Kaufberatung Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du rechnest auch falsch, die 80% sind die Wirksamkeit des Stroms der aus der Leitung gezogen werden, nicht das, was das Netzteil an Nennleistung hat.

Siehe auch: PC-Netzteil unter Nennleistung.

Sei's wie's ist, die 750 Watt vom be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
reichen dicke, man sollte auch nicht an der falschen Stelle spraren, man stelle sich vor das Kapital geht in Rauch auf.
Von Xilence rate ich im allgemeinen ab, nur schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht, wie es schon so schön heißt, wer billig kauft, kauft doppelt...

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! DARK POWER PRO 10 750W 200 € kostets mitnichten ;)

vergiss bewertungen auf amazon, als ganz grobe richtlinie vielleicht zu gebrauchen, zu mehr aber auch nicht

Nicht mal als das, vor allem nicht bei Netzteilen.
Vor allem selbst bei günstigsten Netzteilen liest man viel zu häufig Zeug wie
"Hab es heute eingebaut, Rechner fährt hoch, leise ist es auch (subjektivität ahoi!).
Ganz klar 5 Sterne!!"...
Dabei ist es bei solchen Netzteilen absolut nicht sicher, ob der Rechner das selbe auch noch nach einem Jahr macht.
@ Thema:
Tja, lieber TE, wer so viel Geld für seinen Rechner ausgibt, der sollte auch noch anständige Summen für seine Stromversorgung ausgeben können! ;)
Oder was hättest du lieber? Das Herz eines Leistungssportlers oder das eines siebzigjährigen Kettenrauchers? Dein Netzteil hat exakt den selben Job, wie dein Herz deinen Körper mit Blut versorgt, versorgt das Netzteil deinen PC mit Strom. Wäre ein wenig Schade um deine Hardware, wenn dein Netzteil plötzlich den Geist aufgibt und einen Peak durch die Leiterbahnen schießt, der sämtliche Halbleiter im PC unbrauchbar werden lässt, meinst du nicht auch? :)
Naja, also so mir nichts dir nichts fallen mir auch wenige Netzteile ein, die diesen Job richtig gut machen würden, denn wenige sind genau für diesen Zweck zugeschnitten.
Das BeQuiet Dark Power Pro gehört dazu, das Enermax Revolution 87+ auch, aber die wurden ja schon genannt. Wie sieht es denn mit den AX-Modellen von Corsair aus, sind die immer noch so gut, wie sie es früher waren?
Ach ja, das Antec High Current Pro (NICHT High Current Gamer) wäre vielleicht auch noch nen Blick wert. Über die Topogie des Netzteils kann ich aber nichts sagen, das ist nur so ein Einfall. Warte lieber ggf. noch mal, bis die anderen das gelesen und bewertet haben.
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
ja habe wie gesagt auch früher nie probleme mit netzteilen gehabt mich auch nie wirklich großartig miteinander beschäftigt aber werde mir jetzt wenn auch ungerne ein be quiet holen fand die eigentlich schon immer wesentlich teurer wie die anderen und konnte das nie so wirklich verstehen .

Aber stimmt schon hab keinen bock das meine hardware iwan in rauch aufgeht :)

Wie sieht es denn mit den AX-Modellen von Corsair aus, sind die immer noch so gut, wie sie es früher waren?
Naja, Corsair würde ich meiden, so gut es geht. Die packen soweit es geht einen Yate Loon D14BH in ihre Netzteile - einen 2800rpm Lüfter...
Egal ob 500W oder 1200W...

Ach ja, das Antec High Current Pro (NICHT High Current Gamer) wäre vielleicht auch noch nen Blick wert.
Seit dem ich so ein Teil im Hause habe, bin ich nur noch am Fluchen über das Teil. Das Design des Gerätes ist einfach schlimm. Kurz: zu viel wurde versucht in einem zu kleinen Gehäuse unterzubringen...
Find das CM nicht toll, generell würde ich ein Delta made mit CM nicht unbedingt kaufen wollen...

Hatte einmal den Fehler gemacht ein NT mit viel Watt und wenig Preis gekauft. Es war ein Lepa NT.
Das hatte PCGH in einem Test gelobt und als Spartipp deklariert(!)

Gibt's nen Thread von mir zu.

Den Knall den das NT von sich gab vergesse ich niemals.
Unsere Katze damals hat da glaube ich heute nochwas von. Die wart damals 24 Stunden nicht mehr gesehen....

Lepa ist doch von Enermax ?!
Nein, nur die ersten Geräte waren rebranded Enermax, der ganze andere Schrott kommt von CWT...
Den Knall den das NT von sich gab vergesse ich niemals.
Naja, das würde ich jetzt auch nicht allzu überbewerten, sowas kann (leider) vorkommen. Sollte natürlich nicht, aber das ist halt so...

Wobei wir hier wieder beim Punkt CWT angekommen wären, von denen ich persönlich nicht mehr halte als ichs werfen kann. Da ist mir (fast) sogar ein Topower oder Super Flower lieber als ein CWT...

Jaja, aber das war echt laut und ich habe von berufswegen schon ab und an mal mit Knallerei zu tun. Bin also schon recht hartgesotten. Außerdem ging mit dem Knall auch einiges an Geräten im Haus aus. Sicherungen klar.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung mit einem anständigen Marken Gerät das auch etwas kostet, lass es mal BeQuiet! sein machst du nicht sfalsch. Ist doch Wurst, NT investiert man mal und hat es dann. Das kann ja immer mit umziehen in Systeme.

gab es solche Fälle des öfteren ? oder war es ein Einzelfall......

Einiges was PCGH testet habe ich mir wenn ichs brauchte auch gekauft weil es in den Tests gut weg kam. Das Lepa war jetzt das einzige wo ich sage :daumen2:

Und das fiese ist, dass es nur mit bestimmten Hardwarekonfigurationen auftaucht. Manchmal brauchst ein bestimmtes Board und eine bestimmte Grafikkarte (bzw Karte mit einem bestimmten Chip), damits pfeift...
Und genau das ist eben das Problem bei solch einem pfeifen...

Generell: mit nVidia Karten hast höhere Chancen dass es pfeift als mit AMD Karten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück