Kaufberatung Netzteil!

night

Freizeitschrauber(in)
Hi, hab noch mein LC Power jaja schienerböller ich weiß ^^ hat mir aber jetzt schon 3 jahre gedient aber so langsam gehts glaube ich zu ende :) pc fährt hoch startet sich neu, dann läuft der erst oder sogar nach 2 neustarts erst ^^ geräusche macht das ding auch schon :/ und total zugestaubt is jedes teil da drin sowieso XD also wird zeit für ein neues oder? ^^

Was könnt ihr mir empfehlen bei meinem system.

Ich schätze über 450watt brauche ich nicht raus zu gehen oder? und bitte nicht zu teuer lieber GUT und GÜNSTIG also bis 45 euro is ok.

Ich hab natürlich schon paar rausgesucht sagt mir was ihr davon haltet:

Cooler Master GX-450
Thermaltake Litepower 450W Black Edition
XFX 450W Core Edition ATX

Statt dem 450 xfx nimm lieber das 550er. Das 450er wurde beschnutten. Die gleiche Technik hat das Antech hcg 520, welches ein bisschen teurer ist. Sonst kann ich dir noch das Be Quiet Pure Power L8 430 oder 530 Watt nehmen. Deine Vorgeschlagenen sind alle nicht wirklich zu empfehlen.

Falls du noch mal ne fette Graka nachrüsten willst, dann kannst du dir auch das BeQuiet PurePower L8 530CM angucken.

450W Thermaltake Smart 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

hier bronze + modular was will man noch mehr

Thermaltake - Germany - SMART M450W - SP-450M hatt auch alle relavanten schutzschaltungen

Schutzschaltung von Überstrom, Überspannung,Unterspannung, Überlast und Kurzschluss-Schutz

diskussion über Netzteil ist schon eingeplannt damit Start !

12 volt schiene 34 ampere /408 watt 3 jahre garantie

hier noch billiger

http://geizhals.at/de/672427
550W Thermaltake Smart 80+ Bronze , konkurenz gegen 550 watt rasurbo real power vs Bequeit Pure power 530 watt

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für das be quiet die sind schön leise, habe schon etliche von denen verbaut und es gab bisher nie Probleme;)

Ich selber nutze mehrere Cougar und kann damit auch nicht klagen, in der Größe würde mir noch das Seasonic in den Sinn kommen aber es ist nicht gerade billig. Ich würde da entweder Cougar oder BeQuiet nehmen

Das XFX Netzteil basiert doch auf der technik der Seasonic S12II-Serie wäre dann doch zu empfehlen oder?

hm.. sicher das 400w reichen weil ich möchte in zukunft mal mein CPU und Graka übertakten und wenn das nicht mehr ausreicht dann umsteigen von AMD auf Intel.

Wenn OC und Aufrüstung im Hinterkopf sind dann nimm das BeQuiet Pure Power CM 530 L8

Wenn du vor hast, deinen PC aufzurüsten würde ich eher Richtung 500 Watt gehen. Also z.B. das XFX core 550, Antec High Current Gamer 520 oder ein Be Quiet Pure Power l8 530. Das leiseste ist das Be Quiet.

Edit: Da war der Doc schneller ;).

Ich will natürlich nicht Hardcore übertakten ^^ ganz normal stnd übertakten und ich bin eig. der meinung 450 watt sind ausreichend warum dann 500watt oder sogar mehr ich mein die intel prozis fressen ja weniger strom als die AMD prozis ich dachte da in zukunft an einen i5 2500k.

Dann nimm 450W, ich hatte ja nur erwähnt bei einer Aufrüstung + OC das 530W NT in Betracht zu ziehen. Nimm das Cougar A 450 damit machst nicht viel verkehrt

Wäre das
450W be quiet! System Power S6 80+ BULK

den kauf wert? ausreichend für mein system ja aufjedenfall.

Warum wollen so viele Leute immer am Netzteil sparen.

Die günstigsten empfehlenswerten Netzteile wurden Dir doch schon empfohlen! Nimm das Cougar A450 oder das beQuiet L8 530W.

Zurück