• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Multimedia PC

Thabalon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe für eine zusammen Stellung für einen Multimedia PC.
Der PC soll an meinen Plasma über HDMI angeschlossen werden und soll hauptsächlich für's Surfen, Musik (YouTupe) und vielleicht Indie Games (Bastion usw.).
Mein Budget ist 350€, ich habe mir mal ein Gerät angeschaut Zotac ZBOX PLUS ID41 was haltet ihr davon?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
MFG
Sebastian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Würde lieber ein bisschen mehr Ausgeben und folgende Komponenten zusammenstecken:

Motherboard: ASUS P8H61-I (ASUS P8H61-I Rev 3.0, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFB0-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland) ca. 70€
CPU: Celeron G530 (Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) | Geizhals.at Deutschland) ca. 37€
GPU: Intel HD Graphics
RAM: Kingston Value Ram 2x2GB (Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3S8N7K2/4G) | Geizhals.at Deutschland) ca. 21€
Gehäuse: Thermaltake Element Q (Thermaltake Element Q, 200W SFX12V, Mini-ITX (VL52021N2E) | Geizhals.at Deutschland) ca. 48€
Netzteil: im Gehäuse integriert
Kühler: boxed
Laufwerk: Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 (LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland) ca. 16€
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB (Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland) ca. 73€
OS: Windows 7 HP (Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals.at Deutschland) ca. 76€

Summe: 341€

Wäre schneller und sicherlich besser. Solltest du mehr von haben :)

Hört sich venünftig an. Das Gehäuse ist übrigens :daumen:, aber das NT ist relativ laut. Hab´s selber aber nen Asus AMD Fusion Board drin.
Wäre übrigens auch eine Möglichkeit, das System auf AMD Fusion Basis aufzubauen (die "NEUE" Fusion Bezeichnung hab ich schon wieder vorgotten:ugly:)

Vielen dank für eure Antwort.
Klingt schon mal viel versprechend.
Gibt es vielleicht noch ein anderen Tower?
Der so ähnlich ist wie der von Zotac?
Suche was schönes schmales.

Theoretisch ja, das wäre dann Nano ITX-Format (siehe hier). Aber da kenn ich keine Komponenten für. Das wäre mir zu eingeschränkt. Ich würde das nicht machen (wird wahrscheinlich teurer, da selten und noch mal mehr Einschränkung, da so wenig Platz ist, da müsste man dann eventuell wieder Leistungskompromisse eingehen. Daher würde ich abraten. :)

Such doch noch mal was zusammen, gib mir mal noch ein bisschen ...
... Sorry verguckt, kommt aufs selbe Gehäuse raus, also sinnlos. :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Accipiper,
Ich werde die Komponenten so bestellen.
Wenn das Netzteil, wirklich so Laut ist, wie manche schreiben, wird es ausgetauscht.
Gruß
Sebastian

Hi Frage willst du auch mal ein kleines Game Zocken und Blu Ray auf dem TV nacher schauen? dann würde ich dir zur Liano Platform raten da hat die On Board Grafikkarte mehr Power als die vom Celeron die IGP hat nicht mal die Intel® Clear Video HD Technology aktiv also alles was mit HD oder so hat wird von der CPU berechnet..

Gruß

Hallo AMDNator,
für Blu Ray habe ich meinen Player.
Soll nur für Stereo Musik und ein bisschen Surfen sein.
Vielleicht mal ein Indie Game (Bastion,Terraria)

Ich werfe einfach mal ein ITX System in den Raum -> Vorteile: hohe Energieeffizienz, kleines System, teils passive Kühlung

Board+CPU+GPU: Asus E35M1-I ~75€
Ram: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 ~22€
Gehäuse+NT: Antec ISK 310-150 ITX Tower 150 Watt ~70€
HDD: 320GB Western Digital Scorpio Blue 2.5" ~62€
Laufwerk: Samsung DVD±RW/±R Slim SN-208BB ~23€
=> 252€

Board+CPU+GPU: Asus E45M1-I DELUXE ~146€
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 ~30€
SSD: 64GB Kingston SSDNow V200 2.5" ~75€
=> 344€

je nach Lautstärke vom Gehäuselüfter könnte man einen alternativen 80mm Lüfter kaufen:
- Enermax T.B.Silence VR Fan UCTB8A - 80mm
- Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 80mm
- Noiseblocker Multiframe S-Series M8-S2 - 80mm
- ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach mal ein ITX System in den Raum -> Vorteile: hohe Energieeffizienz, kleines System, teils passive Kühlung

Board+CPU+GPU: Asus E45M1-I DELUXE ~146€
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 ~30€
SSD: 64GB Kingston SSDNow V200 2.5" ~75€
=> 344€

je nach Lautstärke vom Gehäuselüfter könnte man einen alternativen 80mm Lüfter kaufen:
- Enermax T.B.Silence VR Fan UCTB8A - 80mm
- Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 80mm
- Noiseblocker Multiframe S-Series M8-S2 - 80mm
- ...

Sieht doch auch super aus. Zum surfen und Musik hören reicht das. Wenn du keine Monster HDD brauchst fährst du mit der SSD auch weitaus besser. (schneller, leiser, geringerer Stromverbrauch) :)

Moin Lyph,
Danke für diese zusammenstellung.
Ich denke diese wird doch wohl vorteilhafter sein.
Werde noch etwas drüber nachdenken.
Gruß
Sebastian aka Almo ;)

Vll. gibt es ja hier im Forum jemanden, der so ein ITX System schon zusammengebaut hat. Der könnte dir dann noch den ein oder anderen Tipp geben. Aber theoretisch sollten die Komponenten so zusammenpassen....

Hallo,

hab den Thread hier grade zufällig gefunden.
Ich wollte mir auch einen Multimedia-Pc kaufe, zwar erst im nächsten Monat, aber man kann ja schonma fragen.
Ich brauch ihn eigentlich auch nur um ihn an meinen 42" LCD-Tv zu schließen, fürs surfen, Musi hören, Youtube und ab und zu ma en Film zu schauen.
Mir fiel da direkt der Mac Mini ins Auge ( Apple - Mac mini - Noch mehr Power. Noch kleinerer Preis. ) . Das Teil ist natürlich sehr teuer, ich bin eigentlich auch bereit das Geld dafür auszugeben, da das Teil einfach Designtechnisch top ist (schlicht und trotzdem edel, genau wies mir gefällt). Kennt ihr da vllt ne Alternative? Sollte eben auch sehr klein sein und ein edles Design mitbringen. Falls es da nix Vergleichbares gibt, wirds halt der Mac Mini...

Grüße!

Zurück