Kaufberatung: Netzteil bis max. 150€.

Phoenix2lux

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung: Netzteil bis max. 150€.

Hi Leute des gepflegten PC Tuning,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Mein aktueller PC besteht aus folgenden Komponenten:
- CPU: Intel 4460
- CPU Cooler: Thermalright Macho (Rev. B).
- RAM: 2 x 8GB DDR3 (1333Mhz) Corsair LP
- Mobo: MSI H97 Gaming 3
- SSD: 1x Samsung 840 EVO 250GB
- HDD: 1x WD Green 1TB
- GPU: Gainward GTX 1070 Phoenix GS
- FANs: 3x beQuiet SilentWings 2 PWM 140mm

Budget ist max. 150€ und suche eine PSU, die leise ( aktuell ist das Netzteil der lauteste "Krachmacher" meines Systems) aber dennoch sauber Strom liefert (mind. 80+ Gold). SLI ist nicht in Planung, höchstens ein Upgrade auf eine GTX 1080 / 1080Ti.

Ich habe mir auch schon den Thread von DerFoehn (http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juli-2016-a.html) angeschaut, aber zB sind dort keine Corsair PSUs aufgelistet. Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,
Phoenix

AW: Kaufberatung: Netzteil bis max. 150€.

Ja, weil kein Corsair Netzteil derzeit wirklich brauchbar ist.
Wenn du ein leises Netzteil willst, kannst du das E10 mit 400 Watt nehmen. Das reicht für deinen Rechner aus.
Von der 500 Watt Version gibt es eine KM Version. 150€ musst du nicht ausgeben.

Ok, bin überzeugt.
Habe mir die PSU im Detail angeschaut und das sieht sehr vielversprechend aus!

Vorsichtshalber habe ich mir die 500W Version gekauft ( man weiss ja nie was kommt :D ) und liegt mit 99ö (+ Steuern & Versand nach Luxemburg) noch im Rahmen.

Besten Dank!
Gruß,
Phoenix

Kannst du machen, aber rechne doch mal:
150W GPU
84W CPU
40W Rest (sehr großzügig)
= 274W

Du kannst an das Netzteil auch eine übertaktete GTX1080 hängen. ;)

Hast du dann das mit Kabelmanagement genommen?

Kannst du machen, aber rechne doch mal:
150W GPU
84W CPU
40W Rest (sehr großzügig)
= 274W

Du kannst an das Netzteil auch eine übertaktete GTX1080 hängen. ;)

Als ich mir das Netzteil genauer auf der Herstellerseite angeschaut habe, bin ich ebenfalls auf den "PSU-Calculator" gestoßen - wo übrigens nett gemacht ist: Netzteil Rechner - Kalkulator fur leise PSUs von be quiet!
Ich glaube da bin ich für die Zukunft gut ausgerüstet ;)

Hast du dann das mit Kabelmanagement genommen?
Ja ich habe das CM Modell genommen.

Aktuell ist ein CoolerMaster G450M verbaut und habe nur sehr wenige Kabel benutzt. Beim nicht CM Modell hat man sonst jede Menge Kabel herumliegen wo man eh nicht braucht.

Was mich im Moment auf die Palme bringt ist ein sehr leises aber doch recht nerviges Lüfter-surren wahrzunehmen ... das macht mich total fertig :D Desshalb soll was super-leises her!

Ja, das ist Pech. Das Cooler Master hat halt einen billig Lüfter drin, der gerne mal Geräusche verursacht. Das E10 dagegen ist sehr leise.

Die Netzteil Kalkulatoren schlagen gerne mal ordentlich auf, je grösser das Netzteil desto mehr verdient der Hersteller :D
Edit: das E10 wirst du garantiert nicht hören, das hat einen Silent Wings 3 drin :D

Zurück