• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung]Neuer PC

Commander58

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community,
ich hab mir nun nach 5 Jahren "alten" Rechner gedanken zu meinem Neuen gemacht der dann auch wieder die nächsten 5 Jahre halten soll. Ich hatte mir folgendes überlegt für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. Zum System ist zu sagen das ich bei der CPU auf die kommende Preissenkungen warten werde und eventuell bei der Grafikkarte auf die 4000er Serie.
Der Rechner würde dann mit Wasserkühlung laufen. Da ich mich für ein Crossfiresystem entschieden habe und 2 Raptor die ebenfalls wassergekühlt sein sollen, werde ich 2 Wassersystemkreis bilden. Einmal CPU Motherboard Ram und das zweite Grafikkarten und beide Festplatten.

Hardware 1 Intel® Core 2 Quad Q9550
Hardware 1 Asus P5E WS Professional
Hardware 2 HIS HD3870 X2
Hardware 1 MUSHKIN XP 4GB RAM DDR2 1066MHz XP2-8500
Hardware 1 Enermax MODU82+ 525W
Hardware 2 Western Digital Raptor 150 GB
Hardware 2 Sony NEC Optiarc
Gehäuse 1 Lian Li PC-V2010B

Wakü 2 Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Wakü 2 Innovatek Tank-O-Matic plugon -lang -silber - Ausgleichsbeh
Wakü 2 Black ICE Radiator GT Stealth 120 - black
Wakü 1 Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black
Wakü 1 Zern PQ Plus Sockel 775
Wakü 1 EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 3
Wakü 1 EK Water Blocks EK S-Max
Wakü 2 EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03a (X38)
Wakü 2 EK Water Blocks EK-FC 3870 X2 -CF silber vernickelt
Wakü 2 Mushkin Ram Kühlung
Wakü 20 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4
Wakü 10 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90°
Wakü 10 Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Rot
Wakü 2 Innovatek HDM L-Pro schwarz HD-Dämmbox

Case 1 Alphacool LCD-Display 240x128 Pixel Blau
Case 4 Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm

Gesamtpreis im Moment um die 3500

So nun seit ihr dran sagt mal was dazu -.-

Grüße
Commander
 

Las_Bushus

Freizeitschrauber(in)
Also wenn du 2 3870x2 betreiben willst brauchst du doch etwas mehr als 525W (ich würd ein 700er nehmen das sollte okay sein und reichen)
die Raptor sind leider nichtmehr das aktuell schnellste
es gibt jetzt die velocireptor oder so die hat 300gb ist 2,5" vom Bauformat her und hat aber einen Passivkühler-Rahmen für 3,5" ist auch wieder die schnellste auf dem Markt...

bei der Wakü würde ich um das ganze leiser zu kriegen lieber einen MO-RA2 oder sowas in der größe nehmen.... da brauchst du dann auch nicht so viele/schnelle lüfter um das ding kühl zu halten... ich weiß gerade garnicht ob der nicht sogar für 2 Kreisläufe ausgelegt ist.
Anderen falls würde ich 2x360er Radiatoren verwenden...

soweit meine gedanken dazu.
hoffe das hilft irgendwie
 

el barto

Software-Overclocker(in)
Warum wartest du nicht noch eine Monat und holst dir dann eine der neuen GraKas? Radeon 4xxx oder Geforce GTX 2xx (für mich immer noch die 9900 ;))

Glaub außerdem nicht das die Raptoren so viel schneller sind das der Preis gerechtfertigt würde.
 
TE
C

Commander58

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Antworten bisher

@ Las_Bushus
Mein ziel war es bzw ist es halt alles im Gehäuse zu haben auch wenn dies dann etwas vollgestopft ist.

@ el barto
Hab ich oben geschrieben das ich eventuell auch noch warte bis die neue Serie rauskommt.
 

el barto

Software-Overclocker(in)
ok sorry überlesen

dann würd ich nur noch die Raptoren gegen normale schnelle HDDs austauschen
 
TE
C

Commander58

Schraubenverwechsler(in)
Ja denke werde ich auch machen hatte sie nur nicht gleich gefunden.

Einzige Sorge die ich bisher habe das nicht alles ins Gehäuse past.
Aber was "größeres" gibts ja nicht wirklich was noch ein wenig nach was aussieht.
oder?
 

Aribarambo

Komplett-PC-Käufer(in)
würd auch nicht die raptoren nehmen. du hast dann grad mal 300 gb für so viel geld.
und lärm machen die bestimmt auch ganz schön
vll zwei normale platten im raid0, wenns wirklich schnell sein muss
 
Oben Unten