Kaufberatung neues Mainboard

nbalex

Kabelverknoter(in)
Hi an alle, ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen Mainboard zum Ocen, das nen quadcore unterstützt, genauer : nen q6600, und A-Data Vitetsta Extreme ddr2 800 cl.4 ram.
Es sollte wie schon gesagt gut zum OCen sein und halt den oben genannten ddr2 800 ram unterstützen,PCi-e und außerdem so günstig wie möglich sein..
Der Prozi soll keine Rekorde aufstellen oder so aber das mainboard sollte ihn schon auf ca. 3,2 ghz bis 3,5 ghz bringen können, minimum des Boards sollte bei 3ghz liegen.
Ich weiss einfach nicht welches Sehr gut aber auch Sehr günstig ist und deshalb frage ich euch.

Ich freue mich auf eure Antworten MFG alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung neues Maiboard

irgend ein gigabyte p35.... oder halt auf p45 warten, wobei die schwerer zu ocn sein sollen
also dann vielleicht ein ep35-ds3 z.b.
Gigabyte GA-EP35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

das sollte ausreiche, werden bestimtm dir hier viele ihre guten erfahrungen posten können.... also habe viel gutes von dem board gehört, und hast super im test @PCGH abgeschnitten...

Außerdem ist es strom sparend :)
 
AW: Kaufberatung neues Maiboard

Jepp DS3 rockt :)
Meins macht ohne Spannungserhöhung auf dem Board 500 MHz FSB mit (Allerdings bei 'nem Dual Core).
Kann es nur wärmstens empfehlen.
 
AW: Kaufberatung neues Maiboard

Das war auch eine meiner Optionen, doch ich tendiere momentan zum MSI P35 Neo2-FR ist im selben preissegment, und soll sich noch ein bisschen besser übertakten lassen.

Ich weiss nur nichtg welches ich nehmen soll, da beide relativ gleich gut sind.
Das MSI hat nen coolen kühler drauf, wohin gegen der vom gigabyte ziemlich mikrig wirkt wenn man bedenkt, dass beide gleich viel kosten...

WELCHES BOARD???HILFE????^^
 
Allein schon weils MSI ist würde ich zum Gigabyte greifen. Die haben sich zumindest im AMD segment nicht mit Ruhm bekleckert. Zudem ist über das DS3 viel mehr bekannt.
 
Man kann doch eigentlich auch schon das ASUS P5K nehmen aber das P35 DS3 rockt echt.
 
Hmm ok danke schon mal. Aber die boards werden doch alle meinen A-Data Vitesta Extreme ddr2 800 cl.4 ram unterstützen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück