicht, aber für OC soll es eine sehr gute Plattform sein wo auch mehr als 450 FSB drin sind.

Meine zwei Kandidaten sind:

Asus Striker II Formula


GigaByte GA-X48T-DQ6

Betreiben werde ich Apogee 4GB Kit DDR2-1066 GT-Serie und eine 8800GT.

Danke für Euer Feedback im voraus!

hiho,
wie wäre es mit einen G33M-DS2R? Ich schaffe mit dem Board einen FSB von 587 MHz :devil:

@ Topic
von den beiden Vorgeschlagenen würde ich eindeutig das X48 Board nehmen, weil es ein Intel Chipsatz hat.
Das Striker II hat einen Nvidia Chipsatz, diese verbrauchen viel Strom, werden sehr heiß und müssen daher oft aktiv gekühlt werden. Zudem sind sie zickig beim Speicher und lassen sich schlechter übertakten als die Intel Pendants ;)

Vieleicht solltest du auch über ein X38 Board nachdenken die sind eigentlich fast bauglich mit den X48 Boards nur halt nochn bissl günstiger.

MFG
 
Habe mich nun doch für das GigaByte GA-X48-DS5 entschieden.
Zusammen mit meinem Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit Air Flow Kit und dem E8400 sollte das nun gut abgehen.
 
Zurück