• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung neuer PC

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
möchte mir einen möglichst günstigen rechner zusammenbauen.
er soll einigermassen zum spielen geeignet sein, lege keinen besonderen wert darauf alles im max. zu spielen.
er sollte zukunftssicher sein.
folgende komponenten sind vorhanden:

gehäuse

netzteil Super Flower
SF600R14A - Aurora Lightning
dvd
hdd

Zuletzt bearbeitet:
als auflösung wäre 1680x1040 gut, etwas weniger würde es aber auch tun.
die grafikkarte aus deinem vorschlag kommt mir schon etwas überdimensioniert vor, hatte eine 4870 mit 1gb und war völlig zufrieden.

Dann muss ich nochmal fragen was du unter zukunftssicher verstehst.
Von der Leistung oder von den Schnittstellen her?
Für 1680 würde ich nicht weniger nehmen als eine HD5770, die liegt ungefähr auf dem Niveau deiner HD4870( was ist eigentlich damit)?
Da eine GTX460/768 aber nur unwesentlich teurer aber bedeutend Leistungsstärker ist würde ich momentan halt zu der Nvidia greifen.
Wie siehts mit Schnittstellen aus, was brauchst/willst du da haben.

Meeeehr Infos bitte.

Dann muss ich nochmal fragen was du unter zukunftssicher verstehst.
Von der Leistung oder von den Schnittstellen her?
Für 1680 würde ich nicht weniger nehmen als eine HD5770, die liegt ungefähr auf dem Niveau deiner HD4870( was ist eigentlich damit)?
Da eine GTX460/768 aber nur unwesentlich teurer aber bedeutend Leistungsstärker ist würde ich momentan halt zu der Nvidia greifen.
Wie siehts mit Schnittstellen aus, was brauchst/willst du da haben.

Meeeehr Infos bitte.

warum sollte ich mir eine 5770 kaufen (130€), wo ich doch mit der 4870 (90€) zufrieden war?ein paar argumente wären gut.ist halt bei möglichst günstig schon wichtig.

mit zukunftssicher meinte ich eher gut aufrüstbar.

sockel am3 und nen quadcore fände ich schon gut.

Na dann machs doch so:

• Mobo: Asus, Gigabyte, MSI oder AsRock (praktisch egal, je nach Vorliebe und Preis) mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955 BE, durch das Board kannst du evtl. später auf einen Sixcore aufrüsten...
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder von Mushkin oder Geil
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB/1TB - eine der besten
  • Graka: musst du wissen, wenn dir die 4870 reicht ists doch ok, sonst empfehle ich aktuell auch vom P/L die GTX460 768MB. Da sie stromsparender, leiser und schneller als z.B. deine 4870 ist...
Mindfactory hat günstige Preise und versendet ab 100€ Bestellwert in der Zeit von 0-6 Uhr versandkostenfrei:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst "ich hatte eine 4870".
Ich geh mal davon aus das du sie nicht mehr hast.
Mensch, komm doch mal rüber mit ein paar Infos.

Edit:
Das ist billig.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-113423&nmerk=462932
Sinnvoll ist aber anders.

Edit Edit.
Legst du da ~70€ drauf bist du bedeutend Schneller, sowohl von der CPU als auch von der GPU.
Und darüber hinaus hast auf dem Mainboard dann allle aktuellen Schnittstellen versammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst "ich hatte eine 4870".
Ich geh mal davon aus das du sie nicht mehr hast.
Mensch, komm doch mal rüber mit ein paar Infos.

Edit:
Das ist billig.
billig Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sinnvoll ist aber anders.

Edit Edit.
Legst du da ~70€ drauf bist du bedeutend Schneller, sowohl von der CPU als auch von der GPU.
Und darüber hinaus hast auf dem Mainboard dann allle aktuellen Schnittstellen versammelt.

welche grafikkarte denn nun 5570 oder GTX460?

was würdest du denn für 70€ mehr empfeheen?

Wenn du doch zufrieden mit deiner alten warst, warum willst du dann überhaupt was neues?
Und wenn du so zufrieden warst warum kaufst du dir dann nicht wieder die gleiche?
Ein wenig Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet.

Wenn du doch zufrieden mit deiner alten warst, warum willst du dann überhaupt was neues?
Und wenn du so zufrieden warst warum kaufst du dir dann nicht wieder die gleiche?
Ein wenig Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet.

Wo bitte war ich denn unfreundlich?
brauche halt einen neuen rechner weil der alte nicht mehr zur verfügung steht.
habe doch nur als anhaltspunkt gesagt, das ich mit einer 4870 zufrieden war.
warum darf ich dann nicht nach argumenten für die vorgeschlagenen fragen?

Hallo,
mein alter Rechner ist kaputt,
Als Graka ich hatte eine 4870 mit der ich noch gut zurecht gekommen bin.
jetzt suche ich was neues was dem ungefähr entspricht.
Ich spiele in der und der Auflösung und lege keinen großen Wert auf max. Details.
Ich lege Wert auf Aufrüstbarkeit und Langlebigkeit und möchte deswegen diese und jene Schnittstelle haben.
Aus meinem alten rechne hat dieses und jenes überlebt.
Mein Budget ist ungefähr xxx€, mehr als xxx€ geht auf keinen Fall.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Danke

Vielleicht bin ich Altmodisch aber zu sowas oder etwas ähnlichem sollte es doch eigentlich reichen,oder?

Zurück