Ini
PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Neue CPU als Ablöse für Phenom II X4 920
Servus,
der 920 kommt so langsam ins Schwitzen, Guild Wars 2 z.B. schafft den guten dauerhaft zwischen 70 und 100%, muss ja nicht sein.
Den Prozessor habe ich seit er raus gekommen ist. Er läuft derzeit auf 3,1GHz.
Ich überlege mir als nächstes ein Intel zu kaufen, bin aber aktuell nicht im Bilde was man da kaufen sollte.
4 Kerne sollte er haben (Sockel 1155?)
Übertakten würde ich gerne
Er sollte noch ein wenig halten, vorzugsweise so lang wie meine 920 jetzt gehalten hat.
Tja, was für Anforderungen kann man noch stellen? Preislich weiß ich nicht was für Modelle hier genannt werden.
Mein bisheriges System:
Phenom II X4 920 @ 3,1GHz @ Coolink Corator DS (Kühler würd ich gern behalten)
AsRock A770 CF (wird im Zuge des CPU-Wechsels getauscht) Hab einen Thread dafür aufgemacht: Zum Thread.
HD 7950
6GB DDRII RAM (Wird getauscht)
CoolerMaster RealPower M520 (Würd ich gern weiterverwenden, wenn es geht)
Könnt ihr mir helfen?
Servus,
der 920 kommt so langsam ins Schwitzen, Guild Wars 2 z.B. schafft den guten dauerhaft zwischen 70 und 100%, muss ja nicht sein.
Den Prozessor habe ich seit er raus gekommen ist. Er läuft derzeit auf 3,1GHz.
Ich überlege mir als nächstes ein Intel zu kaufen, bin aber aktuell nicht im Bilde was man da kaufen sollte.
4 Kerne sollte er haben (Sockel 1155?)
Übertakten würde ich gerne
Er sollte noch ein wenig halten, vorzugsweise so lang wie meine 920 jetzt gehalten hat.
Tja, was für Anforderungen kann man noch stellen? Preislich weiß ich nicht was für Modelle hier genannt werden.
Mein bisheriges System:
Phenom II X4 920 @ 3,1GHz @ Coolink Corator DS (Kühler würd ich gern behalten)
AsRock A770 CF (wird im Zuge des CPU-Wechsels getauscht) Hab einen Thread dafür aufgemacht: Zum Thread.
HD 7950
6GB DDRII RAM (Wird getauscht)
CoolerMaster RealPower M520 (Würd ich gern weiterverwenden, wenn es geht)
Könnt ihr mir helfen?
Zuletzt bearbeitet: