Phoenix2lux
Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung: Netzteil bis max. 150€.
Hi Leute des gepflegten PC Tuning,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Mein aktueller PC besteht aus folgenden Komponenten:
- CPU: Intel 4460
- CPU Cooler: Thermalright Macho (Rev. B).
- RAM: 2 x 8GB DDR3 (1333Mhz) Corsair LP
- Mobo: MSI H97 Gaming 3
- SSD: 1x Samsung 840 EVO 250GB
- HDD: 1x WD Green 1TB
- GPU: Gainward GTX 1070 Phoenix GS
- FANs: 3x beQuiet SilentWings 2 PWM 140mm
Budget ist max. 150€ und suche eine PSU, die leise ( aktuell ist das Netzteil der lauteste "Krachmacher" meines Systems) aber dennoch sauber Strom liefert (mind. 80+ Gold). SLI ist nicht in Planung, höchstens ein Upgrade auf eine GTX 1080 / 1080Ti.
Ich habe mir auch schon den Thread von DerFoehn (http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juli-2016-a.html) angeschaut, aber zB sind dort keine Corsair PSUs aufgelistet. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß,
Phoenix
Hi Leute des gepflegten PC Tuning,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Mein aktueller PC besteht aus folgenden Komponenten:
- CPU: Intel 4460
- CPU Cooler: Thermalright Macho (Rev. B).
- RAM: 2 x 8GB DDR3 (1333Mhz) Corsair LP
- Mobo: MSI H97 Gaming 3
- SSD: 1x Samsung 840 EVO 250GB
- HDD: 1x WD Green 1TB
- GPU: Gainward GTX 1070 Phoenix GS
- FANs: 3x beQuiet SilentWings 2 PWM 140mm
Budget ist max. 150€ und suche eine PSU, die leise ( aktuell ist das Netzteil der lauteste "Krachmacher" meines Systems) aber dennoch sauber Strom liefert (mind. 80+ Gold). SLI ist nicht in Planung, höchstens ein Upgrade auf eine GTX 1080 / 1080Ti.
Ich habe mir auch schon den Thread von DerFoehn (http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juli-2016-a.html) angeschaut, aber zB sind dort keine Corsair PSUs aufgelistet. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß,
Phoenix
) und liegt mit 99ö (+ Steuern & Versand nach Luxemburg) noch im Rahmen.