Kaufberatung Mainboard Sockel 1150

Na dann: Je mehr Phasen, desto besser ist die Spannungsversorgung und Spannungsstabilität, was theoretisch zu einem niedrigeren VCore oder Input führt (tw. aber nur für Leute interessant, die den wirklich niedrigsten stabilen Input und VCore ausloten)).

Außerdem führt es ebenfalls theoretisch zu einer verlängerten Lebensdauer, da die Phasen weniger belastet und damit kühler bleiben.
xD jud das zätte ich noch selbst gewusst... dachte es gibt noch mehr... wollte es für unseren laien nicht zu kompliziert machen sonst hätte ich das auch hinbekommen :D aber hey thx so weis ich wenigstens das ich gut und genügend für informiert bin xD

jup definitiv warten...alles andere wäre aktuel doof da man von amds karten kaum was über die leistung weis

Ich hätte da mal noch ne Frage, die ist zwar Off-Topic, aber egal :D Könnte ich theoretisch mir nur ne Windows-CD ohne Lizenz kaufen und einfach meine alte Lizenz benutzen? Habe das mal gelesen, man dürfe dann nur seinen alten Rechner nicht mehr benutzen und müsste Windows telefonisch aktivieren. Dazu müsse die Version, der alten entsprechen, also Win7 HP Lizenz nur mit Win7 HP CD Kennt sich jemand damit aus?
Wenn das so geht, wie beschrieben, kann dann jemand vielleicht einen Link schicken, wo nur die Installations-CD dabei ist? Meine Lizenz ist für Windows 7 Home Premium
EDIT:
Falls nicht würde ich diese Version nehmen; MS Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Win Pro DVD+COA Deutsch ML SP1 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch noch einfacher die Win7.ISO von Chip runterladen und mit dem https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool auf einen 4+GB großen USB-Stick oder CD brennen. Und dass eine Win7 - Lizenz nicht auf 2 Rechnern gleichzeitig laufen kann.

Danke für den Tipp, also muss ich für Windows gar nichts bezahlen? ;)
Kann man sich die ISO denn noch irgendwo anders runterladen, weil mit Chip habe ich nicht so gute Erfahrungen, weil dort immer irgendwas mitinstalliert wird
Edit:
Das scheint doch nicht zu gehen, laut Chip, da MS irgendwas im Februar 2015 geändert hat, dass die vorinstallierten Versionen auf Fertig-PC's nur ein Mal benutzt werden können. So habe ich es jedenfalls verstanden. Den Artikel findet man, wenn man die ISO Datei von Chip runterladen will, da steht das alles dabei.
Dann werde ich doch zu der 25€ Version von eBay greifen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück