MagicMongo
Freizeitschrauber(in)
@MagicMongo,
Danke für deine Einschätzung. Ich habe in einem anderen Thread (hier im Forum) auch nur gutes über das Board gelesen.
Wie man in meiner Sig. lesen kann hatte ich bis vor einem Monat (Sig. wird nach Neukauf aktuallisiert) selbst ein MSI Board.
Das einzige das mich an dem GD80 gestört hatte war das es dann und wann Schwierigkeiten beim starten hatte. Das kam aber nur vor
wenn es komplett vom Netz getrennt war. Und nach dem Betätigen des Reset war das Prob behoben.
Des weiteren hatte ich ja auch schon erwähnt, das ich es begrüße, wenn sich andere (erfahrene) User darum bemühen, das Anfänger und nicht so erfahrene User
keine Hardware kaufen die sie nicht benötigen.
Ich selbst habe gern mehr Ausstattung (es sei mal hahingestellt ob ich sie brauche oder nicht)
Und da hat eben jeder seine eigenen Ansichten. Ich finde es nur schade das man von diversen Leuten abgewertet wird, sofern man nicht ihre Ratschläge befolgt.
Hier im PCGHX Forum ist es mir noch nicht passiert. Aber in einem vergleichbaren (den Namen möchte ich nicht erwähnen, es gab aber auch bis letztes Jahr ein Print-Magazin)
wurde ich als Volltrottel hingestellt, weil ich mir ein Board oberhalb des GA-Z77 UD3 kaufen will.
Ich muss ehrlich zugeben das ich solche Zeitgenossen nicht ernst nehmen kann.
Gruß Patrick
Wenn man es von Grund auf betrachtet,dann ist die Aussage korrekt,das man nicht mehr als ein Gigabyte UD3H /Asrock Extreme4 (z.B.) braucht!
Denn bei diesen Boards wird einem alles geboten,was man braucht.
Aber.............
Sagt einem das Board zu? Trifft es den jeweiligen Geschmack usw. . Dementsprechend scheiden sich hier die Geister enorm.
Die geringe Masse,also du und ich,legen viel Wert auf Optik,Funktionalität und Ausstattung und das möglichst in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich gebe zu,das mir die oben genannten Kriterien "sehr wichtig" sind,denn ein PC-System,das man sich heutzutage zusammenstellt, ist ein "Luxusgut",das nicht "existenziell Lebenswichtig" ist.
Das heisst,das Geld,welches man dafür ausgibt,sollte so angelegt sein,das man Qualität & Quantität & Optik & Preislage möglichst unter einem Hut bekommt und das so,das man länger etwas davon hat,sowie auch mit seinen Vorstellungen dann im "Endresultat" glücklich und zufrieden gestimmt ist.
Dann gibt es die Sorte "PC-Builder,denen es egal ist,was sie sich sprichwörtlich "ins Gehäuse klatschen" hauptsache es tut das,wozu es auch gekauft wurde.
Bei dieser variante kauft man das,was möglichst gut aufeinander abgestimmt ist und im Preis/leistungsverhälltnis logischer weise ,einem wahrlich billiger kommt,den die Hardware ist ja nicht wesentlich schlechter. Lediglich bei der Optik und der Grundbausteine des Mainboards muss/macht man dann halt Abstriche.
Dann gibt es noch die Sorte User,die einem Kreuz und Nagel empfehlen, wo Neid und dergleichen eine gewisse Rolle spielen.
Da drauf näher einzugehen lohnt nicht.
Ich bin auch kein Großverdiener,aber wenn ich mir etwas anschaffe,dann sollte es schon passen. Und da Erfahrung bekanntlich schlauer macht,nachdem man sich jede Menge "Scheise" (man möge mir vergeben für die Banalität) in sein Haus gekauft & gebracht hat,fängt man doch an,irgendwann lieber einen 20er oder 10er mehr auszugeben.
Zu allerletzt kommt dann noch , inwiefern dein "Ego" dort mitspricht,also ein "möchtergern" haber....

Überwindest du den inneren "Schweinehund" und gibst dich auch mit günstigerer "Hardware" zufrieden und kannst damit auch "Leben"

Ich würde dies ehrlich verneinen....

Letztenendes entscheidest du ja so oder so,was du dir bestellst und kaufst,da können andere noch so viel hier schreiben,genauso wie ich.
Also,kauf das,wonach es dich am meisten zieht. Weil ,du must mit der Hardware leben,nicht andere.
Mfg
PS: Boaahh ey, erstmal das janze geschmalze von mir wegwischen