Kaufberatung Media-Player

Sk4lli

Schraubenverwechsler(in)
Moin Community, Moderatoren und sonstige Leser/innen,

Wie der Titel Schon sagt Brauch ich eine kleine Beratung bei der Anschaffung eines Mediaplayers bzw. Streaming Clients.

Auf der Anschaffung liste Steht schon folgendes:
(Budget-schmerz-Grenze: 350euro)
Buffalo Linkstation Duo 2tb
TP-LINK TL-SG1005 (wegen fehlender LAN Anschluss möglichkeiten am Router)
Und, momentan, der asus o'play hpd-r1

Aber leider schwankt man als Neueinsteiger doch sehr bei der Auswahl und ich bin mir beim Mediaplayer immer noch nicht sicher ob die Auswahl da richtige für meine Bedürfnisse ist.

Das Gerät sollte es schaffen HD (1080p) Inhalte auf meinem Fernseher vom NAS zu streamen, eventuell Web Services bieten wie zb.: Youtube in HD und wenn es möglich auch den Desktop von PC via lan auf den Fernseher streamen zu können.

Ich weis zwar das Lan nicht gerade die beste Möglichkeit ist aber auch HDMI Kabel bei den längen10+ meter teuer bzw nur mit Qualitätsverlust funktional sind, wenn man diese Länge denn überhaupt nutzen kann.

Ich danke euch jetzt schon mal für konstruktive Tipps Infos und ideen für eine bessere Umsetzung

Also 1080p Inhalte kann jeder bessere BluRay Player mit eingebautem Media Player wiedergeben.
YT kann mittlerweile auch jeder zweite, allerdings weiß ich nicht, ob das auch in HD ist.
Und wenn du dein Bild vom Desktop-PC haben willst, dann nimmt man lediglich ein HDMI/DVI Kabel
und schließt das an den PC an.

Mein BluRay Player zuhause (LG BD660) kann das mit dem Streamen sehr gut.
Ich habe auch ein NAS via LAN dranhängen und das passt sehr gut.
Ob der nun die YT Videos auch in 1080p darstellen kann, weiß ich nicht.

Das ist allerdings gleich ein Bluray Player mit eingebautem Media Player.
Ich möchte damit auch sagen, dass du dein Budget von 350€ bei weitem nicht ausreizen musst.

Das es auch Netzwerk fähige BD-Player mit MEDIAPLAYER gibt wusste ich nicht... Dachte die haben nur Lan für evtl. Firmware Updates :)

YT ist ja auch nur Optional, so Zusagen schön zuhaben aber nicht notwendig.

Das streamen des Desktop's normal nur via HDMI bzw DVI Kabel funktioniert weis ich auch .. Nur da gibt es zur zeit ein anderes Problem das ich erst mal lösen müsste.

Monitor 1st & Default
Flat. 2nd

Nach neustart

Monitor 1st. (schwarz)
Flat. 2nd & Default

Btt.:
Aber danke für deinen Vorschlag werde mir das mal zu Gemüte führen

Zurück