Kaufberatung Neuer Beamer bis 1000€

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Neuer Beamer bis 1000€

Hallo,

Ich benötige einen neuen Beamer. Leider hab ich keine Ahnung auf was man so achten muss.
Deswegen bitte ich euch mir zu helfen.

Facts:
Maximaler Preis: Am liebsten unter 1000 €
Lautstärke: Beamer soll sehr leise laufen.
Auflösung: Full HD währe schon nicht schlecht.
Entfernung zur Wand: ca. 3.50m

Wenn noch Informationen benötigt werden, einfach fragen.

Gruß

AW: Kaufberatung Neuer Beamer bis 1000€

Hallo,

weitere Infos wären:

Hast du eine Leinwand? Kaufst du dir auch eine? Möglichkeiten für Rollo, Motor oder sogar Rahmenleinwand?
Kannst du den Raum völlig abdunkeln? Schaust du eher am Tag oder in der Nacht?
Für welchen Einsatz brauchst du den Beamer? Filme oder TV-Ersatz?
War das mit dem Beamer nur eine Schnapsidee?
Kannst du den Beamer mittig zur Bildfläche aufstellen oder musst du Kompromisse eingehen?

lg

edit: Schonmal eine Sache vorweg: Unter 1000€ und leise im Low-End Heimkinobereich (DLP) wirst du kaum oder nur mit Abstrichen schaffen.

Eine Leinwand existiert nicht. Momentan ist auch keine Leinwand geplant.
Der Beamer soll einen alten Beamer ablösen. Der Beamer wird ausschließlich für Präsentationen genutzt.
Der Beamer wird nur am Tag genutzt. Der Raum lässt sich zwar mit Rollos relativ gut abdunkeln, aber das soll nicht notwendig sein um ihn zu benutzen. Eher als eine Art Notlösung wenn die Sonne mal voll reinklatscht. Und nein das War keine Schnapsidee:ugly: . Ich habe schon ein Angebot von einer "Professionellen" Firma bekommen. Da ich aber zum ersten mal mit dieser Firma in Kontakt stehe würde ich gerne eine unabhängige Meinung, zB. von dir hören. Leider gibt es auch keine Spezifikationen des angebotenen Beamers. Da die andere Firma für den Angebotenen Beamer ca. 1400 Euro haben will, habe ich einfach mal hier im Forum 1000€ als Höchstgrenze gesetzt. Ich hätte mich da vieleicht etwas besser ausdrücken sollen. Also nochmal:

Hey ich suche einen Beamer der günstiger als 1400 € ist:ugly::ugly::ugly::lol:

Achja: Der Beamer soll an eine vorhandene Deckenhalterung befestigt werden. Also mittig zur Bildfläche wird schwer.

Hatte mir zur WM den Acer h9501bd für rund 950€ gekauft.Das teil ist top und hat ne super Ausstattung. Lens shift hat er auch obwohl bei Epson ist der besser. Zur Zeit ist der Preis etwas höher aber vllt. Kommt ja nochmal ein Angebot hatte ihn übrigens bei Otto gekauft.

Habe einen Epson EH-TW6100, ist fantastisch, Wandabstand müsste ähnlich wie bei dir sein, ist sehr leise und kann sogar 3D (auch schon ausprobiert, sieht gut aus). Liegt unter 1400 € aber auch deutlich über 1000 € (je nachdem, wo du kaufst). Vorsicht: Der weiße ist oft 100 € teurer als der schwarze, bei sonst identischen Daten.
Da der Beamer sehr lichstark ist, brauchst du nicht besonders viel abdunkeln.
Bei vorhandener Deckenhalterung musst du ggf. etwas basteln (musste ich jedenfalls), da Epson 5 statt vier Schrauben verwendet und der Beamer sehr groß ist. Kriegt man aber alles hin.

Du brauchst definitv eine Leinwand, oder superglatte weiße Wand. Kann mMn auch eine billige Leinwand sein, ich hab eine günstige Aufstellleinwand bei Amazon bestellt, das Ding steht stabil, ist glatt, weiß und groß. Ich kenne den Unterschied von meinen Eltern, die einen Beamer haben weil sie "kein technisches Ding im Wohnzimmer an der Wand" wollten. (Der Beamer projiziert auch nur in Fernsehergröße, obwohl er mehr Power hätte, weil "das Bild sonst so groß ist"). Die Rauhfasertapete stört beim Betrachten doch SEHR...

Edit: Du musst da natürlich nicht kaufen (gibt billigere Shops), aber zum Sortieren, Wandabstand zu Bildgröße berechnen und sehen, was es überhaupt gibt, ist diese Seite zu empfehlen:
http://www.beamershop24.net/

Danke! Superwip genau das habe ich gesucht!
Ich lese mich da mal ein. Je nach dem werde ich euch dann nochmal mit der ein oder anderen Frage bombardieren.

Zurück