• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung neue pc teile gesucht

hebihime

Schraubenverwechsler(in)
wie dar titel schon sagt will ich mir einen neuen pc zu legen da ich aber leider kein plan habe un größteil nur aus berichten/bewertungen und test habe dachte ich mir mal ich frage paar leute dich sich damit auskennen in der praxis oder allgemein besser und mir so helfen den rchtigen pc zu finden.

Also die kosten sollen um die 1000euro betragen der pc sollte hauptsächlich zum spielen da sein und vill videos neben bei aufnehmen.

also fange ich mal mit den cpu an: i7 2600k oder i5 2500k hier fängst an mit den problemen und der entscheidung hab in vielen berichten gelesen der i5 reicht vollkommen für alle games aber der i7 ist laut test von der leistung zimmlich weit oben

RAM: G.Skill 2x4gb 1666Mhz dual channel

Mainboard: plan war asus p8z68 v pro aber würde lieber eine billige veriante bevorzugen die aber nicht viel an leistung und qualität verliert

GraKa: Gtx 570 OC auch da kann ich mich nit entscheiden welche gtx 570 oc durch die ganzen marken und händler

Festplatte: 1tb marke auch kp noch

gehäuse und lüfter hatte ich auch noch kein bestimmten im sinn genauso wie laufwerk vill hilft mir euer rat

danke schon mal im vorraus das ihr einen bob wie mir hilft:daumen: X.x und gn8 bis moin die müdigkeit holt mich ein.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Grundsätzlich reicht wohl ein i5 2500K aus.

Bezüglich Mainboard kannst du dir mal das GA-Z68X-UD3H angucken. Das hat auch viele unterschiedliche Anschlüsse.

Da du eine K-CPU gewählt hast, willst du wohl auch übertakten. Diesbezüglich wäre noch ein guter Kühler ala Thermalright HR-02 Macho empfehlenswert.

Beim RAM wären wohl 2x4GB 1333MHZ CL9 ausreichend. Ansonsten empfehle ich dir Low-Profile RAM von Corsair: Vengeance 1600MHz CL9 Low-Profile.

Bei der Graka musst du entscheiden. Unterschiede gibt es in dem Bereich meist sehr wenig. Ob du nun Gigabyte, Asus oder MSI nimmst. Die Asus ist wohl die leiseste, dafür auch besonders lang.

Bei der Festplatte nimm eine Samsung SpinPoint F3 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB.

Bezüglich NT guck dir mal das BeQuiet PurePower L8 530CM an.

Gehäuse: Guck dir mal das Cooler Master CM STorm Enforcer oder ein Xigmatek Midgard II an.

ja sry war bissen spät und bin bissen durcheinander gekommen werde es in richtigen forum noch mal posten.

Danke "der_knoben" für die antwort, ja ich möchte den cpu takten also reicht für spiele wie skyrim und bf3 auf high/ultra grafik einstellung ein i5 2500k, warum 1333mhz rams sind die nit langsamer als die 1666mhz bzw. low profile was genau ist das xD?

also muss ich bei der graka nur auf kleine sachen achten wenn es um die selbe geht?

so ich werde es mal im andren unterforum posten pls da auch antworten thx :D

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht: Was willst Du mit dem Rechner alles machen? Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Moin moin,

wenn du nur spielen willst, nimm den i5. Willst du Übertakten? Wenn ja dann so:

i5 2500k
ASRock Z68 Pro3
Thermalright Macho HR-02

Wenn nicht:

i5 2400
ASRock H61iCafe

GPU: Die ASUS ENGTX570 DCII
RAM: Spare ein paar Euro und nimm die TeamGroup Elite 8GB Kit.

Hast du noch Festplatten zuhause? Wenn ja, nimm erstmal die, weil die Preise sich wohl erst im April normalisieren.
Das gesparte Geld kannst du in eine Crucial m4 128GB stecken.

Case: Xigmatek Midgard II
BitFenix Shinobi
Corsair Graphite 600t
etc...

Zum Corsair RAM:
Das "Low Profile" bezieht sich darauf, dass die Corsair Vengeance in ihrer gewöhnlichen Ausführung recht hohe Heatspreader haben, in der LP Variante sind sie nur minimal höher als die Ramplatine selbst. Hier mal Bilder zum Vergleich:

Vengeance mit Heatspreader (hoch)
http://www.corsair.com/media/catalo...525d08d6e5fb8d27136e95/v/e/veng_k_angle_1.png

Und hier die LP Variante
http://www.corsair.com/media/cms/Blog/vengeance_lp/VENG_LP_K_angle.png

Mit zweiterer vermeidet man mögliche Probleme beim Einbau des CPU Kühlers, da möglicherweise die Riegel mit hohem Heatspreader nicht drunter passen.
Ich persönlich würde den wiederum dem TeamGroup gegenüber vorziehen. Habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Gehe mal davon aus, dass es bei StylezQ genau andersrum ist ;)

Was die Grafikkarte angeht: Die Asus ENGTX 570 DCII ist sicherlich eine sehr gute wahl. ich bin seit kurzem im Besitz einer ASUS GTX 560 Ti 448 Cores DCII, welche ja auf der selben Platine basiert und die selben Abmessungen hat. Passt noch relativ gut in mein Xigmatek Midgard I (Sehr zufrieden damit, wesegen ich auch StylezQ Empfehlung des Midgard II unerstütze) und ist immer sehr kühl und Verhältnismäßig leise.

warum 1333mhz rams sind die nit langsamer als die 1666mhz bzw. low profile was genau ist das xD?

Der Unterschied bei den Sandy Bridge CPU's zwischen 1333MHz und 1600MHz betragt gerade mal 1-2%. Also absolut nicht relevant.
Low Profile heißt bei den Rams, dass sie keine so hohen Kühlfinnen haben. Gerade die hohen Kühler von Rams kollidieren sonst meistens mit dem CPU-Kühler. Deswegen die Low Profile ;)

ah ok danke Apek und DeadlyTear.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/75147-stylezq.htmlSofty
der rechner soll hauptsächlich spiele mit hochen grafik aufwand lag frei packen z.b. BF3 oder Sykrim momentan auf hoche bzw ultra deteils und neben bei vill mal inet an haben so wie musik player oder Fraps zum aufnehmen mehr nit und ja übertakten will ich auch also den cpu den graka wollte ich übertakt holen also die gtx 570 oc nur marke bin ich noch nit sicher für welches bord welche marke oder chip sätze

Also was die Leistung bei BF3 angeht kann ich leider nichts dazu sagen. Aber zu Skyrim: Ich selbst habe einen Phenom II X6 1090T mit 3,2Ghz, 8GB DDR3 1333 (GeIl Value+) und eben besagte Asus GTX 560Ti 448 Cores. Das Spiel ist im Launcher auf "Sehr hoch" gestellt und mit dem PCGH Ini Tuner ist das Profil "Ultra" gewählt. Ebenso ist der Skript Extender in Verwendung und die Skyrim HD 2K Mod. Das Spiel läuft bei mir auf 1680x1050 völlig ruckelfrei, sei es im Freiem oder in Dungeons, auch wenn mehrere Gegner auftauchen oder Drachen.
Von daher würde ich sagen sollte es mit Deiner, ohnehin kräftigeren, Zusammenstellung ohne Probleme gehen, auch bei einer höhren Auflösung (sofern nicht exorbitant hoch).

soo dank allen hab ich jetz eine neue zusammenstellung einiger massen hinbekommen

CPU: i5 2500k (soll übertaktet werden)

RAM: Kingston hyper blu x 2x 4gb 1333 mhz

Graka: gtx 570 oc

Mainboard: ein mal das ASRock Z68 Pro3 oder GA-Z68X-UD3H hier kann ich mich nit entscheiden stehen so viele dinge von denen ich kp habe xD

Lüfter: Thermalright Macho HR-02 (hoffe der reicht für den übertakteten cpu

Netzteil: plan BeQuiet PurePower L8 530CM reicht das aber auch für eine oc graka und cpu?

Gehäuse: muss ich mir noch angucken wegen den größen bzw lüfter slots

so und nun was sagen die pro's?
und vill noch ne hilfestellung zum mainbord / übertaktung /lüftung und netzteil

Thx und mfg Hebihime

Mainboard kannst Du rein nach benötigter Ausstattung nehmen, persönlich würde ich das Asrock nehmen.

Der Kühler ist sehr gut und das Netzteil reicht völlig aus, auch für OC. :daumen:

Der Kühler ist mit 162mm recht hoch, da musst Du aufpassen bei der Gehäusewahl.

alles klar danke euch allen wundert mich echt das das Netzteil reicht für ne oc karte und übertakteten cpu was meint ihr zum übertakten 4k reichen oder XD

Sofern Du als Gehäuse das, unter anderem Vorgeschlagene, Xigmatek Midgard II (LxBxH 488x205x458mm) solltest Du keine Probleme mit dem Thermalright Macho bekommen. Sollte groß genug sein, damit er Platz findet. Habe in meinem Midgard I einen Scythe Mugen 3 verbaut, die jeweiligen Komponenten (Midgard I --> Midgard II; Macho --> Mugen) haben relativ ähnliche Abmessungen. Deshalb würde ich mal sagen, dass das klappt. Aber vielleicht kann's ja jemand aus erster Hand besätigen.

Als Board würde ich auch das Asrock nehmen. Und bei Netzteil stimme ich ebenso Softy zu. *Fühl ja grad' wie damals in der Schule; aufgerufen worden: Ja, daswollte ich grade auch sagen*

soo noch ein letztes mal neue zusammenstellung was sagt ihr zu dieser.

Gehäuse: Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1)

CPU: i5 2500k (4x 3.3Ghz)

RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CMX8GX3M2A1333C9)

Graka: Gigabyte GTX 570 Super Overlocking

Lüftung: Thermalright HR-02 Macho

Netzteil: BeQuiet PurePower L8 530CM

Mainboard: Asrock Z68 Pro3

Festplatte: 1tb

Laufwerk:24 Fach dvd

Bei der GTX570 würde ich die OC-Variante nehmen, die ist nur unwesentlich langsamer, dafür aber leiser. Rest sieht prima aus. :daumen:

okok also plus wegen staubfilter und normale oc aber warum andres netzteil brauche ich jetz doch mehr ihr verwirrt mich xD

so nachlängeren suchen und vergleichen noch mal das selbe mit minimalen unterschieden

Gehäuse: Cooler Master HAF922PLUS schwarz (RC-922M-KKN1)

CPU: i5 2500k (4x 3.3Ghz)

RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CMX8GX3M2A1333C9)

Graka: MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC

Lüftung: Thermalright HR-02 Macho

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172)

Mainboard: Asrock Z68 Pro3

Festplatte: 1tb hdd

Laufwerk: 22 fach / 24 Fach dvd

was sagt ihr dazu Mittwoch den 04.01.12 wird bestellt D:

Zurück