Kaufberatung: Neue KH+Mic (evtl. Soundkarte?)

Thunder93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
nachdem vor einigen Tagen mein betagtes Roccat Kave kaputt gebrochen ist, dachte ich es wäre an der Zeit mir mal etwas "vernünftiges" zu kaufen.
Zunächst mal meine Vorstellungen:
maximales Budget: 150€ sind eingeplant, wenn es triftige Gründe für eine Mehr-Investition gibt, sollte es daran auch nicht scheitern (absolute Schmerzgrenze sind 250€)
Soundkarte: besitze die Creative X-Fi Titanium
Anwendungsbereich: 85% Games, 15% Musik
Musikgeschmack: Grundsätzlich alles in Richtung EDM (hauptsächlich Trance (Armin van Buuren) , Progressive House (W&W, Hardwell, Avicii) , Melodic Dubstep (Blackmill, Flight Facilities, Adventure Club) )

Bislang hab ich an dem Beyerdynamic DT-990 Pro + Zalman ZM-MIC1 überlegt. (Badewannenabstimmung passt ja zur Musik, offene Bauweise ermöglicht bessere Bühnendarstellung=>Bessere Ortung in Spielen)
Problem: Hab bislang keine 80 Ohm Version gefunden, falls es die von dem KH überhaupt gibt, und bei dem 250 Ohm hab ich Angst das mir die SoKa in die Knie geht, so ganz ohne KHV.
Alternative: Der DT-770 Pro+Zalman ZM-MIC1, wobei bei dem ja wohl einiges an Räumlichkeit verloren geht, die mir sehr wichtig ist, da sie meiner Meinung nach extrem spielbeinflussend ist.

Frage:
1. Gibt es sonst noch attraktive Modelle, die ich übersehen hab?
2. Sollte ich den DT-990 Pro evtl. einfach bestellen und frei nach dem Motto "Probieren geht über studieren" testen obs läuft oder hat das evtl schon jemand? Und wie merke ich, dass die Soundkarte nicht genug Leistung bringt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).
MfG,
Thunder

Zuletzt bearbeitet:
wenn 250€ möglich sind, wäre der x1 sinnvoll: Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dazu das rhm-10: Reloop RHM-10 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist ne ganze ecke besser als der dt990
Klingt super was man darüber so liest, auch das Reloop Mikrofon gefällt mir besser.
Der einzige (kleine) Kritikpunkt ist, dass es anscheind nicht möglich ist irgendwelche Ersatzteile, insbesondere Earpads nachzukaufen. Weiß du ob man sich da Sorgen machen muss?

Bei 150 Tacken würde ich probehören gehen...
Danke für die Idee. Gibts dafür in Dortmund irgendwo einen guten Laden?

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten :)

lol Dortmund?
Du meinst außer dem Kopfhörerparadies "Madooma", dem so ziemlich best sortiertesten Kopfhörer laden in Deutschland? XD
MADOOMA Kopfhörer Onlineshop

ich würde mich da mal durch ALLES durchhören, was in deinem Budget liegt, außer Bose :P
Und auch teurere, damit du hörst, welchen Aufpreis du für welchen Klang hinblättern würdest.

Zurück