Kaufberatung bzw Vertragsverlängerungs Handy

joyraider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung bzw Vertragsverlängerungs Handy

Hallo leute mein Vertrag läuft bald aus und ich schau mich gerade um welches Handy ich als nächstes nehmen will
Zurzeit habe ich das Samsung galaxy S5 ich bin wirklich super zufrieden mit dem Handy Nutze dies aber als Privat/Arbeits Handy .
Habe aber auch ein Nokia Lumia 630 noch rumliegen was ich mal günstig in der Bucht geschossen habe für 10 € Verkäufer gab an das es nicht mehr angeht , neue Software drüber und es geht wieder .

Da ich aber nicht einsehe geld draufzuzahlen bei einem Vertragshandy weil der Vertrag sowieso schon 49,99 € im Monat kostet stehen mir diese Geräte zur auswahl

Sony Z3
Apple Iphone 5s
Samsung Galaxy S6
Huawei Mate S
LG G4
Samsung Galaxy S5 Neo
LG G3
Sony Z5 Compact
HTC One M9
Huawei P8
Samsung A5
Motorola Moto X Play

Ich tendiere eigentlich zum Sony Z3, aber jetzt meine frage ist das gerät noch auf dem neusten Stand der Technik oder schon alteisen ?
und Glaubt ihr das Android 6.0 erscheinen Wird auf dem Handy

AW: Kaufberatung bzw Vertragsverlängerungs Handy

Einige Google- und HTC-Modelle HABEN bereits Android 6.0 ;) aber das würde ich jetzt nicht so stark gewichten, man kommt auch mit älteren Versionen trotzdem noch eine ganze Weile immer gut aus, die ganzen App-Hersteller können es sich ja nicht leisten, ältere Android-Versionen einfach zu missachten und von den Kunden zu verlangen, schon kurz nach Release die neueste Version haben zu müssen. Du kannst ja zB mit 4.2 auch noch problemlos unterwegs sein, obwohl es schon länger 5.0 gibt.

Was aber an sich nicht sein kann ist, dass du das gleiche zahlst, egal ob du gar kein Handy nimmst oder mal eben eines für 500-600€ dazubekommst - das würde ja quasi über 20€ pro Monat ausmachen, das kann irgendwie nicht sein ^^ Und hast du mal geschaut, ob es nicht günstiger wäre, einen anderen Vertrag bzw. "prepaid" zu nehmen?

Zu den ganzen Modellen: das sind jetzt was arg viele. Kannst du das nicht selber mal ein Stück weit eingrenzen, welche von denen die für Dich wichtigsten Grundeigenschaften haben?

Ich hab nen Allnet Flat Tarif damals übers internet abgeschlossen . Kündigen ist jetzt schlecht weil die 3 Monate Frist abgelaufen ist , was ich machen könnte auf einen kleineren Tarif umzusteigen .
Das S5 habe ich mir damals Frei bei O2 gekauft vor nem Jahr ungefähr hatte davor das Samsung S3
Ich will ein gleichwertiges halt haben wie das S5 , lange Akku laufzeit gute Bilder sollten auch dabei rauskommen , und was mir echt wichtig ist Radio sollte es mit an board haben . Weil ichhab micht echt geärgert wo ich das S5 ausgepackt habe und musste feststellen es hat gar kein UKW Radio

Ich kann immer nur empfehlen, diese Verträge zu meiden.

Ich meine du zahlst 50€ im Monat, dass sind auf 2 Jahre satte 1200€.
Selbst wenn du das Galaxy S6 direkt zum Start geholt hättest, für sagen wir 700€, zahlst du immer noch 500€ fü einen überteuerten Vertrag.

Ich kenne jetzt nicht dein Nutzungsverhalten, aber ich persönlich nutze am Handy eigentlich meist nur das Internet.
Telefonieren ist eine Ausnahme, und SMS braucht heutzutage eh niemand mehr.

Auf Verivox kann man Datentarife gut vergleichen:
Mobiles Internet Vergleich - Günstige Tarife finden - auf Verivox.de

Speziell dieser ist sehr gut derzeit:
Ihr Mobilfunktarif - Jetzt Angebot online bestellen auf VERIVOX

3GB LTE im Telekom Netz mit 50MBits für 7€ im Monat.
Das sind auf 2 Jahre nur 168€.
Dazu eine neues Handy für 700€ --> 868€
So würdest du satte 332€ gegenüber deinem Vertrag sparen und hast noch das neuere Handy.
Zumal das S6 derzeit ja nochmal weniger kostet.

Du hast ja schon geschrieben, dass du leider nicht mehr aus dem Vertrag raus kommst, aber für die Zukunft, würde das mehr Sinn machen.

Ein reiner Datentarif würde bei mir nicht gehen , ich Telefoniere sehr viel Geschäftliches sind im Monat fast 500 Minuten ungefähr. Das einzigste was ich nachverhandeln konnte war mein Datenvolumen konnte den Anbieter dazubringen statt 1 GB jetzt nun 4 GB zu haben in LTE Speed . Desweiteren muss ich nicht zwingend immer das Neuste Handy haben kann auch 1 jahr auf dem Buckel haben. Was mir auch aufgefallen ist das Z3 was ich Liebäugle ist von der Ausstattung fast Identisch mit dem S5 wo ich Jetzt zur zeit habe. Ich werd aber mal nachfragen was man noch am Tarif drücken kann wenn ich kein Handy nehme . Wenn ich die Kosten auf die Hälfte noch bekomme dann werd mit dem Weihnachtsgeld mir einfach ein neues kaufen oder vllt auch Gebraucht .

Mein Favorit wäre bei der Auswahl in jedem Fall das LG G4.
Habe selber das G2 und bin super zufrieden, das G4 setzt in jede Hinsicht nochmal einen drauf.
Nen Kollege hat seit 2 Monaten das G4 und ist auch super zufrieden.

Es kommt auf den Vertrag an aber meistens kostet ein Vertrag mit vergünstigten handy 10-20€ mehr im Monat.

Wenn es keinen Unterschied macht, du also nicht zB beim Griff zum iPhone 200€ noch extra zahlen musst oder so, dann würde ich das teuerste nehmen und verkaufen ;) Mit dem S5 bist du ja schließlich zufrieden. Oder brauchst du echt ein neues? ^^

Zurück