• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Neuer Gaming-PC /Streaming

Stemmt die CPU, die Du Dir ausgesucht hast nur ohne das ein Game auf ihr läuft.
Da bleibt Dir nur der Weg über die Graka.
Genau deshalb hab ich so blöd gefragt. Das Streaming von 1080P@60FPS braucht mehr CPU-Power als jedes Game, soll aber "so nebenher" erledigt werden.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Stemmt die CPU, die Du Dir ausgesucht hast nur ohne das ein Game auf ihr läuft.
Da bleibt Dir nur der Weg über die Graka.
Genau deshalb hab ich so blöd gefragt. Das Streaming von 1080P@60FPS braucht mehr CPU-Power als jedes Game, soll aber "so nebenher" erledigt werden.

Meinst du jetzt die I9-9900K?
 
der 8-Kerner schafft es gar nicht. Der 12-Kerner schafft es. Als Encode-Sklave, aber nicht wenn er nebenbei das Game bedienen muss.
Wenn Du unbedingt über die CPU encoden möchtest, aber die nebenbei auch noch ein Spiel bedienen soll, dann würde ich eher einen 16-Kerner ansetzen.
SO bleibt Dir nur der Weg über die Graka, oder Du reduzierst die Wünsche für die Stream-Auflösung.
 
der 8-Kerner schafft es gar nicht. Der 12-Kerner schafft es. Als Encode-Sklave, aber nicht wenn er nebenbei das Game bedienen muss.
Wenn Du unbedingt über die CPU encoden möchtest, aber die nebenbei auch noch ein Spiel bedienen soll, dann würde ich eher einen 16-Kerner ansetzen.
SO bleibt Dir nur der Weg über die Graka, oder Du reduzierst die Wünsche für die Stream-Auflösung.

Eine Frage wegen dem 2 Monitor, also sollte man lieber beide Monitore an der Graka anschließen?
Wenn ja, würde es dann immer noch Probleme geben, wenn der 1. Monitor mit 144hz läuft und der 2. Monitor mit 60 hz ?
 
Das Problem scheint bei Windows zu liegen.
Es gibt Meldungen von Leuten mit roten Grakas, Leuten mit grünen Grakas, und Leuten die neben rot/grün auch noch blau benutzt haben.
Inzwischen haben wir auch einen mit 2x Gsync-Monitoren die sogar die gleiche Refreshrate haben und nur vernünftig funktionieren wenn G-Sync abgeschaltet ist.
Scheint nicht so einfach zu werden.

Lesestoff

1x100Hz 1x60Hz ruckeln am zweiten Bildschirm

2x ASUS ROG Swift PG279Q GSYNC ausschalten?

zweiter Monitor laggy | ComputerBase Forum

Probleme mit 2. Monitor nach Aufruestung auf 240 Hz | ComputerBase Forum

PC ruckelt mit 2ten Bildschirm | ComputerBase Forum

2 Monitore mit unterschiedlichen Specs - fluessiger Betrieb machbar? | ComputerBase Forum

https://www.computerbase.de/forum/t...nn-stream-auf-zweitem-monitor-laeuft.1741057/
 
Hey, habe mich jetzt entschieden! Wollte jetzt noch wissen, ob die Komponenten so passen


Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI

Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz

Grafikkarte : MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio,

Kühler : NZXT Kraken X72

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 750W ATX 2.4 (Lohnt es sich den 850W zu holen oder reicht der 750W?)

RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38

SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB

HDD: Crucial MX500 1TB

Gehäuse: Cooler Master MasterCase H500M
 
Hey, habe jetzt die Komponenten zusammen.

Wollte nochmal wissen, ob ein BIOS Update notwendig ist? Oder wann ist sie den notwendig?
 
Zurück