[Kaufberatung] Neues Kabelloses Heatset (bzw. Lösung dafür)

denrusl

Freizeitschrauber(in)
[Kaufberatung] Neues Kabelloses Heatset (bzw. Lösung dafür)

Hallo,

mein derzeitigse Logitech G930 geht nun aufgrund von Defekt zurück an den Händler.

Da ich doch sehr großen Wert auf Sound lege und das liebe Geld inzwischen das kleinste Problem ist würde ich mich über ein paar Tipps und Beratungen jeglicher Art freuen.

Was suche ich?:

Naja eine Lösung für Kabellosen Ton. Da mein Rechner etwas weiter weg steht vom Schreibtsich habe ich einfach keine Lust mehr auf 3m Kabel das sich selbst aufwickelt...

Am liebste wäre mir natürlich eine Lösung das Ton wie Mikro kabellos sind ich lasse mich doch bei entsprechenden stichhaltigen Argumenten auch gerne von einem Standmikro mit Kabellosen-Kopfhörern überzeugen.

Für was benutze ich sie:

Hauptsächlich zum Spielen, jedoch höhre ich auch viel Musik damit.

Wie teuer darf es sein:

Ich bin was das betrifft nicht knausrig, jedoch sollte es sich in nem gewissen vernünftigen Rahmen bewegen. Vorschlagen dürft ihr mir natürlich zunächst erstmal alles, am ende wird jedoch der P/L Sieger gewinnen :D

Soundkarte:

Onboard vom Sabertooth P67

Vielen Dank im Voraus

AW: [Kaufberatung] Neues Kabelloses Heatset (bzw. Lösung dafür)

Also wenn dir die P/L am wichtigsten ist dann entweder zum Kingston HyperX Cloud greifen oder eben zu einer Kombi aus KH und Mic greifen.
Ein Wireless Headset/Kopfhörer hat zwar den Vorteil der Bewegungsfreiheit dafür bringt es aber viele andere Probleme mit sich die man mit Kabel eben nicht hat.

Welche Klangsignatur hättest du denn am liebsten, solls was offenes oder doch geschlossenes sein, welche Musik hörst du, willst du im Progress oder nur zum Spaß zocken?

Ich höre relativ alles, habe bisher aber am PC immer geschlossene Systeme bevorzugt aufgrund des satteren Basses da ich meist Techno/Elektro oder HipHop höre.

Ich bin zwar nicht Profesionell unterwegs mache jedoch bei CSGO trotzdem an so manchem Tunier mit :D also ein gutes ausgeglichenes Klangbild wäre mir schon wichtig.

Davor sind mir alle Heatsets draufgegangen da sich die Kabel verabschiedet haben... darauf hatte ich einfach keine Lust mehr, könnte mir jedoch ein gut sortiertes System mit Kopfhörer Verstärker schon vorstellen. Jedoch bin ich nur bei größeren Anlagen bewandert :D und meine Kopfhörer für unterwegs habe ich für gewöhnllich probe gehört.

Da ich nun aber entsprechende Ressourcen habe um mich wählerisch zu zeigen habe ich gehofft hier ein paar nette Vorschläge zu finden. :)

Du müsstest dann aber schon einen groben preislichen Rahmen vorgeben. Wie viel willst ausgeben? Unter 100€? 300? Mehr?

das Maximum liegt Spontan bei 800€ fürs ganze Set, ich bin gerne bereit Geld aus zu geben, würde mich natürlich über Begründungen und Erklärungen freuen. Grade im bereich Sound gibt es ja P/L technisch gigantische Lücken und teuer ist da nicht immer gleich gut :D

Auf die schnelle fällt mir kein Neutraler geschlossener KH außer dem AKG K550 ein, dazu nimmst du den Fiio E10k und ein Standmikro wie z.B. das Samson Go Mic.
Die besten geschlossen Kopfhörer wären der NAD VISO HP50 und Focal Spirit Professional bis 250€ dann wären die Shure SRH1540 und der Beyerdynamic T70 bis 550€ eine gute Wahl.
Bei offenen Kopfhörern hast du die größte Auswahl an Kopfhörern beginnend mit dem Beyerdynamic DT 990 (Badewanne), DT880 (Neutral), AKG K701 (sehr Bass arm dafür hat er die meisten Details), Sennheiser HD600/650/800, der Philips Fidelio X2 ist auch gut (würde ich aber aufgrund der Firmenpolitik nicht mehr empfehlen).
Für Kopfhörer bis ca. 300€ reicht der FiiO E10k als Soundkarte vollkommen aus, drüber hinaus würde ich zur O2+ODAC Combo oder ifi iDSD Micro raten.

edit: ach ja der Audio Technica ATH-MSR7 ist auch ein Neutraler

Danke schonmal, offene wären auch komplett okay(Am ende müsste ich die eh Life probehören und entscheiden^^). Mit der Liste kann ich aber schonmal arbeiten und suchen :)

Spontan eine Zusammenstellung die du besonders hervorheben bzw empfehlen möchtest?(Die Frage gilt natürlich allen lesern ;) evtl. hat jemand ja was zuhause stehen was Ihm/Ihr immerwieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert wenn er es hört. ;) )

Habe ich was im bezug zu den Verstärkern etwas besonderes zu beachten oder wären die beiden je nach Preisklasse komplett ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist bei deinem Budget eigentlich verdammt schwer da bleibt eigentlich nur eins du musst Probehören gehen. Die O2-ODAC-Combo ist ein richtiger P/L kracher der nimmt es locker mit 1000€+ DAC/KHVs auf und der ifi iDSD Micro hat nochmals mehr Power für etwas mehr Geld.

edit: die O2-ODAC-Combo hat keine Probleme mit großen Kopfhöreren erst ab richtigen Zicken wie dem Hifiman HE 6 wirds kritisch

Weil der Preisrahmen zu groß ist? Welchen Kopfhörer würdest du den Spontan zum jeweiligen Verstärker den empfehlen? Bzw. wenn dir spontan gewisse Vor- oder Nachteile einfallen bei gewissen Geräten würde ich mich freuen. Evtl. können wir so das ganze nochmals einschränken.

Ich selbst mags nicht gerne wenn meine Ohren zbsp Plattgedrückt werden, sprich aufliegende Kopfhörer fliegen schonmal raus^^ das ist unpraktisch am PC vorallem da ich keine ruckartigen Bewegungen mit dem Kopf mache oder auch nicht vor hatte zu Headbangen.

Da ich auch eine große Anlage habe, würde ich mich im ersten Moment für den kleineren Verstärker entscheiden und würde nach einem entsprechenden Kopfhörer dafür filtern. Sprich den Fiio.

Also grenze ich nun selbst den alleinigen Kopfhörerpreis mal auf sagen wir 300€ max ein.

Ich sage aus Prinzip nicht welcher der beste Kopfhörer ist da in dem Preisbereich eigentlich alle gleich gut/schlecht sind je nach den eigenen Vorlieben.
meine Empfehlungen bis 300€
beyerdynamic DT 880 (neutral)
Sennheiser HD600 (recht neutral aber mehr der warmen Seite zugeneigt)
Sennheiser HD650 (noch wärmer abgestimmt als der 600er)
AKG K701 (sehr Hell und Bass arm)
Hifiman HE 400i/s (der i ist sehr Bassbetont und der s ist dagegen etwas Neutraler)
wie gesagt es geht kein Weg am Probehören vorbei.

Bei Bassbetonten Kopfhörern gehen halt Details verloren und bei sehr Neutralen Kopfhörern wie dem K701 und DT880 hast du zwar viele Details dafür machen sie eben keinen Spaß da alles sehr klinisch Klingt.

Vielen Dank :) das erste Set ist bestellt ^^ bzw. ist das mikro wirklich gut? und wie empfindlich ist das? Möchte es ungern extremst leise stellen weil die Leute den verkehr dauernd hören :D

naja, das Samson Go Mic aus deinem Beitrag, das wäre das erste Standmikro das ich je hätte dementsprechend kenne ich mich bei den dingern nich aus

Bei der Mikrosuche kann ich mindestens genauso viel Aufwand betreiben wie bei der Kopfhörersuche :D

Schreib uns auf jeden Fall mal, was du am Ende jetzt gekauft hast und wie du es findest. Bin selber nämlich gerade auf der Suche. Vielen Dank!

Natürlich, werde ein volles Review geben und auch bei Umtausch sollte einer stattfinden entsprechend mit Argumentation erwähnen was mich zum wechsel bewogen hat. Das erste und hoffentlich einzige Packet kommt am Montag. Wenn gewünscht werde ich auch ein Bild des Aufbaus reinstellen^^

Enthalten ist der FIO KH verstärker (hier zu finden auf seite 1) der Beyerdynamic Custom one Studio und das Samson Go MIC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück