[Kaufberatung] Neues HTC Handy

lows

PC-Selbstbauer(in)
Abend Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, da ich in knapp 2 Wochen Geburtstag habe :) würde ich gerne einen günstigen Vertrag Tarif zubuchen.

In die engere Auswahl sind jetzt folgende Handy´s gekommen:

HTC - Products - HTC Hero - Overview

+Android OS
-Kleines Display

und

HTC ? Touch Phone, PDA Phone, Smartphone, Mobile Computer: Products ? HTC Touch HD: Overview

+ große Display
-windows mobile Os

hardwaretechnisch sind beide Handy´s gleich aufgebaut (bis auf die Displaygröße)

was haltet ihr davon,oder kennt ihr bessere Alternativen
bin für jeden Vorschlag offen

außerdem such ich einen kostgünstigen Vertrag (bin noch Schüler:ugly:)
vieleicht könnt ihr mir was empfehlen

mfg Lows

Hallo lows,

ich habe den Touch HD. Den Contrapunkt Windows Mobile kannst du wegnehmen. Es läuft, im gegensatzt zur Desktopversion, sehr stabil und ist sehr leicht zu Bedienen. Außerdem ist der vorteil, dass du dein "ROM" also das Betriebssystem + Software selber tauschen "flashen" kannst.

Wenn du lieber einen mit Tastatur willst, kauf dir den: HTC - Products - HTC Touch Pro2 - Overview

Super Gerät nur ohne Vertrag teuer (ich kaufe nie mit Vertrag).

Von dem Touch Diamond 2 oder dem Hero würde ich abraten. Der HD hat ein großes Display und die Auflösung von 800x480 ist darauf scharf und klar lesbar. Auf dem Diamond 2 ist das Display zu klein.

Bei fragen einfach mal fragen.

mfg
Dennisth

Ich würde dir das Hero empfehlen, da ein Kollege von mir das selbige benutzt und total begeistert ist. Auch ich mit HTC-Erfahrung kam sofort gut zurecht, obwohl es sich um ein Android-Phone handelt. Das Display ist gut ablesbar und das Menü ist sehr schön frei gestaltbar. Die Ergonomie eignet sich auch perfekt zum telefonieren. Wenn du fragen zum Hero hast sag bescheid^^

@Dennisth Danke für die Antwort

ich habe bei vielen reviews bzw in diversen foren gelesen das windows eben viele Smartphones ausbremst

das mit dem flashen glaubst du das ich da android überspielen kann?

mit dem Vertrag ist das so eine Sache da ich nich mehr als 400€ bekommen dachte ich,dass ich mit einem günstigem Tarif besser ausskomme

ok das touch diamond kam sowieso nicht in frage aber warum nicht das Hero?

@Stormtrooper500D dank auch an dich

ich persönlich finde das Android OS einfach innovativer als Windows

was für ein Handy hast du ?

ansnsten :daumen: an euch beide

Ich habe das HTC SEDNA(P3500), welches dann aber definitiv nicht mit seinen knapp 600€ in deine Auswahl passt^^
Ich kann dir das Hero nur wärmstens empfehlen, da es einfach super Modular dank Android is. Wie gesagt wenn du speziellere Fragen hast meld dich, denn dafür sind wir ja hier!

P.S.: Nein, Android kannst du nicht flashen, sondern nur WM!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lows,

mit flashen meine ich verbesserte ROMs von der Community. Ist deshalb so nett weil der Touch HD nur mit der "alten" Version von der Oberfläche Manila daherkommt. Per Flash bekommt man die neuste Version. Auf wunsch sogar die 2.5 aber die ist noch was buggy.

Ach ja obwohl ich Storm ungern wiederspreche, man KANN Android drauf laufen lassen. geht ganz ohne flash und es läuft. Es wird aber noch viel am OS gemacht aber ich denke es wird nicht bald dauern, da kann man sich dann neben WM auch Android draufhauen. btw. Android wird von der Speicherkarte gestartet also kein Datenverlust.

Ach ja man kriegt eine 8 GB Karte mit dem Touch HD dazu. Für die, die wissen wollen wieviel das ist: Es passen Navigon und TomTom mit ganz Europakarten drauf und dann hat man immernoch gute 4 GB frei.

Warum der Hero nicht in frage kommt? na ja ich bin kein Android fan musst mal Storm fragen ob es divx player und sonstige allgemeine Sachen dafür gibt. Wenn ja dann ok wenn nicht würde mir da was fehlen.

mfg
Dennisth

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die tendenz neigt sich eher in richtung "kein 6.5 dafür aber im Oktober 7.0", also mach dir keine großen hoffnungen. Und HTC wird das Update auf 7 nicht kostenlos anbieten. Nur mal so nebenbei. Viel Glück beim Handy aussuchen

@Dennisth Ja gibt es, da diese unter Android wie auf Linux laufen (is sone art Emulator)

LG Storm

HTC Leo???!!? was zum.... will ich haben 1 GHz im PPC!! *lechts* *sabber*

@Storm ich sags ja nur ungern aber die neuen HTC Geräte (Touch D 2 und Touch Pro 2) haben ein kostenloses Update auf WM6.5

Ich denke mal bis zu windows 7 dauert es noch etwas.

Ich dachte immer Android = Linux als Kernel. Stimmt das nicht?

Als Emulator läuft es nicht. Der Bootloader wird nur angewiesen nicht das ROM zu starten sondern das image der SD-Karte

mfg
Dennisth

Also Microsoft hat definitiv eine Absage in richtung 6.5 erteilt, daher ist das kostenlose Upgrade wohl erstmal gestrichen. Nein du hast recht, jetzt wo ichs nachlese weiß ich auch wieder das Android ja auf Linux aufbaut. Ergo kannste den DivX-Player benutzen. 7 Mobile kommt laut Mic zeitgleich mit der Desktop-Version raus, also am 22. Oktober.

LG Storm

Wiejetzt? Windows Mobile 7 soll am 22.8 rauskommen? Wo zur Hölle sind die infos darüber und vorallem wieso gibts keine leaks? *lach*

hmm mal nachdenken: Touch HD Hardware:
CPU: 528 Mhz <-- sollte reichen
GPU: ne ATI Grafikkarte mit 3D-Fähigkeiten
ROM: 512 MB hmm ok reicht
RAM: 256 MB ok selbst wenn 50% davon weg sind gehts noch
CPU RAM: 32 MB sollte auch genug leistung bringen
G-Sensor, GPS usw. sollte auch alles mit Windows 7 gehen.

Verdammt warum ist noch kein Windows Mobile 7 leak da wenns am 22.8 rauskommen soll? *Panik* *schreiend im kreis renn* *wegtroll*

OnTopic:
@lows kauf dir, was dir besser gefällt. Android hat den vorteil gegenüber WM, dass es noch "neu" ist aber es fehlen sachen wie z.B. Office. Wenn es einen divx player gibt dann ist es bestimmt einen blick wert obwohl..... wo kann man den Leo vorbestellen? *hehe*

mfg
Dennisth

Leo is gerade mal angekündigt und noch nicht mal HTC hat darüber was auf der Website verloren ---> Vorbestellen is nicht, sorry^^
Da 7 wehniger anspruch hat als 6.1 wird dein Touch HD auf jeden fall reichen, soviel ist sicher. Und ja, da wo WM nen Vorteil hat hat Android nen Nachteil und andersherum. Da ich mein Leben lang mit WM gearbeitet hab empfehle ich dir sowieso eins mit Windoof xD

ok ich denke auch ein ghz noch nicht notwendig
also am 22.9 kommt windows 7 desktop
aber ich glaub nich das windows 7 mobile einen monat vorher rauskommt
was machen sie dann mit 6.5 das ist doch erst fertig geworden und soll jetzt wieder eingestellt worden. macht da microsoft nicht leicht verluste :ugly:

es sei denn du hast nen link ums zu beweißen :-)

@Dennisth hast du nen link da wie das funktioniert,dass das android von der sd bootet

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da 6.5 nur eine verbugte zwischenversion von 7 war. Also quasi ne Pre-Beta Version der 7.0-Edition. Und 7 kommt für Desktops und Mobilgeräte am 22. Oktober raus, nicht früher und nicht später.

LG Storm

Er hat schon gesagt das für ihn keine anderen als die genannten in Frage kommen, also auch das Magic nicht. Und da das Hero besser ist als das von Vodafone gebrandete Magic wird er eh nicht dazu greifen. Da is das Touch HD um Welten besser und ausgereifter...

Ich kann dir auch nur das HTC hero empfehlen, da es momentan eiens besten Touch Handys auf dem markt und was dazu noch auf Android aufbaut , was den preis etwas mindert da für android keine gebühren fällig sind. ebenfalls nutze HTC eine Flash oberfläche die gut zu bedienen ist. Aber mit den heutigen handy CPu´s laufen fast alle handys stabil und im Menü flüssig.

wenn ich das Geld dazu hätte wäre Das HERO die 1. Wahl

Würde dir ebenfalls das Hero empfehlen.

Durfte es letztes Wochenende mal ausgiebig testen und das Touch HD hatte ich im Vergleich mal im Laden kurz getestet.

Wenn ich mit meinem Iphone nicht zufrieden wäre, würde ich mir definitiv das Hero holen.

Zurück