[Kaufberatung] MP3-Player

RapToX

Software-Overclocker(in)
Bin momentan auf der Suche nach einem guten Player und bräuchte mal ein paar Vorschläge. Preisbereich: bis 150€ +/-

spezielle Anforderungen:

- .flac Support
- erweiterbarkeit des Speichers

Gute Bedienung und guter Klang sind natürlich die Standardvoraussetzung. Ein großes, gut lesbares, Display wäre auch von Vorteil.

Aktuell gefallen mir die Cowon Player (S9 u. iAudio9) wirklich gut. Aber der Nachteil bei beiden Playern ist eben, dass deren Speicher nicht erweitert werden kann. Und die größeren Modelle (ab 16GB) sind wiederum zu teuer.
Der einzige Player den ich bisher gefunden habe und der meine Wünsche erfüllt, wäre der Sandisk Sansa Fuze. Allerdings wirkt der wiederrum nicht so hochwertig wie die genannten Cowon Player.

Oder gibts noch andere empfehlenswerte Alternativen?

Ausserdem bräuchte ich noch ein paar Ratschläge bezüglich Zubehör. Sind die Standardkopfhörer ausreichend oder sollte man lieber zusätzlich in hochwertigere Modelle investieren? Empfehlungen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben :)

Der absolute Preisknaller ist im Moment der Creative ZEN (ohne was dahinter, kein mx oder xfi oder sonstwas). Abverkauf wg. EOL. Das Ding ist aber besser als sein Nachfolger (mx).

Erweiterbarkeit per SD/SDHD: Ja
FLAC: Leider nein

Mitgelieferte Kopfhörer sind in der Regel für die Tonne, PL-Sieger Sennheiser MX 300, ab 3,99€. Ansonsten lieber was ab 40 €, dazwischen ist nichts hörbar besser als der 300er.

Ein Samsung yp-p3 mit 16gb würde perfekt in dein Beuteschema passen, allerdings auch ohne erweiterbaren Speicher.
Die Signalqualität ist hervorragend, war lange Zeit die Beste.
Ich habe ihn seit ca. 3 Monaten und bin 100% zufrieden! Allerdings muss man, wenn man sich schon einen so teuren Player kauft, auch hochwertige Kopfhörer besorgen...

Kauf dir lieber einen günstigen Mp3-Player wie den Sansa Fuze oder den Sansa Clip und dafür ordentliche Kopfhörer (mein Tipp: Ultimate Ears Super-Fi 5)
die kopfhörer sind sicherlich nicht schlecht, aber 80€ ist mir definitiv zu teuer. meine schmerzgrenze liegt so bei 40€.

Der absolute Preisknaller ist im Moment der Creative ZEN (ohne was dahinter, kein mx oder xfi oder sonstwas). Abverkauf wg. EOL. Das Ding ist aber besser als sein Nachfolger (mx).

Erweiterbarkeit per SD/SDHD: Ja
FLAC: Leider nein
den zen hatte ich auch schon ins auge gefasst. die 32gb version ist wirklich günstig zu haben. da könnte ich auch den fehlenden flac-support verschmerzen. aber da der sd-slot für die tonne zu sein scheint, da sich die speicherkarte nicht zusammen mit dem integrierten speicher verwenden lässt und nicht alle funktionen des players unterstützt, fällt der zen bei mir leider durch.

Mitgelieferte Kopfhörer sind in der Regel für die Tonne, PL-Sieger Sennheiser MX 300, ab 3,99€. Ansonsten lieber was ab 40 €, dazwischen ist nichts hörbar besser als der 300er.
werd ich mir mal angucken.

Sandisk Sansa Clip+
kommt wegen des einfachen displays leider nicht in frage.

Ein Samsung yp-p3 mit 16gb würde perfekt in dein Beuteschema passen, allerdings auch ohne erweiterbaren Speicher.
Die Signalqualität ist hervorragend, war lange Zeit die Beste.
Ich habe ihn seit ca. 3 Monaten und bin 100% zufrieden! Allerdings muss man, wenn man sich schon einen so teuren Player kauft, auch hochwertige Kopfhörer besorgen...
schickes teil, aber 16gb sind mir einfach nicht genug.

Zurück