Kaufberatung: Neues Headset - Budget 80€ +-

XstarTT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung: Neues Headset - Budget 80€ +-

Hi Leute!
Wie der Titel des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach nem neuen Headset, da es meine Mutter so langsam echt nervt, wenn ich das ganze Haus 24/7 mit meinem Logitech Z-680 beschalle (verstehe garnicht warum...), jedenfalls muss nach ableben meines alten Logitech billig Headsets nen neues ran ;)
Aber da ich von meinem Z-680 mittlerweile einen ziemlich guten und recht wuchtigen Sound gewöhnt bin, bin ich natürlich auch auf der Suche nach einem Headset wo man diese Eigenschaften nicht allzu sehr vermissen muss.

Hier die Vorgaben, die ich an das Headset stelle (sollten natürlich so gut wie nur eben möglich erfüllt werden ;) ):
- Ordentliche Ortbarkeit der Gegner bei Spielen - hauptsächlich spiele ich Shooter.
- Das Headset sollte gut sitzen, wobei ich auch nicht der Typ bin, der rumheult, wenn es an einer Stelle dann mal ein bisschen drückt ;-D
- Die Ohrenpolster sollten auf jeden fall ohrenumschließen sein - ich habe verhältnismäßig große Ohren, daher sollte das Headset am besten nicht zu eng bemessen sein.
- Die Tiefenbass wiedergabe sollte schon "ganz ordentlich" sein - jedenfalls für die Preisklasse...also sollte der Frequenzgang natürlich auch dementsprechend sein ...

Soundkarte benutze ich den ganz normalen Onboard Sound des Boards in der Signatur.
Preislich hab so an 80€ gedacht, lässt sich im zweifelsfall aber auch noch um maximal 10€ nach oben korrigieren.

Ich habe beim googeln auch schon ein paar Headsets gefunden, aber habe natürlich noch keine Erfahrungen mit den Headsets gemacht.
Dies sind die Headsets:
Plantronics PC-Headset "GAMECOM 777" · | redcoon Deutschland
Razer Carcharias Professional · Gaming Headset | redcoon Deutschland
7H PC Games Hardware Edition
Strato Evo 5.1 Gaming Headset
Kave Solid 5.1 Gaming Headset
electronis.de :: Info :: Logitech G35 Gaming Headset USB :: nur €78.80 jetzt günstig bestellen                                                                                                                                                       

Hat von euch schon jemand mit einem der Headset Erfahrungen gesammelt, oder kennt ihr bessere mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Liebe Grüße,
Tobias

AW: Kaufberatung: Neues Headset - Budget 80€ +-

Hmm ich kann dir etwas zum Kave sagen. Hab es lange zeit genutzt, Ortung ganz okay, Tragekomfort n bissel unbequem und im vergleich zum 20€ Superlux HD681 hört es sich einfach nur schlecht an :D Selbst der Bass beim Kave lässt dann zu wünschen übrig, obwohl ich den immer ganz gut fand :D

Solltest vieleicht doch lieber nach Kopfhörern suchen ;)

Wir raten grundsätzlich von Headsets ab und raten zum Kopfhörer und einem Ansteckmicro.. Gibt genug Posts dazu..
Also nutz BITTE BITTE die Sufu.. es gibt sooo viele Threads :ugly:

Und nein das Z680 bietet für viele hier keinen guten klang... UND BITTE ANDERE USER geht da NICHT weiter drauf ein.. auch wenn es Logitech ist
der TE wird das sicherlich schnell bemerken wenn er hier ein bisschen liest..

wie gesagt sound ist geschmackssache und ich bin mit dem sys zu frieden xP ...
Aber gegen nen Kopfhörer+ansteckmicro hätte ich natürlich auch nix einzuwenden, gute idee :)

XstarTT schrieb:
wie gesagt sound ist geschmackssache und ich bin mit dem sys zu frieden xP ...
Aber gegen nen Kopfhörer+ansteckmicro hätte ich natürlich auch nix einzuwenden, gute idee :)

Dann kannst du zum Superlux HD 681, AKG K 530 oder Creative Aurvana Live greifen. Dazu eine Asus Xonar DG und ein Zalmanmicro:-)

PS: Sehr wahrscheinlich wirst du dann bald auch das Verlangen nach neuen Boxen verspüren;-)

Such ein bisschen rum.
Am meisten wird das AKG K530 empfohlen.
Und solange DU zufrieden bist mit dem Sys ist alles iO.
Aber einige hier preschen drauf ein und machen sowas total nieder.

Aber wie schon gesagt. Gibt viele Threads a la "Suche HS bis 50€" "suche kopfhörer bis 80€" etc. einfach bisschen durchlesen dauert vll nur 10 minuten

Hier würde eigentlich schon alles gesagt. Kauf dir einen der vorgeschlagenen Kopfhörer, die xonar dg und daß Zalman Mikro, fertig ist die Laube .

Ist die Xonar DG so gut? ... und gibts die auch für nen PCI-Express Slot oder nur für den normalen PCI?

Hi,

also ich kann dir die SteelSeries Siberia V2 empfehlen.
Ich hatte in etwa die gleichen Anforderungen wie du und hab mich letzlich dafür entschieden.
Im Stereo Headset segment sind sie ganz oben dabei und ohne 5.1 Headset wirst du kaum was
besseres finden die tun sich nicht viel.

Der Klang dieser Hörer ist sehr klar und das Orten von Gegnern stellte für mich nie ein Problem dar.
Sie sitzen Perfekt und sollten sie doch nicht passen kannst du sie jederzeit zurückschicken.
Übrigens passen sie sogut wie auf jeden Kopf und das Mikro ist Optimal.

Kannst dir ja gerne noch ein paar Testberichte anschauen!
:daumen:

Hi,

also ich kann dir die SteelSeries Siberia V2 empfehlen.
Ich hatte in etwa die gleichen Anforderungen wie du und hab mich letzlich dafür entschieden.
Im Stereo Headset segment sind sie ganz oben dabei und ohne 5.1 Headset wirst du kaum was
besseres finden die tun sich nicht viel.

:daumen:

in dem forum wirst du wenige finden, die dir zustimmen :D

für die meisten heißt es KOPFHÖRER + MIC = Bessere quali

danke für die tipps bis hier her, bin gerade auch fleißig am Testberichte lesen :)

Was haltet ihr von dem Superlux Hd668 B? ... Kostet zwar 10€ mehr als das 681er, aber soll laut einigen Meinungen in anderen Foren auch merkbar besser sein ...
Und hat irwer Erfahrungen mit nem t.bone HD880 im Vergleich zu den anderen? Weil ich höre gerade nen bisschen mit dem t.bone von meinem Bruder und das find ich auch schon ganz gut, wenn auch noch nicht optimal.

und kennt irwer villt. noch ne alternative, die vergleichbar gut ist wie die Xonar DG, die auf nem PCI-e läuft? ... momentan könnte ich die zwar locker laufen lassen, aber falls ich irwann auf SLI umsteigen sollte, was ich schon überlege, könnte das problematisch werden, weil ich den Slot dann für den Lüfter von der zweiten GTX580 brauche...

XstarTT schrieb:
und kennt irwer villt. noch ne alternative, die vergleichbar gut ist wie die Xonar DG, die auf nem PCI-e läuft? ... momentan könnte ich die zwar locker laufen lassen, aber falls ich irwann auf SLI umsteigen sollte, was ich schon überlege, könnte das problematisch werden, weil ich den Slot dann für den Lüfter von der zweiten GTX580 brauche...

Da bleibt dann wohl bei Asus nur der Griff zur Xonar DX. Zumindest der AKG sollte davon auch noch etwas profitieren;-)

Ja also von welcher marke die Soundkarte ist, ist mir eigentlich Wurscht (xD) solange sie ordentlich dienste verrichtet und wenn möglich auf PCI-e läuft ;)

EDIT: Achja - wäre nicht schlecht wenn die Soundkarte nen Toslink anschluss hat, weil ich darüber i.d.R. meine Anlage anschließe...

Zurück