[Kaufberatung] Netzteil

master030

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten morgen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil für meine Maschine^^ leider gibt es so viele Firmen die Netzteile bauen, da kann man schon den überblick verlieren

so viel ich weiß gehören Be Quiet, Seasonic und Corsair zu den Top-Produkte

Anforderung:
550-700 Watt
Kabelmanagement
Hohe Effizienz
Viele Sata Anschlüsse
Die Kabels müssen sehr biegsam sein

Preislich würde ich bis 150€ gehen, wenn es sich natürlich lohnt mehr zu bezahlen dann wird es auch gemacht:ugly:

danke im voraus
 
Da sind wieder die üblichen Verdächtigen zu nennen: Corsair ax650, Be quiet straight power e9 580 Watt und Enermax Modu87+ 500.
Wie sieht denn dein System aus?
 
AMD 955 Black Edition
16GB DDR3 1600mhz Corsair XMS3
1x 64GB SSD 3x2TB WD Festplatten
2x AMD 6870 Crossfire
ASUS SABERTOOTH 990FX
LG Blu-Ray Player und LG Blu-Ray Brenner

Edit:

es muss ja nicht umbedingt Be Quiet, Seasonic oder Corsair sein. hauptsache die qualiät stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic kann ich auch sehr empfehlen, wenn man in den höheren Preisbereich gehen will. Ist imho auch besser verarbeitet als Enermax NTs.
 
Das Seasonic kann ich Dir nur bedingt empfehlen.

Hab mir vor 2 Wochen das X-560 geholt und bin soweit auch sehr zufrieden, semi-passiv, effizient, komplettes Kabelmanagement..
Allerdings sind die Kabel alles andere als biegsam, da würde ich Dir empfehlen den originalen Sleeve abzumachen und neu zu sleeven.
Die Kabel sind kurz vor den Stecker unter dem Schrumpfschlauch noch mit einer Art Heißkleber verklebt und so lässt sich der Strang auf dem Stück vor dem Stecker (ca. 3-4cm) kaum biegen.
Das kann in manchen Situationen ganz schön nerven.

Da das Corsair AX650 quasi dem Seasonic entspricht, sind die Kabel da vllt. identisch.
 
Die 7 Jahre Garantie der AX Serie sollte man auch nicht außer Acht lassen. Zumal, gemessen an der Leistung, der Preis günstiger ist als die Seasonic's, obwohl die Corsair AX technisch von denen abstammen. Ich selbst hatte mich für das 650er entschieden, weil man da zur Zeit meiner Meinung nach das beste P/L in dieser Größenordnung hat.

Edit: Beim AX sind die Kabel auch recht stramm, hat mich aber nicht ganz so gestört. Man kann sie dennoch zurecht biegen. Wenn einmal alles eingebaut ist, juckt das doch keine Socke mehr. ;)
 
+100€ ausgeben und der Sleeve der Kabel soll mittelmäßig sein? Das spricht nicht gerade für eine optimale Lösung, meiner Ansicht nach.

Ich empfehle an dieser Stelle auf jeden Fall ein Enermax Netzteil. Seit ca. 10 Jahren verbaue ich mir diese Netzteile und hatte noch nie ein einziges Problem :)
 
Na jaa... Mittelmäßig würde ich nicht sagen, eher "stabil". Man biegt sich die jeweiligen Kabel einmal zurecht, und gut ist's. Zwar hätte man das ganze etwas weicher gestalten können, aber als Verarbeitungsmangel würde ich es jetzt nicht einordnen. Ist halt Geschmackssache.
 
Zurück