[Kaufberatung] Netzteil LAN-PC

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, bin ne Weile aus dem Thema Hardware raus, deswegen hol ich mir Rat bevor ich voreilig fehlkaufe.

System:
i3-2100T
MSI GTX460 Hawk 1GB
1xHDD, 1xSSD
1x120mm, 1x230mm

Gehäuse:
BitFenix Prodigy

Am aller wichtigsten ist der Preis, da es
nur ein LAN-PC ist, natürlich soll das
NT auch in das Gehäuse passen...

Dachte selber mal so an ca. 450W, da die GTX460 doch ordentlich hungrig ist :ugly:

edit: Gebrauchte Ware kommt auch in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Zitat TE : Am aller wichtigsten ist der Preis, da es nur ein LAN-PC ist. Zitat Ende :ugly:

Klar muss es nicht immer das teuerste Netzteil sein, aber daran sparen ist AA.

Damit meine ich den TE, nicht den Herrn Oberst :D ;).

Bin sowieso ein Freund von Gold NTs :D. Nur mein altes L7 530 Watt kommt jetzt in den Schlafzimmerknecht ;). Surfen/Filme gucken/Mucke hören etc. :daumen:.

Hallo Clonemaster,

hätte nicht gedacht, das die sooo hungrig ist : http://extreme.pcgameshardware.de/a...0gtx-cyclone-1gd5-oc-im-pcghx-check.html#a804 :ugly: ;).

Wenn Du damit nicht mehr zockst, reicht ein 300 Watt Netzteil. Was meinst Du mit LAN-PC?. Wohnzimmer/Surfen/Filme gucken etc., nehme ich an.

Genau da hab ich auch geschaut und wär fast umgefallen ^^

Kurzfristig hat sich gestern Abend aber noch was geändert, der PC
wird ja erst zusammengebaut, statt einer Cyclone kommt nun doch eine
Hawk rein. Sollte aber nicht viel um sein..

Er meint wahrscheinlich einen handlichen Handtaschen-PC, den man schnell und einfach auf ne LAN-Party mitnehmen kann :D

:daumen:

Zitat TE : Am aller wichtigsten ist der Preis, da es nur ein LAN-PC ist. Zitat Ende :ugly:

Klar muss es nicht immer das teuerste Netzteil sein, aber daran sparen ist AA.

Damit meine ich den TE, nicht den Herrn Oberst :D ;).

Ich weis :D

Damit meinte ich halt keine <130€ NT's Vollmodular, Platin Plus usw.. ^^

Also da ich eben schon zocken will, glaube ich nicht dass 400W ganz reichen :huh:

Da es schnell gehen musste, wurde es nun folgendes:

be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke trotzdem, sry für doppelpost :D

Ich glaube nicht das so ein fettes NT nötig gewesen wäre. Ein be quiet! Pure Power CM 430W hätte wohl auch genügt.

Das Testsystem von dem von Rosigattion gelinkten Test war schließlich ein bis an seine Grenzen übertakteter i7 mit 40nm Technologie und eine stark übertaktete sowie overvoltete 460. Von daher weniger als übertragbar auf dein System. Aber naja, Hauptsache du wirst glücklich damit :D

Zurück