Kaufberatung - Natzteil ca. 500W bis 70€

AW: Kaufberatung - Natzteil ca. 500W bis 70€

Nur mal so am Rande:

Warum zur Hölle brauchen Leute ein 600+ Watt Netzteil, ich weiß das mein System nicht high end ist aber richtig schlecht ist es auch nicht und wenn das gerade mal 300 Watt verbrauchen soll?? Geschweige denn sogar 750 W Netzteile o.O

Marketing.
Die Netzteilhersteller verdienen mehr Geld wenn sie 600 Watt Netzteile verkaufen.
Daher spucken die Watt Rechner bei denen auch immer so hohe Werte aus.

:D geschickt.

Ich tendiere wohl doch eher zu nem Tower Kühler, auch weil der nich so viel Druck auf das MB ausübt.
Jemand noch Empfehlungen außer True Spirit 120 M BW?

Um nochmal auf das Netzteil zurückzukommen. Das Straight Power E9 wird zurecht empfohlen. Aber es scheint ja fast so, als gäbe es nichts in dem Preissegment das mithalten kann.
Das stimmt aber nicht. Von den Bauteilen her ist ein Enermax Triathlor 450 dem be Quiet deutlich überlegen. Bei einer etwas geringeren Effizienz und etwas höheren Lautstärke.
Dafür aber wiederum günstiger im Preis.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...CAowG0oCrpNwlbw&bvm=bv.55819444,d.Yms&cad=rja

Um nochmal auf das Netzteil zurückzukommen. Das Straight Power E9 wird zurecht empfohlen. Aber es scheint ja fast so, als gäbe es nichts in dem Preissegment das mithalten kann.
Das stimmt aber nicht. Von den Bauteilen her ist ein Enermax Triathlor 450 dem be Quiet deutlich überlegen. Bei einer etwas geringeren Effizienz und etwas höheren Lautstärke.
Dafür aber wiederum günstiger im Preis.

Etwas höherer Lautstärke?`
Hattest du mal ein Triathlor und hast es voll ausgelastet?
Das Triathlor kann in etwa mit der AMD R9 290X mithalten was Lautstärke angeht.

Außerdem ist es technisch nicht besser. Eher schlechter.
Technisch besser ist das Seasonic G Serie. Aber leider auch zu laut unter Last und solange die Mitbewerber keine vernünftigen Lüfter und damit leise Netzteile bauen können bleibt BeQuiet nun mal erste Wahl.
Denn die technischen Unterschiede sieht der User nicht unbedingt. Aber Ohren hat er. ;)

Außerdem ist es technisch nicht besser. Eher schlechter.
Nee, is schon besser. Hat ja schließlich DC-DC.
Aber die Lautstärke unter Last ist echt übel, so dass sich das Teil einfach disqualifiziert.

Technisch besser ist das Seasonic G Serie. Aber leider auch zu laut unter Last
Richtig, wobei ich nicht verstehe, warum der Lüfter so stark aufdreht, von der G-Serie.
Wenns unter Last leise bleiben würde, wärs 'nen echt tolles Gerät, zwar high OCP; aber eben nicht 'True Single Rail'...

Nee, is schon besser. Hat ja schließlich DC-DC.

DC-DC ist nicht alles. Was ich beim Triathlor gesehen habe stimmt mich jedenfalls nicht gut.
Wobei das E9 natürlich auch schon eher altbacken ist. Das stimmt.

Richtig, wobei ich nicht verstehe, warum der Lüfter so stark aufdreht, von der G-Serie.
Wenns unter Last leise bleiben würde, wärs 'nen echt tolles Gerät, zwar high OCP; aber eben nicht 'True Single Rail'...

Seasonic hat es gerne wenn die Komponenten maximal 30° haben. Dazu muss der Lüfter eben schnell drehen wenn das Netzteil denn gefordert wird.

Um nochmal auf die Lüfter zu kommen: Entscheidung fällt zwischen Truespirit 120 Macho 120 und Shadow Rock Topflow. Jemand ne Meinung?

Zurück