• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung/Meinung

Kann ich das BIOS Update eigentlich direkt nach dem ersten Start des PCs machen oder muss ich erst Windows, Treiber etc. drauf hauen?

Western Digital baut klasse Festplatten, keine Frage. Nur ist die Caviar Black deutlich teurer als andere Festplatten ( z.b. WD Caviar Blue, Seagate Barracuda, Hitachi Deskstar ) und offenbar nicht einmal wirklich schneller als die "normalen" Festplatten. Ich könnte dir die Seagate Barracuda 7200.12 mit einem Terabyte empfehlen, ich habe neulich selbst diese Festplatte verbaut. Sie ist ordentlich schnell, relativ leise und funktioniert problemlos.

Wusst ich nicht, dachte SATA 3 ist neuer und daher auch schneller als SATA 2, aber gut zu wissen. Danke :)

Magnetfestplatten erreichen nie im Leben Sata 3 Speed. Dafür müssten sie mit 100.000 Umfrehungen laufen. :ugly:
Selbst aktuelle SSDs erreichen Sata 3 nicht.

Wieso verwirre ich dich?
Sata 3 braucht praktisch kein Mensch. Ebenso wenig USB 3, da es die Hardware noch nicht wirklich gibt.
Das kann natürlich in 2 Jahren anders aussehen, daher kann man das mitnehmen, wenns das Board es hat, aber ist kein Kaufargument.

Wieso willst du Sata 3 Platten haben?
Die beiden erreichen nicht mal Sata 2 Geschwindigkeit.
Magnetfestplatten erreichen nie im Leben Sata 3 Speed. Dafür müssten sie mit 100.000 Umfrehungen laufen. :ugly:
Selbst aktuelle SSDs erreichen Sata 3 nicht.
Die beiden Posts haben mich verwirrt. In dem einen schreibst du das die beiden SATA 3 Platten nicht an SATA 2 rankommen und im nächsten Post schreibst du das aktuell nichts schneller als SATA 3 ist. :what:

Aber dann werd ich mir wohl eine SATA 2 Platte holen, wahrscheinlich die Seagate 7200.12 die mir TBF Avenger vorgeschlagen hat.

Die beiden Posts haben mich verwirrt. In dem einen schreibst du das die beiden SATA 3 Platten nicht an SATA 2 rankommen und im nächsten Post schreibst du das aktuell nichts schneller als SATA 3 ist. :what:

Aber dann werd ich mir wohl eine SATA 2 Platte holen, wahrscheinlich die Seagate 7200.12 die mir TBF Avenger vorgeschlagen hat.

Ich hab geschrieben, dass Magnetplatten nicht mal Sata 2 Speed erreichen, weil sie einfach zu langsam sind.
Klar ist Sata 3 derzeit das Maximum, es wird aber keine Magnetplatten geben, die diese Geschwindigkeit erreichen wird, dafür müssten sie mit 100.000 Umdrehungen laufen (7200 jetzt) und das würde sie so laut machen, dass es unsinnig ist.
Die SSDs der nächsten Generation werden Sata 3 haben, die kauft man sich dann in 2-3 Jahren.

Huhu ich bins nochmal :)

GA-870A-UD3 gibts von diesem Board nur die rev. 2.0, ich hab zumindest kein 1.0 oder sonstiges gefunden? Laut der Gigabyte Seite unterstützt das Board auch die aktuellen x6 und dies sogar ohne BIOS-Update, aber wenn ich z..b auf der Alternate Seite gucke GIGABYTE GA-870A-UD3 steht dort bei den unterstützten CPUs nichts von x6.
Pro an diesem Board wäre, das es günstiger ist und ich keinen Fehler beim BIOS Update machen könnte. :schief:

Vergiss die Angaben von Shops, die sind meist eh nicht korrekt oder unvollständig. ;)

Hm falls ich mir doch eine HD5870 holen sollte, welche wäre denn da zu empfehlen? Ich blick bei den ganzen verschiedenen Modellen nicht so ganz durch, hab nur gehört das die neueren Modelle (rev. 2.0) eine schlechtere Verarbeitung haben sollen. :(

Oder sollte ich vielleicht noch ein paar Wochen warten, es sollen ja neue Modelle der GTX470 kommen mit besserem Kühler und übertaktet?

Edit: Nachdem ich mich ein wenig durchs Grafikkarten Forum gelesen hab, hab ich mir die Frage wohl schon selbst beantwortet. Werde wohl bei der GTX470 bleiben, allerdings wie schon oben geschrieben noch ein wenig warten was die neuen Modelle so bringen. :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück